Versteigerung Pfandhaus

Die am häufigsten genutzt Möglichkeit schnell an Geld zu kommen ist das Pfandleihhaus.
Verwandte Themen: Pfandkredit, Pfandleiher, Pfandhaus
Antworten
H. Ivette
Versteigerung Pfandhaus

Beitrag von H. Ivette » Di Jun 19, 2007 19:53

Hi,

darf eigentlich jeder bei einer Versteigerung in einem Pfandhaus mitmachen oder ist das nur für bestimmte Leute vorgesehen?

Bye,

Ivette

P. Verena

Versteigerung Pfandhaus

Beitrag von P. Verena » Di Jun 19, 2007 21:39

Hallo Ivette,

wenn du bei einer Versteigerung im Pfandhaus mitmachen willst, dann ist das kein Problem, da darf jeder mitmachen, der Lust hat. Was du nur aufpassen musst, und dabei kommt es auf die Versteigerung drauf an, man muss das Geld bei sehr vielen Versteigerungen gleich mitbringen und auf den Tisch legen können. Der einzige Unterschied ist bei Immobilien, da muss man nur ein viertel oder so auf den Tisch legen und den anderen Teil überweisen.

Cu,

Verena

Gast

Wie schaut denn so ein Pfandvertrag aus?

Beitrag von Gast » Mo Okt 25, 2010 0:02

Hi susammen,

kann mir wer erklären, wie so ein Pfandvertrag ausschaut, ich kann mir so einen Pfandvertrag nicht wirklich vortellen?

Bye,

Hollywood

Leonore

Beitrag von Leonore » Mo Okt 25, 2010 0:03

Hi,

so ein Pfandvertrag ist auch nichts anderes wie ein Kreditvertrag. Dort steht nur drin, was du als Betrag erhalten hast, wie die Rückzahlungskonditionen sind und wass du dafür zu bezahlen hast. Dann steht natürlich noch im Vertrag drinnen, dass die das Recht haben, die Sachen die du denen als Sicherheit hinterlasse hast zu versteigern, wenn du nicht die Schulden bezahlst. Dann werden damit die Schulden getilgt.

Cu,

Leonore

Gast

Wie arbeiten Pfandhäuser?

Beitrag von Gast » Mi Okt 27, 2010 1:25

Hi,

wie arbeiten denn Pfandhäuser, wie läuft das ab, wenn ich mir einen Pfandkredit von denen geben lasse?

Bye,

Pimpf

Jürgen Gerstl, Eichsfeld

Pfandhaus Versteigerungen

Beitrag von Jürgen Gerstl, Eichsfeld » Mi Okt 27, 2010 1:26

Hallo Pimpf,

bei Pfandhäuser geht es so ab, dass man einen Gegenstand mit bringt, der dann von dem Mitarbeiter bewertet wird und dir dann sagt, was du dafür bekommen kannst. Man bekommt niemals den Wert, den der Gegenstand bei einem Verkauf erziehlen kann. Dann bekommt man den Kredit ausbezahlt und muss dafür Zinsen bezahlen. Dann hat man eine gewisse Zeit, wo man diesen wieder ablösen muss, wenn man nach mehrmaligen nicht ablösen kann, dann kann der versteigert werden.

Gruß,

Jürgen Gerstl, Eichsfeld

Antworten