Pfandleihhäuser

Die am häufigsten genutzt Möglichkeit schnell an Geld zu kommen ist das Pfandleihhaus.
Verwandte Themen: Pfandkredit, Pfandleiher, Pfandhaus
Antworten
Vedat N., Berlin
Pfandleihhäuser

Beitrag von Vedat N., Berlin » Do Apr 12, 2007 17:05

Hi zuammen,

was zahlen einem denn Pfandleihäuser wenn man eine Sache abgibt und wie teuer ist denn so ein Zins bei einem Kredit?

Bye,

Vedat

D. Heini

Pfandleihäuser

Beitrag von D. Heini » Do Apr 12, 2007 17:05

Hi,

wenn du zu Pfandleihäuser gehst, dann bekommst du für die Gegenstände die du dort abgibst etwa die Hälfte von dem was das wert ist. Denn durch die langen Zeiten kann es bei machen einen großen Wertverlust geben, dass man sich darauf absichern möchte und kein Risiko eingeht. Von den Zinsen kannst du in etwa rechnen, dass es so viel Kostet, wie wenn du bei einer Bank einen Dispo aufnehmen möchtest?

Cu,

heini

Gast

Habe was bei der Stuttgarter Pfandleihe abgegeben

Beitrag von Gast » Do Okt 21, 2010 20:34

Hallo,

ich habe was bei der Stuttgarter Pfanleihe abgegeben, dürfen die jetzt so einfach meine Sachen verkaufen oder wie geht das?

Bye,

Tomic

Hermes

Beitrag von Hermes » Do Okt 21, 2010 20:34

Hallo Tomic,

die Stuttgarter Pfandleihe hat dir so ne art Kredit gegeben. Du hast eine gewisse Zeit, bei der du die Sache wieder abholen muss. Dafür zahlst du auch eine Gebühr und Zinsen, erst wenn die wirklich sehr lange Zeit verstrichen ist und du das nicht mehr abholst, dann haben die das Recht das Geld aus dem Verkauf zu holen. Wenn was über bleibt, dann bekommst du den überschuss, aber die Schuld und die Zinsen werden davon abgezogen.

Cu,

Hermes

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Okt 21, 2010 20:36

Mi Jun 13, 2007 16:01 Titel: Darf der Pfandleiher in Berlin einfach verkaufen? Antworten mit Zitat


Hi,

darf der Pfandleiher in Berlin einfach alle Sachen verkaufen die er da hat oder gibt es da Regelungen für sie ?

Bye,

Tasso



Kreszenz W.



Mi Jun 13, 2007 17:44 Titel: Pfandleiher In Berlin Antworten mit Zitat


Hallo Tasso,

ein Pfanleiher darf nich einfach alles verkaufen was der in seinem Besitzt hat, un das zählt auch für den in Berlin. Es gibt Regeln wie sowas abläuft. Du hast immer Zeit, innerhalb eines angemessenen Zeitraumes die ganzen Waren wieder auszulösen, die du dort hinterlegt hast. Wenn du nach gewissen Mahnungen nicht alles abgelöst und deine Schulden bezahlt hast, dann hat er das Recht dort die ganzen Sachen versteigern zu lassen.

Cu,

Kreszenz


Di Sep 18, 2007 15:31 Titel: Ist das Leihhaus und die Pfandleihe ein Grund zum Schämen? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man zum Pfandhaus geht oder zu einer Pfandleihe, muss man sich dann dafür schämen, dass man das macht?

Bye,

Lise



Q. Engelbert



Di Sep 18, 2007 17:11 Titel: Leihhaus Pfandleihe Antworten mit Zitat


Hallo Lise,

egal ob es die Pfandleihe oder das Leihhaus ist, es ist niemals ein Grund dass man sich schämen braucht. Es ist doch egal, ob man zu einer Bank geht und sich dort einen Kredit nimmt, denn man dann mit Zinsen zurück bezahlt, oder ob man dafür dann was anderes als Sicherheit abgibt. Wenn du da rein gehst, dann solltest du dir da keine Gedanken machen, denn das machen viele Menschen und ist somit ganz normal.

Cu,

Engelbert

Di Sep 18, 2007 19:34 Titel: Habt ihr schon mal Pfandleihhäuser besucht? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

habt ihr schon mal Pfandleihhäuser aufgesucht, damit ihr euch da einen Kredit geben lässt, ist das sehr viel anders wie bei der Bank?

Bye,

Jean

David Beyer, Everode

Beitrag von David Beyer, Everode » Do Okt 21, 2010 20:37

Hallo Jean,

wenn man sich Pfandleihhäuser nimmt um sich einen Kredit zu holen, dann ist das auch nicht so sehr anders wie bei einer Bank. Viele meinen, dass das immer total asso ist wenn man das macht, aber ich sehe das nicht so. Ich gebe einen Gegenstand her, dafür bekomme ich Geld. Nach ner Zahle ich meine Schulden zurück mit den Zinsen die ich dem Pfandhaus schulde und nehmen meinen Gegenstand wieder mit und alles ist gut.

Cu,

David Beyer, Everode

Antworten