Geldanlage in Gold

von sicher bis riskant!
Antworten
Jack D., Flensburg
Geldanlage in Gold

Beitrag von Jack D., Flensburg » Fr Mai 11, 2007 12:30

Hi zusammen,

wenn man eine Geldanlage in Gold macht ist das soch die sicherste, denn in knappe Rohstoffe kann man doch nur steigen?

Bye,

Jack

D. Emmerich

Geldanlage In Gold

Beitrag von D. Emmerich » Fr Mai 11, 2007 14:28

Hallo Jack,

klar ist es eine der sichersten Geldanlagen, wenn man in Gold sein Geld steckt. Es ist aber auch so, dass da was passieren kann. Der Gedanke selbst ist schon richtig, alles was knapper wird das steige im Preos und da kann an dann mehr Geld für bekommen. Wenn aber eine Goldmine etdeckt werden sollte, dann kannst du dir sicher sein, dass der Preis von seinen Anteilen her sehr fallen wird und du auch Verluste machen kannst.

Cu,

Emmerich

Management Partner
Beiträge:23
Registriert:Di Mär 27, 2007 14:34
Wohnort:London - Berlin

Re: Geldanlage In Gold

Beitrag von Management Partner » Mo Mai 21, 2007 10:00

Jack D. hat geschrieben:Hi zusammen,

wenn man eine Geldanlage in Gold macht ist das soch die sicherste, denn in knappe Rohstoffe kann man doch nur steigen?

Bye,

Jack
Na, ganz so einfach ist das ja nun auch nicht, dieser Rohstoff wird, wie so ziemlich alles andere auch, an der Forex gehandelt, Gold hat weißt beachtliche Schwankungen im Tages- als auch im Wochenverlauf auf, also bitte aufpassen und entsprechende Tiefstpunkte, entweder auf Tages- oder Wochensicht abwarten. Im Übrigen kann Gold nur aktiv von Brokerfirmen gehandelt werden, Hausbanken kaufen überlicherweise zu jedem Preis, wenn sie dazu den Auftrag erhalten. Wir hingegen schichten entsprechend in Verkaufen und Kaufen um, so dass wir die bestmögliche Rendite erzielen. Gold ist kein "Material", welches unter das Kopfkissen gehört, es muss aktiv gemanaged werden.
Hast Du Fragen, schreib mir eine Email, vieleicht kann ich Dich unterstützen.
ahargina(at)web.de
Alex
alexander5232 (Skype)

Gast

Wie gut ist eine Geldanlage in Gold?

Beitrag von Gast » Mi Aug 25, 2010 14:34

Hallo,

theoretisch gesehen sagen alle, dass Gold eine bessere Anlage ist. Es ist so, dass man zwar bei Gold genauso spekuliert wie mit Aktien, aber die ganzen Berater meinen aber, da Gold ein Rohstoff ist, der mit der Zeit knapp wird und auf jeden Fall zum Steigen verurteilt ist. Es ist aber so, dass sich das über eine sehr lange Zeit ersteckt, da man schon den grössten Gewinn machen kann, wenn man sich über Jahrzehnte nicht davon trennt.

Gruß,
Merit

Management Partner
Beiträge:23
Registriert:Di Mär 27, 2007 14:34
Wohnort:London - Berlin

Beitrag von Management Partner » Mi Aug 25, 2010 14:35

Gold ist, wenn man zum RICHTIGEN Zeitpunkt einsteigt eine gute, langfristige Wahl. Aber bitte gleich über einen Broker kaufen und nicht den teuren Umweg über die Hausbank. Ich bin Broker für eine englische Firma und wir handeln direkt ohne Mehrkosten an der Forex und wir handeln eigenständig, so dass unsere Kunden eine super Nettorendite erzielen. Deine Bank muss immer erst auf Deine Orders warten, das kostet Zeit und viel wichtiger Geld.

Wenn Du Fragen hast, schreib mir einfach eine Email ahargina@web.de
Alex
alexander5232 (Skype)

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Aug 25, 2010 14:37

Mi Feb 14, 2007 0:45 Titel: Lohnt sich eine Geldanlage in Gold? Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hi beisammen,

wie ist es denn mit einer Geldanlage in Gold, lohnt sich diese mehr als wenn man in Aktien anlegt oder nicht?

Bye,

Winfried



Egmont



Mi Feb 14, 2007 0:45 Titel: Geldanlage Gold Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hi,

so viel ich mal gehört habe, ist eine Anlage in Gold auf lange Zeit besser, da man somit an Rohstoffen die knapp werden anlegt und dadurch bessere Chansen auf einen höheren Gewinn hat. Mit Aktien kann man zwar in kurzer Zeit mehr gewinn machen, aber auch lange Zeit gesehen sollte Gold besser sein. Wenn man in Aktien anlegt, dann kann man auch Verluste machen, die man mit Gold wahrscheinlich nicht macht.

Cu,

Egmont



Di Mai 01, 2007 20:28 Titel: Kann eine Geldanlage in Gold schief gehen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann denn eine Geldanlage in Gold eingentlich schief gehen, das sind doch alles knapp werdende Werte, bei denen nichts passieren kann?

Bye,

Lydia



N. Ditmar



Di Mai 01, 2007 22:21 Titel: Geldanlage Gold Antworten mit Zitat


Hallo Lydia,


klar kanne eine Geldanlage in Gold schief gehen, es ist schon wahr, dass Gold Knapp wird und dass man dort in letzter Zeit einen stetigen anstieg hatte, es ist aber auch so, dass da schon was passieren kann. Wenn beispielsweise eine neue Goldmine gefunden werden sollte, dann hast du ein großes Problem, denn wenn du dann viel Gold haben solltest, dann wird so schnell der Preis sinken, dass du dich nicht umschauen kannst.

Cu,

Ditmar



Mi Jun 20, 2007 9:06 Titel: Ich mach jetzt eine Geldanlage in Gold? Antworten mit Zitat


Hi Leute,

ich glaub, ich mach jetzt dann eine Geldanlage nur noch in Gold, das ist ein Rohstoff und der kann nur knapp werden, das ist besser als Aktien!

cu,

Vladimir



S. Cem



Mi Jun 20, 2007 10:29 Titel: Geldanlage Gold Antworten mit Zitat


Hallo Vladimir,

schön gedacht und das war bestimmt auch der Gedanke von anderen, aber es gibt auch gute Gründe, warum man einen Geldanlage in Gold nicht machen sollte. Wenn man sich anschaut, wie der Preis gestiegen ist, dann sieht das sehr gut aus und man denkt, dass der Rohstoff immer knapper wird, aber was weisst du , wieviel noch unter der Erde versteckt ist, was man nicht gefunden hat. Ich würde da gut aufpassen, denn wenn man einen Vorrat noch findet, dann sinkt dein Wert gewaltig.

Gruß,

Cem




Do Jun 07, 2007 12:04 Titel: Eine Geldanlage in Gold ist doch lohnenswerter? Antworten mit Zitat


Hi,

es ist doch bestimmt lohnenswerter eine Geldanlage in Gold zu machen, da das doch ein knapper Rohstoff ist, oder?

Bye,

Akif

Horst R., Lastrup

Beitrag von Horst R., Lastrup » Mi Aug 25, 2010 14:37

Hallo Akif,

klar ist Gold ein knapper Rohstoff und eine Geldanlage lohneswerter, wenn man sich mal die Kurve der letzten Jahre anschaut. Du musst aber auch bedenken, dasss der Kurs in einer Situation sehr extrem afallen kann und du dann wieder lange warten musst, bis die steigen. Wenn irgendwo auf der Welt eine neue Goldmine gefunden werden sollte, dann sinkt der Kurs dramatisch und du muss schauen, wie du das am besten verkraftest.

Cu,

Horst R., Lastrup

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 02, 2010 10:27

Fr Mai 11, 2007 12:50 Titel: Eine Geldanlage in Gold ist doch die sicherste? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man eine Geldanlage in Gold macht ist das soch die sicherste, denn in knappe Rohstoffe kann man doch nur steigen?

Bye,

Jack



D. Emmerich



Fr Mai 11, 2007 14:27 Titel: Geldanlage In Gold Antworten mit Zitat


Hallo Jack,

klar ist es eine der sichersten Geldanlagen, wenn man in Gold sein Geld steckt. Es ist aber auch so, dass da was passieren kann. Der Gedanke selbst ist schon richtig, alles was knapper wird das steige im Preos und da kann an dann mehr Geld für bekommen. Wenn aber eine Goldmine etdeckt werden sollte, dann kannst du dir sicher sein, dass der Preis von seinen Anteilen her sehr fallen wird und du auch Verluste machen kannst.

Cu,

Emmerich


Di Okt 16, 2007 9:31 Titel: Habt ihr vielleicht eine Geldanlage in Gold? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

habt ihr vielleicht eine Geldanlage in Gold, habt ihr da auch Angst, dass da wie bei Aktien etwas passieren kann?

Bye,

Georgios



D. Macarena



Di Okt 16, 2007 11:15 Titel: Geldanlage In Gold Antworten mit Zitat


Hallo Georigos,

ich habe vor sieben Jahren eine Geldanlage in Gold gemacht, ich habe sie auch ganz über das Depot gemacht wie auch bei anderen Aktien. Mir wurde zwar von meinem Berater gesagt, dass da auch der Kurs fallen kann, wenn eine neue Mine enteckt werden sollte, aber ich denke mir einfach, dass da die Gefahr viel geringer ist dass sowas passiert, als dass eine Firma schlecht läuft und das eher Aktien abstürzen würden.

Cu,

Macarena


Mi Jul 18, 2007 20:30 Titel: Habt ihr schon mal eine Geldanlage in Gold gemacht? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

habt ihr schon mal eine Geldanlage in Gold gemacht, ist das eine sichere Anlage wenn man in Rohstoffe anlegt?

Schönen Gruß,

Oualid

Willy64, Holenberg

Beitrag von Willy64, Holenberg » Do Sep 02, 2010 10:28

Hallo,

es kommt darauf an. Es hört sich zwar immer sehr gut an eine Geldanlage in Gold zu machen, denn wenn es um Rohstoffe geht, dann denkt man immer, alles wird knapper und die Leute zahlen immer mehr dafür. Wenn man dann aber ganz genau überlegt was auch passieren kann, wenn man eine neue Quelle entdeckt wird und nach meiner Ansicht gibt es noch sehr viele Flecken auf der Erde die noch nicht enteckt worden sind, dann fallen wieder die Preise.

Cu,
Willy64, Holenberg

Gast

Gold bei jeder Bank kaufen

Beitrag von Gast » Di Nov 23, 2010 11:37

Hi,

kann man eigentlich Gold bei jeder Bank kaufen oder gibt es da immer nur spezielle Banken dafür?

Bye,

Uruk

Acara

Beitrag von Acara » Di Nov 23, 2010 11:37

Hallo Uruk,

theoritisch kannst du bei jeder Bank Gold kaufen. Es ist aber so, dass nicht jede Filiale Gold in ihrem Tresor hat. Was meist aber passt, dass ist das die Hauptstellen fast immer Gold da haben und die kleinen Filialen nicht. Wenn du welches kaufen möchtest, dann solltest du immer bei der Bank vorher anrufen und nachfragen wann du das kaufen könntest und wann es zur Abholung bereit wäre.

Gruß,

Acara

verschobene Beiträge

Gold Geldanlage

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Nov 23, 2010 11:38

Mi Sep 05, 2007 21:53 Titel: Wieviel Gold kann man bei der Bank kaufen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wieviel Gold kann man denn bei der Bank kaufen, haben die immer sehr viel auf Lager, wenn man dieses braucht?
Bye,
Alois


Mi Sep 05, 2007 23:29 Titel: Gold Bank Antworten mit Zitat
Hallo Alois,
wenn du Gold brauchst, dann musst du sehr viel Geld mit bringen, denn das was die Banken da haben, das ist schon einiges. Entweder sie haben sehr viel Gold da oder keines. Du musst aber meistens zu den Hauptfilialen gehen, denn die kleinen Filialen haben meistens nichts und bevor du da umsonst hingehst, solltest du bei den Banken vorher anrufen. Was du auch machen kannst, dass du dir Gold bestellst, wenn es nicht genug ist, was auf Lage ist.

Fritzi


Di Jun 19, 2007 12:41 Titel: Habt ihr schon mal Gold bei der Bank gekauft? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
habt ihr bei der Bank schon mal Gold oder andere Edelmetalle gekauft, wie und wo habt ihr das gemacht?

Bye,
Walburg


Di Jun 19, 2007 14:40 Titel: Gold Bank Antworten mit Zitat
Hallo Walburg,

ich habe bei der Bank schon mal Gold gekauft, es war aber nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich habe erst mal eine Filialbank suchen müssen, die auch Gold auf Lager hatte. Ich kann dir aber als guten Tip sagen, dass du zu einer Bank gehen musst, die auch eine Hauptfiliale ist und die auch einen großen Tresor hat die sehr viele verschiedenen Metalle hat. Wenn du keine findest, dann musst du dich gut durchtelefonieren.

Sendogan



Fr März 16, 2007 22:05 Titel: Gibt es Gold bei der Bank? Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,

gibt es denn Gold bei der Bank zu kaufen und wenn es das geben sollte, bei welcher Bank kann ich denn das kaufen?

Bye,
Uschi



Fr März 16, 2007 22:05 Titel: Gold Bank Antworten mit Zitat
Hallo Uschi,
klar kannst du Gold bei der Bank kaufen. Es ist allerdings so, das man das nicht bei jeder Bank kaufen kann. Wenn du welches möchtest, dann musst du vorher bei der Bank anrufen um zu erfahren, wo du welches bekommst. Aus der Erfahrung kann man sagen, dass du es immer nur in Hauptfilialen bekommen kannst denn die ganzen Neben stellen haben das nicht im Tresor. Wenn du nur normale Mengen brauchst, dann bekommst du diese auch.

M.



Mi Apr 25, 2007 21:07 Titel: Kann ich Gold bei der Bank kaufen? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
weiss einer von euch, ob ich bei der Bank Gold kaufen kann und wenn es möglich ist, bei welcher Bank geht das?
Bye,
Esme



Mi Apr 25, 2007 22:54 Titel: Gold Bank Antworten mit Zitat
Hallo Esme,

klar kannst du Gold bei der Bank kaufen, es geht aber nicht bei jeder Bank. Wenn du das in kleinen Mengen brauchst, dann kannst du das in allen Hauptfilialen bei den Banken bekommen. Die kleinen Filialen haben in der Regel kein Gold auf Lager. Was du auf jeden Fall an deiner Stelle machen solltest, du solltest mal bei den verschiedenen Banken anrufen und nachfragen ob die welches auf Lager haben und was es kostet.

Anuschka


So Okt 14, 2007 15:54 Titel: Bunkert ihr euer Gold in der Bank? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
das ganze Gold was ihr kauft, bunkert ihr das bei der Bank oder habt ihr alles zu Hause, was ihr so gekauft habt?

Bye,
Mohammed

D. Lange, Altenstadt

Beitrag von D. Lange, Altenstadt » Di Nov 23, 2010 11:39

Hallo Mohammed,

wenn man Gold kauft, dann ist es nicht immer so, dass man sich die Barren kauft und mit nach Hause nimmt, sondern man kauft es sich auch so wie Aktien und das gehört dir dann. Wenn du richtiges Gold zu hause hast und das in den wirklich guten und großen Mengen, dann wäre es gut, wenn du selbst keinen Save hast, dass du es zu einer Bank bringst und die dann drauf aufpassen, dass da nichts passiert.

D. Lange, Altenstadt

Antworten