Fondsanlage

Investmentfonds
Antworten
I. Kathrine
Fondsanlage

Beitrag von I. Kathrine » Di Okt 09, 2007 12:17

Hi zusamen,

wann lohnt sich denn eine Fondsanlage, kann man das so sagen oder hängt es von der Person ab oder wie differenziert man das?

Bye,

Kathrine

Stephanie R.

Fondsanlage

Beitrag von Stephanie R. » Di Okt 09, 2007 14:15

Hi,

eine Fondsanlage kann man nicht richtig Personen zuordnen. Man muss auf jeden Fall an Fonds vertrauen, denn wenn man dazu nicht steht, dann hat man die ganze Zeit eher angst um sein Geld und kann nicht ruhig schlafen. Fonds sind eher eine länger Anlage, das ist nichts, was man wieder sehr schnell abstößt. Man lässt diese über mehrere Jahre laufen. Ich habe mal gehört das man ein guten Fonds mindestens 7 Jahre halten soll.

Gruß,

Stephanie

M.Forsen
Beiträge:1
Registriert:Mo Feb 16, 2009 17:11

Re: Fondsanlage

Beitrag von M.Forsen » Di Jul 21, 2009 11:56

ich habe mal vor einigen Jahren mit einem Fond leider richtige Verluste erlitten. Bis zu meinem 18. Geburtstag haben meine Eltern immer für mich monatlich eine bestimmte Summe gespart. Als ich dann volljährig war, hat mein Vater dieses Geld in einem Fond angelegt. Nach ca. 2 Jahren musste ich aber unbedingt an mein Geld, da ich eine Einrichtung für meine Wohnung brauchte. Da konnte ich den Fond nur mit großen finanziellen Einbußen auflösen. Ein Fond ist daher nur für Personen geeignet, die ihr Geld längerfristig anlegen wollen und zwischendurch nicht daran müssen.

Gruß, M.Forsen

Stephanie R. hat geschrieben:Hi,

eine Fondsanlage kann man nicht richtig Personen zuordnen. Man muss auf jeden Fall an Fonds vertrauen, denn wenn man dazu nicht steht, dann hat man die ganze Zeit eher angst um sein Geld und kann nicht ruhig schlafen. Fonds sind eher eine länger Anlage, das ist nichts, was man wieder sehr schnell abstößt. Man lässt diese über mehrere Jahre laufen. Ich habe mal gehört das man ein guten Fonds mindestens 7 Jahre halten soll.

Gruß,

Stephanie

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Okt 10, 2010 9:59

Di Jul 03, 2007 11:45 Titel: Würdet ihr bei einer Fondsanlage verschiedene Fonds nehmen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn ihr eine Fondsanlage macht, würdet ihr dann immer verschiedene Fonds nehmen oder würdet ihr euch immer einen aussuchen?

Gruß,

Nazan



O. Herta



Di Jul 03, 2007 13:07 Titel: Fondsanlage Antworten mit Zitat


Hallo Nazan,

wenn man eine Fondsanlage machen will, dann finde ich es persönlich besser, nicht alles Geld auf eine Anlage zu setzen. Ich habe beispielsweise eine Riesterrente gemacht, die auch auf Fonds basiert und das Geld was ich jeden Monat einbezahle und vom Staat bekomme, das wird in 10 verschiedene Fonds eingelegt. Fonds sind zwar sicherer aber wenn man so lange anlegt, dann sollte man sein Risiko doch noch mehr streuen.

Gruß,

Herta



Mi Apr 04, 2007 0:26 Titel: Weiss nicht ob ich eine Fondsanlage machen soll? Antworten mit Zitat


Hi,

ich bin ja total gegen Aktien und habe Angst vor Verlusten, aber eine Fondsanlage reizt micht doch etwas und ich weiss nicht ob ich das machen soll?

Bye,

Rosemary



R. Otrun



Mi Apr 04, 2007 0:26 Titel: Fondsanlage Antworten mit Zitat


Hallo Rosemary,

eine Fondsanlage finde ich schon ganz gut, denn die hat nicht so ein hohes Risiko wie mit Aktien. Ich habe mich damals auch immer geweigert alles in Aktien anzulgen und habe nur mit Zinsen gearbeitet. Dann habe ich mir alles ganz genau angeschaut und gesehen, dass das doch recht sicher mit einer Fondsanlage ist und habe jetzt sogar meine Riester Rente mit Fonds gemacht und bin mir auch sicher dass ich da keine Verluste machen werde.

Cu,

Otrun


So Okt 29, 2006 4:23 Titel: Fondsanlage lohnenswert Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,

wie lohneswert ist denn eigentlich eine Fondsanlage wirklich, jeder spricht darüber aber keiner sagt was dabei rauskommt?

Gruß,

Dalten



Dora



So Okt 29, 2006 4:23 Titel: Fondsanlage Antworten mit Zitat


Hallo Dalten,

eine Fondsanlage ist wirlich gut. Wenn man sich mal die Entwicklung von Fonds anschaut, dann war die immer besser als bei Aktien. Da bei Fonds die Streuung sehr wichtig ist, hat man auch ein viel geringeres Risiko. Wenn man dann über einen längeren Zeitraum siegt, was man sich mit Fonds ansparen kann, dann ist man viel besser dran als mit irgend welchen Zinsanlagen. Ich schwöre auf Fonds und habe keine Angst um Verluste.

Bye,

Dora


Mi Apr 04, 2007 0:26 Titel: Weiss nicht ob ich eine Fondsanlage machen soll? Antworten mit Zitat


Hi,

ich bin ja total gegen Aktien und habe Angst vor Verlusten, aber eine Fondsanlage reizt micht doch etwas und ich weiss nicht ob ich das machen soll?

Bye,

Rosemary



R. Otrun



So März 18, 2007 14:08 Titel: Wie ist denn so eine Fondsanlage? Antworten mit Zitat


Hi,

hat von euch jemand eine Fondsanlage, ich weiss nicht ob ich das machen soll, es wird mir aber ständig empfohlen?

Bye,

Candogan



D. Jaco



So März 18, 2007 14:08 Titel: Fondsanlage Antworten mit Zitat


Hallo,

eine Fondsanlage ist meiner Ansicht nach sehr gut. Ich selbst habe auch eine gemacht und habe auch einen sehr guten Berater gehabt, der auch heute noch ständig ein Auge auf mein Depot hat. Wenn die Fonds zu wechseln sind, dann gibt er einem auch bescheid und man hat dann die Möglichkeit sich wieder andere auszusuchen. Man ist bei den Anlagen zum Glück nicht auf bestimmte Fonds gebunden und man kann diese immer Wechseln.

Cu,

Jaco



Mi Dez 06, 2006 2:14 Titel: Fondsanlage zur Zeit das beste Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

mir wird immer wieder gesagt, dass eine Fondsalnage das beste ist und das es kein Risiko mit einem Verlust gibt, ist das denn wahr?

Gruß,

Vanne

Panja72, Kirchheim

Beitrag von Panja72, Kirchheim » So Okt 10, 2010 9:59

Hallo Vanne,

eine Fondsanlage ist schon mit einem Risiko verbunden, welches aber durch die weite Streuung nicht so extrem ist. Man hat so viele Bestandteile in einem Fonds, dass man schon einen Börsencrash braucht, dass der ganze Fonds auf einmal so extrem sinkt. Ich würde mir bei Fonds jetzt auch nicht so grossartig Sorgen machen, aber ein Risiko gibt es immer. Das Risiko liegt bei einem 10tel von einer Aktie.


cu,

Panja72, Kirchheim

Antworten