Fonds Rentenabsicherung

Investmentfonds
Antworten
Normen E.
Fonds Rentenabsicherung

Beitrag von Normen E. » Mi Jun 20, 2007 13:20

Hi,

wenn man sich überlegt Fonds für die Rentenabsicherung zu nutzen, würdet ihr das machen oder würdet ihr mir davon abraten?

Bye,

Normen

Ilonka R.

Fonds Rentenabsicherung

Beitrag von Ilonka R. » Mi Jun 20, 2007 15:08

Hallo Normen,

wenn du deine Rentenabsicherung mit Fonds machen willst, dann bin ich einer von denen die dir davon abraten. Ich selbst habe es gemacht und habe immer noch ein sehr gutes Gefühl dabei. Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass dir doch von verschiedenen Leute mal das erklären wie es mit Fonds ist und wie sicher die sind, und wenn du dann die ganzen Beratungsgespräche gehabt hast, dann wirst du sehen wie sicher das ist.

Cu,

Ilonka

Gast

Ist es nicht unsicher Fonds für die Rentenabsicherung zu neh

Beitrag von Gast » So Okt 10, 2010 9:51

Hi zusammen,

findet ihr es nicht unsicher, dass man Fond für die Rentenabsicherung nimmt, wer sagt mir, ob die auch wirklich 40 Jahre steigen werden?

Bye,

Adele

Myriam, Hohenbrunn

Beitrag von Myriam, Hohenbrunn » So Okt 10, 2010 9:51

Hallo Adele,

ich finde es nicht so unsicher, wenn man sich für die Rentenabsicherung Fonds nimmt. Ich finde es sogar besser, da man dort mehr von der Rente hat, und jeden Cent gebrauchen kann. Es ist auch nicht so, dass man die Fonds 40 Jahre steigen lässt. Normalerweise hat man die Fonds 15 Jahre im Depot und dann tut man diese auf eine sichere Zinsanlage umschwenken, dann hat man auf jeden Fall den Betrag sicher, den man in dieser Zeit angespart hat.

Gruß,

Myriam, Hohenbrunn

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 26, 2010 16:11

Di Jul 31, 2007 18:31 Titel: Muss das Kapital bei der Rente versteuer werden? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man eine private Rentenversicherung hat, muss dann bei der Rente das Kapital versteuert werden oder ist es steuerfrei?

Bye,

Utz



Thomas I.



Di Jul 31, 2007 19:53 Titel: Kapital Rente Antworten mit Zitat


Hallo Utz,

wenn du eine Rente bekommst dann kommt es immer drauf an, wann man sie versteuert. Wenn man die Ausgaben für die Rente vom netto Gehalt bezahlt, dann muss man sie im Alter nicht versteuern. Wenn sie bei den brutto Gehältern einbehalten wird, dann muss man später wenn man die Rente ausbezahlt bekommt versteuern. Die zweite Variante ist allerdings besser, da man dort weniger Steuern durch die geringeren Einkünfte hat.

Gruß,

Thomas



Mo Jul 16, 2007 10:04 Titel: Wird eine fondsgebunden Rente empfohlen? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man eine fondsgebunden Rente machen will, wird diese dann auch von den Beratern empfohlen oder sind die eher dagegen?

Bye,

Julius

Michaela Sabri, Blumberg

Rentenabsicherung Fonds

Beitrag von Michaela Sabri, Blumberg » Di Okt 26, 2010 16:11

Hi Julius,

wenn man eine fondsgebunden Rente machen will, dann trifft man immer auf verschiedenen Meinungen. Es gibt Berater, die einen sind auch eher konservativ und sagen einem, dass man nur in Zinsen anlegen sollte, dann gibt es wieder anderweitig die Berater die sagen, dass man das auf jeden Fall fondsgebunden machen soll, da man mit den Zinsen nicht viel Geld rausbekommt und die Rente somit ziemlich klein bleibt.

V.G.

Michaela Sabri, Blumberg

Antworten