Fondssparplan

Investmentfonds
Antworten
Herrbert
Fondssparplan

Beitrag von Herrbert » Sa Okt 28, 2006 23:10

Hallo,

findet ihr es gut, wenn man sich einen Fondssparplan für die Rente macht oder findet ihr das zu Risikoreich?

Cu,

Herrbert

Dack

Fondssparplan

Beitrag von Dack » Sa Okt 28, 2006 23:10

Hallo,

jeder Mensch denkt da anders. Die einen sind bereit in Sachen zu investieren, die etwas riskanter sind, aber dafür mehr Geld ausspucken und die anderen legen nur in feste Zinsen an. Ich selbst finde einen Fondssparplan sehr gut und habe auch einen. Ich finde das Risiko nicht so gross, da die Aktien so weit gestreut sind und man nicht wirklich eine Gefahr auf diese lange Laufzeit hat.

Bye,

Dack

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Sep 08, 2010 10:52

Do Sep 20, 2007 16:10 Titel: Wie lange läuft bei euch en Fondssparplan? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich habt doch sicherlich auch einen Fondssparplan gemacht. Wie lange läuft denn dieser bei euch so, dass ich mich nach etwas richten kann?

Bye,

Rolf



Betina O.



Do Sep 20, 2007 18:03 Titel: Fondssparplan Antworten mit Zitat


Hallo Rolf,

so ein Fondssparplan kann unterschiedlich lange laufen je nach dem was man selbst für Befürfnisse hat. Wenn man einen für die Rente macht, dann ist es klar, dass dieser auch bis zur Rente geht. Wenn man einen Fondssparplan nur so machen will, dann sollte man darauf achten, dass dieser mindestens 15 Jahre läuft. Meiner Meinung nach, hat man nach so einer Laufzeit erst die richte Rendite.

Gruß,

Betina




Di Jan 23, 2007 15:37 Titel: Kann ein Fondssparplan Verluste machen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

kann man eigentlich mit einem Fondssparplan auch Verluste machen, ich würde gerne wissen ob man da sein Geld teilweise abgesichert hat?

Bye,

Kabrio



Ilonka



Di Jan 23, 2007 15:37 Titel: Fondssparplan Antworten mit Zitat


Hallo Kabrio,

ein Fondssparplan ist nicht abgesichert. Wie bei allen Aktien und Fonds hat man die Gefahr, dass man Verluste machen könnte. Bei Fonds ist die Gefahr allerdings nicht so gross, dass man sich so Sorgen machen müsste. Wenn du was abgesichertes willst, dann solltest du einen Sparplan machen, der nur verzinst wird, kannst aber dann nicht so viel Geld machen wie mit einem Fonds. Es müsste allerdings schon was schlimmes passieren, dass ein guter Fonds pleite geht.

Gruß,

Ilonka


Do Mai 24, 2007 23:06 Titel: Wie gut ist ein Fondssparplan? Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

wie gut ist ein Fondssparplan der bei den Banken überall angebote wird, woran erkenne ich einen guten Fondssparplan?

Bye,

Boston

Holger Larkens, Berlin

Beitrag von Holger Larkens, Berlin » Mi Sep 08, 2010 10:53

Hallo Boston,

ein guter Fondssparplan ist sehr schwer zu erkennen, wenn man sich in der Materie nicht auskenn. Man muss überprüfen, welche Fonds sich in welchem Sparplan befinden. Du solltest dich mal an jemanden wenden, dem du auch ganz und gar vertrauen kannst, der oder die jenige soll dir dann sagen, ob das Fonds sind, die gute Werte sind, denen man vertrauen kann und die man ruhig abschließen kann.

Holger Larkens, Berlin

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Nov 18, 2010 22:47

Mo Jun 11, 2007 19:53 Titel: Wie sind die von den Banken angebotenen Fonds Sparpläne? Antworten mit Zitat
Hi Leue,
wie sind denn von den Banken so die angebotenen Fonds Sparpläne, findet ihr, dass die da wirklich gute Angebote haben?
Bye,
Falco


Mo Jun 11, 2007 21:52 Titel: Fonds Sparpläne Antworten mit Zitat
Hallo Falco,
ich wüsste nicht, was es gegen die Fonds Sparplände der Banken zu sagen gäbe. Ich kann dir nur sagen, dass man natülrich nicht alles gleich nehmen darf was man angeboten bekommt, bei den ganzen Fonds die es gibt, da muss man schon schauen, was sich dahinter verbindet und wenn du dich da nicht wirklich über einen guten Berater informierst, dann kannst du dir sicher sein, dass du mindestens einen falschen Fonds kaufen wirst.
Stefani


So Sep 09, 2007 19:18 Titel: Wie riskant sind Fonds Sparpläne wirklich? Antworten mit Zitat
Hi,
wie riskant sind denn die Fonds Sparpläne wirklich? Alle Berater sagen zwar immer nein, aber es sind ja doch Wertpapiere?

Bye,

Aynur


So Sep 09, 2007 21:03 Titel: Fonds Sparpläne Antworten mit Zitat
Hallo Aynur,
wenn man Fonds Sparpläne macht, dann darf man natürlich nicht mit dem Denken hin gehen, dass man da kein Risiko hat. Natürlich ist es größer, als wenn man nur in Zinsen anlegen würde, aber die Leute die die Fonds betreuen, die kennen sich da schon ganz gut aus. Ich habe mir bei meiner Riester darüber auch Gedanken gemacht, habe mir dann aber die Fonds ganz genau angeschaut, die ich da eingelegt habe und muss sagen, dass sie sich ganz gut entwickeln.
Wanda


Di Jun 19, 2007 11:39 Titel: Sind jetzt Fonds Sparpläne gut oder schlecht? Antworten mit Zitat

Hi,
beisammen,
sind denn jetzt die Fonds Sparpläne gut, jetzt habe ich wieder gehört, dass man das nicht machen soll, ich weiss nun nichts mehr?
Bye,
Thekla

Silvia M., Wiefelstede

Beitrag von Silvia M., Wiefelstede » Do Nov 18, 2010 22:47

Hallo Thekla,

ich finde schon, dass die Fonds Sparpläne gut sind, da man so mehr Geld haben könnte, was da bei rauskommt. Klar gibt es welche die nicht gut sind, aber das kann man dir auch schon vorher sagen. Du musst immer aufpassen, dass du sehr gute Fonds hast, die auch schön stetig steigen und dass man sich nicht auf etwas verrennt, nur weil jemand sagt, die werden bestimmt bald steigen, das muss alles gut durchdacht sein.

Ciao

Silvia M., Wiefelstede

Antworten