Platin Börse

Investmentfonds
Antworten
Fritzi J.
Platin Börse

Beitrag von Fritzi J. » Di Apr 03, 2007 17:22

Hi beisammen,

kann Platin an der Börse kaufen, wenn das möglich ist, wie mach ich denn sowas, wie muss ich denn da vorgehen?

Schönen Gruß,

Fritzi

Vasilios B.

Platin Börse

Beitrag von Vasilios B. » Di Apr 03, 2007 17:22

Hallo Fritzi,

klar kann man Platin an der Börse kaufen. Mit allen Metallen und mit allem was an der Börese gehandelt wird kann man diese über eine WPKN kaufen. Es gibt wirklich für alles einen Wertpapierkennnummer, diese gibt es sogar für den kauf von Bohnen. Du kannst im Suchfeld zB. Platin eingeben und dann bekommst du auch schon die reichtigen. Gold hätte sich gelohnt das ist total über die Jahre gestiegen.

Cu,

Vasilios

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 05, 2007 8:26

Das sind dann aber nur Platinzertifikate. Du willst wahrscheinlich einen Platinbarren zuhause in den Tresor legen. Den kaufst du am besten bei deiner Bank. Ich empfehle aber lieber Gold zu kaufen. Das ist wesentlich wertstabiler und du kannst es auch jederzeit wieder verkaufen. Hände weg von Diamanten. Da zahlst du voll drauf!

Management Partner
Beiträge:23
Registriert:Di Mär 27, 2007 14:34
Wohnort:London - Berlin

Re: Platin Börse

Beitrag von Management Partner » Do Apr 12, 2007 11:29

Fritzi J. hat geschrieben:Hi beisammen,

kann Platin an der Börse kaufen, wenn das möglich ist, wie mach ich denn sowas, wie muss ich denn da vorgehen?

Schönen Gruß,

Fritzi
Schreib mir eine Email mit Deinen Vorstellungen, Zielen usw., ich werde Dir dann mitteilen, was wir für Dich erwirtschaften können. Wir sind an der Forex direkt zugelassen. Das bringt mehr Vorteile.
Schreib an ahargina@web.de
Alex

Virgil

Beitrag von Virgil » Di Apr 17, 2007 14:53

Was ich schon lange mal fragen wollte: Ist Platin als Wertanlage besser als Gold? Vielleicht kann das jemand im Forum hier beantworten.

Virgil

Management Partner
Beiträge:23
Registriert:Di Mär 27, 2007 14:34
Wohnort:London - Berlin

Beitrag von Management Partner » Di Apr 17, 2007 17:41

Virgil hat geschrieben:Was ich schon lange mal fragen wollte: Ist Platin als Wertanlage besser als Gold? Vielleicht kann das jemand im Forum hier beantworten.

Virgil
alle Rohstoffe unterliegen zwangsläufig den Marktbestimmungen der Forex. Generell kann und darf man nicht sagen, was ist besser, denn diese Punkte sind von Deinen Zielen abhängig. Gold ansich ist zum richtigen Einstiegspunkt, egal ob es ein Sell oder ein Buy immer eine gute Wahl, allerdings musst Du hier berücksichtigen, dass Gold sich erst auf Sicht eines Monats rentiert, also nicht unbedingt für den Tages- oder Wochenhandel geeignet.
Wir handeln für unsere Kunden, wenn sie es wünschen, mit Gold(nicht als Barren - das ist Unsinn), wir erzielen auch eine gute Rendite, aber es gibt da bessere Möglichkeiten.


ahargina@web.de

Alex

Gast

Ist eine Platin Geldanlage besser?

Beitrag von Gast » So Okt 24, 2010 11:01

Hi,

ist es für mich besser wenn ich eine Geldanlage in Platin mache, wenn man sich die Performance anschaut, dann ist diese doch super?

Bye,

Serhat

Max Holzner, Lobstädt

Beitrag von Max Holzner, Lobstädt » So Okt 24, 2010 11:02

Hallo Serhat,

wenn man eine Geldanlage in Platin macht, dann kann da natürlich auch was schief gehen. Jeder mein immer, dass es am besten ist, wenn man in Rohstoffe sein Geld anlegt, dass heisst aber nicht, dass diese nur steigen können. Es kann auch geschehen, dass man damit auch Verluste machte, denn wenn du das Pech hast, dass man ein Abbaugebiet findet, in der es ein hohes Vorkommen an Platin gibt, dann fallen die Preise wieder und damit der Kurs.

Grüße
Max Holzner, Lobstädt

Antworten