Investmentfonds

Investmentfonds
Antworten
Nadine K., Petersdorf
Investmentfonds

Beitrag von Nadine K., Petersdorf » Mo Jan 29, 2007 19:13

Hallo zusammen,

wie sicher sind denn Investmentfonds, stimmt es, dass man mit denen keine Verluste machen kann?

Bye,
Nadine K., Petersdorf

Minni

Investmenfonds

Beitrag von Minni » Mo Jan 29, 2007 19:13

Hallo Nadine,

wer hat dir denn ezählt, dass man mit Investmentfonds keine Verluste machen kann, das ist total falsch. Klar kann man mit allem Verluste machen, mit dem man spekuliert, es hat ja nicht umsonst den Namen. Es ist so, dass man sein Risiko bei sehr guten Fonds streut, dass andere Aktien eine schlechte Aktie auffangen, aber wenn es mal wieder einen gescheiten Crash geben sollte, dann wird das auch nichts bringen.

Cu,

Minni

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Sep 01, 2010 23:56

Mi Jan 17, 2007 17:35 Titel: Wie sicher sind Invesmentfonds Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann mir mal einer so wirklich sagen, ob Investemtfonds wirklich so toll sind, oder ob man damit nur die Kunden täuscht?

Bye,

Cookie



Zyra



Mi Jan 17, 2007 17:35 Titel: Invesmentfonds Antworten mit Zitat


Hallo Cookie,

Investmentfonds sind auf jeden Fall nicht schlecht, wenn man sich einen guten aussucht. Es ist nicht leicht zu überblicken, da es so viele auf dem Markt gibt, dass man selbst nicht weiss welchen man nehmen sollte. Es gibt aber ganz gute Finanzberater, die sich damit jeden Tag auseinander setzten, dass sie einem wirklich gut weiterhelfen können. Fra doch mal einem, der wird dir bestimmt gute Tips geben.

Cu,

Zyra


Mo Mai 28, 2007 0:40 Titel: Sind Invesmentfonds gut zum Sparen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

würdet ihr Invesmentfonds zum Sparen benutzen oder sagt ihr euch auch ständig, dass das alles zu unsicher ist?

Bye,

Mesut



S. Oleg



Mo Mai 28, 2007 2:15 Titel: Invesmentfonds Antworten mit Zitat


Hallo Mesut,

ich finde nicht, dass Invesmentfonds eine unsichere Anlage sind. Ich bin sogar der gegenteiligen Meinung dass man das machens ollte. Wenn man genau sieh, wie die Zinsen im Moment sind, dann würde ich niemals in diesen schlechten Zinsen anlegen. Die Invesmentfonds haben einen so guten Zuwachs, dass man sich das wirklich sehr genau überlegen sollte und mal das Hirn auschalten und den Beratern vertrauen.

Cu,

Oleg



Do Aug 23, 2007 16:24 Titel: Wie kommt man an die besten Investmenfonds? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich wollte man etwas Geld in Investmenfonds investieren, wie kann man denn an die kommen, mit denen man auch Gewinne macht?

Bye,

Snowwhite



P. Germaine



Do Aug 23, 2007 18:16 Titel: Investmenfonds Antworten mit Zitat


Hey Snowwhite,

wenn es immer so einfach wäre Leuten Investmenfonds zu empfehlen, dann würden die meisten Leute nur noch solch Anlagen machen und keine Verluste mehr verzeichnen. Ich würde dir keine empfehlen, denn sonst wäre ich schuld, wenn du Verlust machst. Es ist auf jeden Fall sehr ratsam mit seinem Bankberater zu sprechen und sich die Fonds mal erklären zu lassen, wie sie sich zusammen setzten, denn wenn man weiss, was in den Fonds steckt und die Wirtschaft läuft, dann kann man das alles etwas besser einschätzen.

Cu,

Germaine



Mi Jul 04, 2007 15:27 Titel: Wie kann man sich Investmenfonds leicht koordinieren? Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,

wie kann man es schaffen, dass man sich Investmenfonds bisschen beibring, dass man versteht wie das alles Funktioniert?

Gruß,

Ilsa



I. Adelgund



Mi Jul 04, 2007 17:26 Titel: Investmenfonds Antworten mit Zitat


Hallo Ilsa,

leider ist es auch nicht so einfach sich mit Investmenfonds auszukennen, denn wenn man immer denkt, dass man mit Investmenfonds nichts falsch machen kann und nur Fehler mit Aktien geschehen, dann ist das leider falsch. Mach dir mal am besten ein Musterdepot auf und schau, wie das alles funktioniert. Wenn du damit etwas geübt hast, dann kannst du dir schon leichter die ganzen Details mal vom Handel merken.

Cu,

Adelgund


Do Aug 09, 2007 7:08 Titel: Sind Investmenfonds eine gute Alternative? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man etwas Angst hat in Aktien anzulegen, sind dann Investmenfonds eine gute Alternative um sein Geld unter zu bringen?

Bye,

Wilfred



Joseph H.



Do Aug 09, 2007 8:48 Titel: Investmenfonds Antworten mit Zitat


Hallo Wilfred,

wenn man das Risiko von Aktien nicht eingehen möchte, dann sind Investmenfonds eine sehr gute Alternative. Es ist bei Investmenfonds aber auch so, dass man da sehr gut aufpassen muss, was man da genau kauft, denn nicht jeder ist gut. Wenn du dir nicht sicher bist, welche Werte du da kaufen sollst, dann solltest du dich mit einem Berater zusammen setzten, der kann dir dann erklären, auf was man da alles achten sollte.

Cu,

Joseph



Mo Sep 03, 2007 21:14 Titel: Würdet ihr jetzt Investmenfonds kaufen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

würdet ihr jetzt im Moment Investmenfonds kaufen, wäre das ein Produkt, bei dem ihr sagt, dass ihr daran glaubt?

Bye,

Milan

Hermine, Recklinghausen

Beitrag von Hermine, Recklinghausen » Mi Sep 01, 2010 23:57

Hallo Milan,

ich finde schon, dass Investmenfonds ein sehr gutes Produkt sind und dass man damit auch gutes Geld mit langer Sparzeit machen kann. Es ist immer nur eine Frage, wann man am besten einsteigt. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich jetzt da einsteigen würde, denn die Kurse sind gefallen und ich denke, dass sie es noch werden. Wenn ich das Gefühl habe, dass es wieder bergauf geht, dann werde ich mir auch wiede welche kaufen.

Cu,

Hermine U., Recklinghausen

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Okt 27, 2010 0:13

Mi Sep 19, 2007 21:20 Titel: Gibt es sowas wie einen Fondsfinder? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

gibt es denn sowas wie einen Fondsfinder, wo man nur was eingeben muss und man dann die besten Fonds bekommt, in die man investieren soll?

Bye,

Pietra



Mayah



Mi Sep 19, 2007 23:04 Titel: Fondsfinder Antworten mit Zitat


Hallo Pietra,

wenn es so einen tollen Fondsfinder geben sollte, würde dann nicht jeder sowas habe und würde dann nicht jeder nur Gewinne machen. Sowas kann es nicht geben. Da muss man schon so eine tolle Glaskugel erfinden, über die streicht man dann drüber und sie zeigt dann einem die WKN an, die man der Bank nur noch durch gibt und dann kauft. Ambesten sie kauft und verkauft von alleine, dann hat man gar keinen Aufwand mehr und wird reich.

Cu,

Mayah


Fr Sep 28, 2007 23:02 Titel: Gibt es einen Fondskatalog mit den besten Fonds? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

gibt es denn eine Art Fondskatalog mit den besten Fonds, dass man sich für seine Sparer die besten da raussuchen kann?

Bye,

Fokko



M. Genoveva



Sa Sep 29, 2007 0:39 Titel: Fondskatalog Antworten mit Zitat


Hallo Fokko,

es gibt keinen direkten Fondskatalog bei den Banken oder Versicherungen. Du musst dich bei deinem Berater informieren, was er in einen Sparer rein tun würde, welche Fonds er dir empfiehlt, denn für sehr lange Anlagen ist nicht jeder Fonds der beste. Du musst als aller erstes mal schauen wie lange du anlegen willst, denn danach richtet sich auch der Fonds den du dafür vor hast zu kaufen.

Gruß,

Genoveva


Do Okt 04, 2007 21:18 Titel: Sind die Union Investment Fonds wirklich so gut? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

sind denn die Union Investment Fonds wirklich so gut wie viele immer sagen, oder werden die da nur so hingestellt?

Bye,

Annett

Alois Eschner, Angelroda

Beitrag von Alois Eschner, Angelroda » Mi Okt 27, 2010 0:14

Hallo Annett,

wenn man sich Union Investment Fonds anschafft, dann hat man auf jeden Fall was gutes im Depot. Wenn man sich einen Sparer anschafft, wo man da monatlich einzahlt, dann kann man sich sicher sein, dass diese Sparer auch was für die Zukunft sind und dass man diese nicht nach fünf Jahren wieder verkauft. Ich habe meinen schon länger und bin sehr zufrieden, und ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir davon was anzuschaffen, wenn mich mein Berater daraufhin nicht angesprochen hätte.

Alois Eschner, Angelroda

Antworten