Aktienfondsparplan

Investmentfonds
Antworten
Smasher
Aktienfondsparplan

Beitrag von Smasher » Di Okt 17, 2006 21:46

Hi beisammen,

ich habe vor monalich Geld wegzusparen und mir wurde von meinem Banker geraten, einen Aktienfondsparplan zu machen. Ist das nicht zu riskant, soll ich das machen?

Gruß,

Smasher

Winstonchurchill

Aktienfondsparplan

Beitrag von Winstonchurchill » Di Okt 17, 2006 21:46

Hi,

ich finde einen Aktienfondsparplan sehr gut, ich habe auch einen gemacht und mir durchgerechnet, wieviel Geld man dadurch mehr machen kann. Die Aktienfonds haben eine breite streuung, sodass man einem Verlusst gut aus dem Weg geht. Die Sicherheit hat man nie. Aber es müsste einen totalen Börsencrash geben, dass man mir den Fonds einen Verlust macht. Ich würde es machen, aber im Endeffeckt ist es deine Entscheidung und die kann dir keiner abnehmen.

Bye,

Winstonchurchill

Sonja Jaksch, Handeloh

Beitrag von Sonja Jaksch, Handeloh » Mo Okt 18, 2010 13:39

Ich will jetzt nicht klugscheißern, aber die richtige Schreibweise ist: Aktienfondssparplan

Nix für ungut

Sonja Jaksch, Handeloh

Alfred Popak, Ansbach

Beitrag von Alfred Popak, Ansbach » Do Okt 28, 2010 17:32

Investiert man mittels Fondssparplan in einen Investmentfonds, so kauft man jeden Monat für einen bestimmten Betrag Anteile eines (oder mehrerer) Investmentfonds. Das Fondssparen nach Plan in Raten hat einige Vorteile gegenüber dem Einzelkauf, kann jedoch auch geringeren Wertzuwachs bedeuten als bei einer Einmalinvestition.

hier weiter lesen: http://www.ranking-abc.de/versicherungen/sparplan.php

A. Wilson

Beitrag von A. Wilson » Fr Apr 22, 2011 21:04

Geld auf der sprichwörtlichen hohen Kante zu haben ist ein außerordentlich gutes und zugleich auch Arbeit bringendes Gefühl, denn immerhin möchte man sich damit nicht nur etwas leisten, sondern dieses zur Verfügung stehende Kapital eben auch allerbestens einmal einsetzen und verwenden. Wer hierbei im Rahmen der eigenen Altersvorsorge etwas unternehmen möchte oder aber einfach mit der Zeit etwas Vermögen aufbauen möchte sollte sich die Option der Geldanlage mit einem Aktienfondsparplan auf jeden Fall einmal offen halten. Es handelt sich hierbei um eine Investition in an der Börse gehandelte Wertpapiere, welche jedoch nicht jeweils einzeln durch den Anleger gekauft werden, sondern im Rahmen eines Aktienfonds. Sicherlich können auch größere Einmalzahlungen hierbei als Investition angesehen werden, jedoch richtet sich der Aktienfondsparplan vor allen Dingen an die Personen, welche monatlich eben einen gewissen Betrag in diese besondere Anlageform investieren möchten. Gerade auf Sicht von einigen Jahren kann hierbei mit Kleinbeträgen der monatlichen Anlage eine stattliche Summe erzielt werden.

greets
A. Wilson

Antworten