Aktienfonds Altersversorgung

Investmentfonds
Antworten
Michaela Braun
Aktienfonds Altersversorgung

Beitrag von Michaela Braun » Do Nov 18, 2010 22:39

Hi,

würdet ihr Aktiensfonds für die Altersversorgung nehmen oder würdet ihr keine Fonds für das Alter her nehmen?

Bye,

Michaela Braun

Flureta

Beitrag von Flureta » Do Nov 18, 2010 22:40

Hallo Michaela,

Aktienfonds für die Altersversorgung sind schon ganz ok, denn wenn man sich mal den Unterschied ausrechnen lässt, was man im Alter raus bekommt wenn man nur mit Zinsen rechnet und wenn man das Geld im Monat in Fonds einlegt. Es ist auch nicht so unsicher wie alle sagen, denn nach einer gewissen Zeit legt man den Anteil sowieso immer in sichere Werte ein und wandelt das dann um. Da wird man aber vom Berater drauf hingewiesen.

Gruß

Flureta

verschobene Beiträge

Altersversorgung Aktienfond

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Nov 18, 2010 22:41

Sa März 03, 2007 17:20 Titel: Deka Fond der Sparkasse - wert anzulegen? Antworten mit Zitat
Hallöchen!
Die Sparkasse vertreibt doch Fonds der Deka. In welchen Fond soll ich investieren - für gute Ratschläge bin ich dankbar!
Grüsse von LuigiU.


Sa März 03, 2007 17:20 Titel: Fond Sparkasse Antworten mit Zitat

Hi Luigi!
Ich habe bereits gute Erfahrungen mit den Deka Fonds gemacht. Die Deka ist die Fondsbank der deutschen Sparkassen mit Sitz in Frankfurt. Du hast leider nicht geschrieben, in welchen Bereich Du investieren möchtest. Die Sparkassen bieten Aktien, Renten, Immobilien, Geldmarkt und gemischte Fonds. Am Besten lässt Du dich in einer Geschäftsstelle beraten. Da gibt es ein Produkt namens DekaStruktur; man spricht hier von einem Dachfonds bei dem Renten, Immobilien und Aktienanteile in verschiedenen Varianten zu haben sind. Viel Glück wünscht Olaf!



Wenn Sie unter dem Durchschnitt aller vergleichbaren Fonds anlegen wollen, ist die Deka gar nicht so verkehrt.
Wollen Sie hingegen Geld verdienen und gut beraten werden, sollten Sie eine unabhängige Beratungsstelle anlaufen.
Am besten ist es, wenn man sich vorher selbst mit diesem Thema beschäftigt, dann erkennt man den Schrott von selbst, den die Deka anbietet.
Und natürlich gibt es auch bei den Unabhängigen solche und solche. Aber bei der Spaßkasse finden sie nur solche.


Di Feb 06, 2007 21:56 Titel: Wie gut sind denn die Dekafonds? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie gut sind denn die Dekafonds, die werden von meiner Bank mir die ganze Zeit empfohlen, dass ich die kaufen soll?

Bye,

Rekord


Di Feb 06, 2007 21:56 Titel: Dekafonds Antworten mit Zitat
Hi,
die Dekafonds sind schon recht gut, aber man muss beachten, dass es ganz viele verschiedenen Fonds von der Deka gibt. Es ist so, dass man sich immer von dem Banker gut beschreiben lassen sollte, was man da eigentlich kauft. Es ist auch so, dass man sich von den Fonds oder auch allgemein von den ganzen Akiten mal die ganze Vergangenheit anschauen sollte, und auch abschätzen muss, wie die Marktlage im Moment ist.

Hussan



Di März 27, 2007 15:28 Titel: Re: Dekafonds Antworten mit Zitat
Wenn Dir die Prozente im Leben reichen, dann sind diese Fonds eine "gute" Wahl, es gibt allerdings bessere.

Oder Du kommst gleich zu uns, ich bin Broker für eine englische Firma, unsere Clients verdienen im Schnitt eine NETTO-Rendite von ca. 10% per Monat, das gleiche verdient die Dekabank auch, gibt es aber nicht an ihre Kunden weiter.

Hast Du Fragen, dann schreib mir eine Email ahargina@web.de
Alex


Mo Apr 23, 2007 11:56 Titel: Die MLP will mir eine Fondspolice verkaufen Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

die MLP möchte mir unbedingt eine Fondspolice verkaufen, habt ihr mit dem Unternehmen schon mal zusammen gearbeitet oder würdet ihr denen eher nicht trauen?

Bye,
Heddy

Volker Groh, Heilbach

Beitrag von Volker Groh, Heilbach » Do Nov 18, 2010 22:41

Hallo Heddy,

ich habe auch schon mal mit der MLP gearbeitet und kann dir auf jeden Fall sagen, dass es zwar keine Scharlatane sind und dich nicht verarschen wollen, aber wenn sie dich einmal bei sich haben, dann wollen sie dich zu 100% binden. Wenn du eine Fondspolice abschliesst, dann kannst du dir sicher sein, dass sie dich überreden wollen, das Konto zu denen zu schlüsseln und dann sehen die immer was so bei dir los ist.

Volker Groh, Heilbach

Antworten