Kostenloses Musterdepot

Aktienkurse: Das Auf und Ab an der Börse. Aktienanalysen, Kauf- und Verkaufsempfehlungen.
Antworten
Gerlinde W.
Kostenloses Musterdepot

Beitrag von Gerlinde W. » So Sep 16, 2007 13:56

Hi zusammen,

habt ihr denn ein kostenloses Musterdepot, bei welcher Bank habt ihr das gemacht und seid ihr zufriede damit?

Bye,

Gerlinde

I. Emilia

Kostenloses Musterdepot

Beitrag von I. Emilia » So Sep 16, 2007 15:19

Hallo Gerlinde,

ich habe mir mein kostenloses Musterdepot bei der DAB Bank geholt. Ich habe das dort gemacht, weil man das auch machen konnte, ohne dort Kunde zu sein. Ich habe das auch ganz gut genutzt und schön mir einen Betrag zusammen gespart, was ich dann dazu genutzt hatte, dass ich mir das ganze Wissen aneingenen konnte. Ein halbes Jahr später habe ich dann erst mit richtigem Geld gehandelt, was auch dann auch gelohnt hatte.

Cu,

Emilia

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 02, 2010 0:09

Mo Aug 27, 2007 11:15 Titel: Ist ein kostenloses Musterdepot nur ein Werbegag? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn eine Bank ein kostenloses Musterdepot anbietet, ist das nur ein Werbegag, denn damit kann man ja im richtigen Leben nichts anfangen?

Bye,

Theodora



Greta X.



Mo Aug 27, 2007 13:20 Titel: Kostenloses Musterdepot Antworten mit Zitat


Hallo Theodora,

wenn du dir ein kostenloses Musterdepot anschaffst, dann hat das auch den gewünschten Nebeneffekt, dass sich vielleicht die Leute dort ein es aufmachen, bei dem man richtig handeln kann. Man macht da auch nur auf, damit man mal ohne Risiko Wertpapiere kauft und schaut, was man für einen Gewinn oder Verlust hätte machen können. Es gibt aber auch einige, die dann wechseln und sich dann tatsächlich auch ein richtiges aufmachen.

Cu,

Greta



Fr Jun 08, 2007 12:27 Titel: Wo gibt es ein kostenloses Musterdepot und was mach ich damit? Antworten mit Zitat


Hi,

wo gibt es denn so ein kostenloses Musterdepot und was mache ich eigentlich dann damit, warum auch Muster?

Bye,

Lorenz



Q. Zissi



Fr Jun 08, 2007 13:57 Titel: Kostenloses Musterdepot Antworten mit Zitat


Hallo Lorenz,

ein kostenloses Musterdepot haben sehr viele Menschen. Damit handeln sie mit Akiten, Fonds und anderen Wertpapieren, wenn sie kein echtest Geld ausgeben wollen. Klar machen die dann damit auch keinen Gewinn, aber bei den ist es der Reit mit dem Spielen. Was auch daran gut ist, dass man etwas üben kann, bevor man mit seinem echten Geld sich rantraut und dann damit viel Unsinn betreiben könnte.

Cu,

Zissi

Mo Sep 03, 2007 20:58 Titel: Habt ihr für ein kostenloses Musterdepot doch schon mal zahlen müssen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

habt ihr euch schon mal ein kostenloses Musterdepot genommen und dann am Ende doch dafür bezahlen dürfen, als ihr dann angemeldet gewesen seid?

Bye,

Sultan

Sylvester C., Crostau

Beitrag von Sylvester C., Crostau » Do Sep 02, 2010 0:09

Hallo Sultan,

wenn man sich bei einer Bank ein kostenloses Musterdepot holt, dann kostet es für die ganze Zeit nichts. Ich habe noch niemals von einer Bank gehört, die den Leuten was kostenloses anbietet und dann danach Geld dafür haben will. Das wäre für die Bank auch totale Negativwerbung und ich denke nicht, dass sich das eine Bank leisten möchte. Wenn du dich irgendwo anmeldest, dann kannst du dich beruhigt dabei belassen.

Cu,

Sylvester C., Crostau

Bernhard M., Kassel

Beitrag von Bernhard M., Kassel » Fr Nov 19, 2010 14:39

Hi,

ich habe mitbekommen, dass sehr viele Leute in meinem Umkreis ein Musterdepot für Aktien haben, braucht man sowas?

Bye,

Bernhard M., Kassel

Ingomar

Beitrag von Ingomar » Fr Nov 19, 2010 14:40

Hallo Bernhard,

man braucht kein Musterdepot für Aktien. Das haben nur sehr viele Leute, wenn sie auch etwas spekulieren wollen aber dabei kein Geld einsetzten. Man kann dann ganz normal mit Spielgeld handeln und wenn man dann einen Verlust hat, dann tuts nicht weh, da man keinen Einsatz hatte. Was aber auch die andere Seite gleichtut, denn wenn man einen guten Gewinn gemacht hat, dann kann man sich den auch nicht auszahlen lassen.

Ingomar

verschobene Beiträge

Musterdepot kostenlos

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Nov 19, 2010 14:40

Fr Mai 11, 2007 11:05 Titel: Warum legt man in ein Musterdepot Aktien? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
warum macht man ein Musterdepot auf um dort Aktien einzulgegen, machen dass viele und was hat man davon?
Bye,
Anca


Fr Mai 11, 2007 12:44 Titel: Musterdepot Aktien Antworten mit Zitat
Hallo Anca,
von einem Musterdopot hat man finanziell erstmal nichts, es ist so, dass das viele machen, damit sie auch einen Zeitraum haben, wo sie mit Akiten handeln können und üben können um zu sehen, wie schnell man Verlust und auch Gewinne machen kann. Was auch oft gemacht wird, dass es Spiele gibt, bei denen es darum geht, wer das meiste Geld in kürzester Zeit machen kann, und dann gibt es einen Gewinner, der dafür einen Preis bekommt.

Josef


Mo März 19, 2007 14:17 Titel: Was bringt mir ein Musterdepot für Aktien? Antworten mit Zitat
Hi,
was bringt mir denn so ein Musterdepot für Aktien, ich sehe keinen Sinn dahinter das aufzumachen und nicht handeln zu können?

Bye,

Odette


Mo März 19, 2007 14:17 Titel: Musterdepot Aktien Antworten mit Zitat
Hallo Odette,
klar hat das Musterdepot einen Sinn. Wenn du lernen willst wie man mit Aktien und anderen Wertpapieren umgeht, dann ist das eine Möglichkeit bei der man nicht darauf aufpassen muss, ob man verlust macht. Du kannst ganz normal virituell die ganzen Wertpapiere einkaufen und schauen wie diese sich entwickeln und damit etwas üben, ich finde das eine ganz gute Sache, wenn man sich noch nicht mit echtem Geld ran traut.

Lumnije


Mi Jan 31, 2007 17:40 Titel: Was hab ich von einem Musterdepot mit Aktien? Antworten mit Zitat

Hi,
kann mir mal einer sagen, was ich von so einem Musterdepot habe, wenn ich da Aktien besitze, die ich ja nie gekauft habe?
Bye,
Rigo

Carola M., Seewald

Beitrag von Carola M., Seewald » Fr Nov 19, 2010 14:40

Hallo Rigo,

man muss doch nicht immer von etas einen Nutzen haben. Wenn du ein Musterdepot mit Akiten besitzt, dann ist es immer eine gute Möglichkeit um etwas damit zu spielen und zu lernen, wie man mit Aktien und mit seinem Geld umgehen kann. Oft gibt es sogar Spiele, bei denen man was gewinnen kann, wenn man der beste ist und man in einer gewissen Zeit es geschaft hat ein Vermögen aufzubauen, dann gibts oft auch etwas Geld.

Gruß,

Carola M., Seewald

P. Rummenigge

Beitrag von P. Rummenigge » Di Jun 04, 2013 8:54

Wie kann man lernen mit Aktien umzugehen?

Ich habe eine kleine Summe von meiner Großtante geerbt. Leider musste ich feststellen, dass es momentan so gut wie KEINE Zinsen für Guthaben gibt.
Also bin ich auf die Idee gekommen mein Geld in Aktien anzulegen und etwas zu spekulieren.
Es klappt ganz gut. Aber ich will es richtig lernen.

Wie/Wo kann ich lernen wie das richtig gut mit den Aktien funktioniert?

besten Dank vorab

P. Rummenigge

Antworten