Aktienempfehlungen

Aktienkurse: Das Auf und Ab an der Börse. Aktienanalysen, Kauf- und Verkaufsempfehlungen.
Antworten
Hava N.
Aktienempfehlungen

Beitrag von Hava N. » Mi Sep 05, 2007 20:34

Hallo zusammen,

welche Aktienempfehlungen würdet ihr niemals annehmen und warum, war wäre der Grund zu eurer Meinung?

Bye,

Hava

Gottwald J.

Aktienempfehlungen

Beitrag von Gottwald J. » Mi Sep 05, 2007 22:46

Hallo Hava,

die Aktienempfehlungen die ich niemals annehmen würde, dass sind die, die man per Email ständig im Postfach hat, denn das sind die schlimmsten die es gibt. Was eigentlich noch schlimmer ist, dass es auch noch Menschen gibt, die darauf reinfallen. Die einzigen die damit Geld machen, das sind die Leute, die diese Aktien haben und diese Mails rausschicken und die die diese Mails empfangen, die verlieren dann ihr ganzes investiertes Geld.

Gruß,

Gottwald

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Aug 21, 2010 1:57

Fr Okt 12, 2007 14:31 Titel: Habt ihr schon mal eine Aktienempfehlung entgegen genommen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

habt ihr schon mal eine Aktienempfehlung entgegen genommen, die euch per Email zugekommen ist, oder habt ihr das noch nicht getestet?

Bye,

Adina



Bernhild K.



Fr Okt 12, 2007 16:00 Titel: Aktienempfehlung Antworten mit Zitat


Hallo Adina,

ich habe leider mal auf so ein Aktienempfehlung gehört. Das Problem bei der Sache war, dass ich total drauf rein gefallen bin. Diese Emails kann man total vergessen, ich habe mehr Verlust gemacht, als ich mir hätte vorstellen können. Die Aktien die ich so billig gekauft habe, die bin ich nicht mehr los geworden und sitze heute noch drauf. Es gibt keine Nachfrage und die wird bestimmt auch nicht mehr kommen.

Gruß,

Bernhild


Mo Jun 25, 2007 15:43 Titel: Ist die Aktienempfehlung per Mail was? Antworten mit Zitat


Hi,

bekommt ihr auch fast jeden Tag so eine Aktienempfehlung per Mail, taugen die was dass man diese auch kaufen sollte oder gibt es diese Aktien garnicht?

Bye,

Witali



Z. Sabrina



Mo Jun 25, 2007 17:19 Titel: Aktienempfehlung Antworten mit Zitat


Hallo Witali,

die Aktienempfehlung die man per Mail bekommt sollte man nicht beachten. Diese Aktien gibt es zwar auf dem Markt, aber nur der, der die Mails verschickt, hat dann auch was davon. Er kauft die Aktien ein, verschickt die Mail, die Leute kaufen dann, die Aktien steigen kurz, er verkauft mit hohen Gewinn, die Aktien sinken wieder und die Leute bekommen sie nicht los, da eine Nachfrage mehr da ist und das Geld ist dann weg.

Cu,

Sabrina


Sa Sep 01, 2007 18:10 Titel: Welchen Aktienempfehlungen traut ihr? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

welchen Aktienempfehlungen traut ihr so die man von vielen verschiedenen Seiten bekommt, welchen kann man denn auch Glauben schenken?

Bye,

Christina



A. Walpurga



Sa Sep 01, 2007 19:49 Titel: Aktienempfehlungen Antworten mit Zitat


Hallo Christina,

ich selbst glaube keinen Aktienempfehlungen. Ich bin da immer sehr vorsichtig, denn man kann nicht wissen, welche Aktien steigen werden und welche schlecht sind. Es ist wie ein Glücksspiel. Du weiss nie was mit deinen Aktien die du hast wird, und ein Berater kann das auch nicht wissen. Man kann zwar immer sehr viel abschätzen, aber es ist auch sehr viel daneben gegangen, dass man eigentlich keinem mehr Glauben schenken kann.

Cu,

Walpurag


Mi Jul 25, 2007 10:58 Titel: Reagierts ihr auf die Aktienempfehlungen in den Mails? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was macht ihr mit den ganzen Aktienempfehlungen die immer per Mail kommen, reagiert ihr da drauf oder lasst ihr die links liegen?

Bye,

Ruprecht



E. Damir



Mi Jul 25, 2007 12:42 Titel: Aktienempfehlungen Antworten mit Zitat


Hallo Ruprecht.

Wenn man von diesen ganzen Aktienempfehlungen zubombardiert wird, dann sollte man am besten gar nicht drauf achten und diese sofort löschen oder automatisch in den Papierkorb verschieben lassen. Wenn man irgendwas von dem kaufen sollte, was in den ganzen Mails angeboten wird, dann kann man sich sicher sein, dass man nur Verluste haben wird und man gewiss keinen Cent Gewinn hat, was einem suggeriert wird.

Cu,

Damir



Sa März 03, 2007 0:52 Titel: Aktienempfehlungen vom Banker Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das mit Akitenempfehlungen, darf man die vom Banker annehmen oder ist das verboten wenn man das macht?

Bye,

Hildebrand

Vera A., Heidenheim

Beitrag von Vera A., Heidenheim » Sa Aug 21, 2010 1:58

Hallo Hildebrand,

ein Banker darf dir garkeine Aktienempfehlunge geben. Es ist so, dass wenn das ein Banker machen sollte, dann kann der für diese Aussage verantwortlich gemacht werden und man kann dann an die Bank rantreten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Banker machen würde, denn der wurde darauf hin geschult auf keinen Fall zu machen, denn wenn etwas schief geht, dann verliert dieser bestimmt seinen Job.

Vera A., Heidenheim

Gast

Habt ihr auch die eine oder andere Siemens Aktie?

Beitrag von Gast » Di Okt 26, 2010 2:17

hi zusammen,

habt ihr auch die eine oder andere Siemens Aktie, was macht ihr denn im Moment mit euren Aktien, behaltet ihr die vorerst?

Bye,

Farman

Horst Dürr, Gädheim

Beitrag von Horst Dürr, Gädheim » Di Okt 26, 2010 2:18

Hallo Farman,

ich habe tatsächlich auch die eine oder andere Siemens Aktie. Ich habe auch eine Zeit lang überlegt, ob es nicht besser wäre, dass man diese Aktien abstoßen sollte, aber ich habe mich dann doch durchgerungen diese noch zu behalten. Ich finde, dass Siemens schon eine Firma mit Zukunft ist und ich denke auch, dass die nicht fallen werden sondern dass die sich mit der Zeit schon wieder nach oben steigern werden.

Horst Dürr, Gädheim

Gast

Worauf achtet ihr bei einer Aktien Empfehlung?

Beitrag von Gast » Mi Okt 27, 2010 0:56

Hi zusammen,

worauf achtet ihr, wenn ihr eine Aktien Empfehlung bekommt, auf was muss man da aufpassen wenn man sie bekommt?

Bye,

Bayram

Frederick B., Möhrenbach

Beitrag von Frederick B., Möhrenbach » Mi Okt 27, 2010 0:56

Hi Bayram,

wenn man eine Aktien Empfehlung bekommt, dann muss man drauf achten, von wem man diese bekommt. Es gibt sehr viele Empfehlungen, die einfach an alle Leute geschickt werden, damit diese dann auch gut steigen und am Ende steht man blöd da. Ich würde nur denen glauben, die von Absendern oder von Menschen kommen, die man auch kennt und über die man sich auch informieren kann, sonst auf keinen Fall!

Cu,

Frederick B., Möhrenbach

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Nov 19, 2010 15:31

Do Aug 09, 2007 8:57 Titel: Was haben die Spamer vom Aktien Tipp bei den Emails? Antworten mit Zitat
Hi,
was haben die Spamer von so einem Aktien Tipp per Email, die verdienen doch nichts dran, wollen die nur die Mailboxen voll machen?
Bye,
Stanislaw


Do Aug 09, 2007 10:55 Titel: Aktien Tipp Antworten mit Zitat
Hallo Stanislaw,
wenn du einen Aktien Tipp befolgen würdest, dann kann es den Spamern natürlich was bringen, denn so ganz ohne ist das nicht. Was du aber nicht siehst, das ist die Aktion davor. Die kaufen sich ganz viele von den Aktien, hauen die Emails raus und dann gibt es leider immer sehr viele Leute, die dann diese Aktien kaufen. Die Aktien steigen dann tierisch an und die verkaufen sie dann mit Gewinn und du stehst dann mit Verlusten da.
Claude


Sa Aug 21, 2010 11:13 Titel: Wie weit kann man einem Aktientip vertrauen? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
wie weit kann man eigentlich einem Aktientip vertrauen den man von irgend einer Seite bekommt, ist da immer etwas wahres dran?

Bye,
Monika Straub, Passau


Do Aug 09, 2007 10:10 Titel: Aktientip Antworten mit Zitat
Hallo Melike,
wenn du einen Aktientip bekommst, dann solltest du immer ganz vorsichtig sein, denn man darf nicht immer alles glauben was man hört oder liest. Vor allem wenn es diese Emails sind die man immer bekommt, bei denen ist niemals was wahres dran. Bei den ganzen Aktientips ist es immer so, dass die nur eigennützig sind, diese werden oft rausgegeben, wenn etwas nicht mehr so gut läuft, damit die Leute die dann wieder kaufen.
Ufuk


So Sep 16, 2007 14:17 Titel: Könnt ihr mir nicht einen Aktientip geben? Antworten mit Zitat


Hi Leute,

könnt ihr mir nicht mal einen Aktientip geben, ich brauche Geld und will nicht warten, bis ich es mir verdient habe?

Bye,

Serhat


So Sep 16, 2007 16:06 Titel: Aktientip Antworten mit Zitat

Hallo Serhat,
wenn ich dir einen Aktientip geben soll, dann schlägst du mich, wenn dieser nichts taugt und du einen Verlust machst. Das was du dir vorstellst, das gibt es leider nicht, diese Tipps die so sicher sind und dass dann auf Aktien, die so extrem steigen, dass man gleich sein Jahresgehalt drinnen hat. Leider nein, aber wenn es sowas doch mal geben sollte, dann lasse ich es dich wissen und teile den Gewinn mit dir.

Gruß,
Runfrid


Di Okt 17, 2006 23:34 Titel: Aktientip vom Banker Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ist es wahr, dass mir mein Banker keinen Aktientip geben darf, er ist doch mein Berater und muss mir sagen wie man gut anlegt.

Dorothe


Di Okt 17, 2006 23:34 Titel: Aktientip Antworten mit Zitat
Hallo Dorothe,
das ist schon in Ordnung, wenn dir der Banker keine Aktientip gibt. Man könnte einen Banker dafür haftbar machen, wenn man mit diesem Tip dann Verluste erwirtschaftet. Es gibt spezielle Wertpapierspezialisten, die für einen das Geld anlegen. Man unterschreibt dann aber auch ein Papier, dass man dies nur haftbar machen kann, wenn sie grob fahrlässig handeln. Aktien sind nun mal sehr spekulativ, und da will keiner für die Hand ins Feuer legen.
Gruß,
Pika


Mi Jun 13, 2007 12:18 Titel: Gebt mir doch mal einen Aktientip? Antworten mit Zitat


Hi,

gebt mir doch mal einen Aktientip, ich würde gerne etwas kaufen, wo ich dann viel Geld mit machen kann, das wäre mal ganz toll!

Solveig


Mi Jun 13, 2007 14:16 Titel: Aktientip Antworten mit Zitat
Hallo Solveig,
einen tollen Aktientip, das wäre toll, dann würde ich mir die Aktien kaufen und dann warten, dass die nach oben gehen und nie wieder arbeiten müssen. Ich weiss nur, dass ich nicht Aktien kaufen würde sondern lieber Fonds, denn ich hätte da viel zu viel Angst, dass da was passiert, dass man da so viel Verlust mit macht und dann wieder anfängt zu sparen um den Verlust wieder in seinen Haushalt reinzukriegen.

Gruß,

Semiramis


Mi Jul 25, 2007 16:44 Titel: Was hat so ein Aktientipp aus den Mails so auf sich? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wenn man sich so einen Aktientipp anschaut, den man jeden Tag in tausendfacher form per Mail bekommt, was hat das damit auf sich?

Bye,

Denis


Mi Jul 25, 2007 18:33 Titel: Aktientipp Antworten mit Zitat
Hallo Denis,
wenn so ein Aktientipp per email an viele Leute geschickt wurden, und das sind viele Tausende an die es geht, dann haben sich die Versendern schon mit den ganzen Aktien eingedekt die es gibt. Wenn dann nur einige von den Leute sich welche von den Aktien kaufen, dann steigt der Kurs und die Mailer verkaufen dann gleich. Die angemailten Käufer haben dann das Prolem dass sie zwar verkauft haben, aber sie dann die Aktien nicht mehr los bekommen, weil es keine Käufer mehr gibt.

Riza


Do Sep 20, 2007 10:19 Titel: Mein Aktientipp ging voll in die Hose! Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
mein Aktientipp ist voll in die Hose gegangen, kann ich dafür die Person haftbar machen oder trifft die am Ende keine Schuld?
Bye,
Gudula

Herman Liebig, Dresden

Beitrag von Herman Liebig, Dresden » Fr Nov 19, 2010 15:32

Hallo Gudula,

wenn man einen Aktientipp annimmt, dann liegt es immer bei einem selbst, ob man dies dann auch macht oder nicht. Wenn man jedem Glauben schenkt, dann ist man selbst schuld, wenn es in die Hose geht. Wenn man diesen Tipp vom Berater bekommt, dann könnte man das schon versuchen. Aber in der Regel werden in der Bank die Berater keine Tipps geben, da sie das nicht dürfen und eventuell doch haftbar gemacht werden können.

Gruß,

Herman Liebig, Dresden

Gustaf H., Langenargen

Aktien kostenlos

Beitrag von Gustaf H., Langenargen » Fr Nov 19, 2010 16:21

Hi zusammen,

was macht ihr mit Aktien, die ihr kostenlos bekommt, verkauft ihr die gleich oder haltet ihr sie doch eine Weile?

Bye,

Gustaf H., Langenargen

Konstantin

Beitrag von Konstantin » Fr Nov 19, 2010 16:21

Hallo Gustaf,

wenn man Aktien kostenlos bekommt, dann sollte man schon schauen, was das für welche sind. Wenn du welche bekommst die von einem Unternehmen sind, das einen sehr großen Wachstum hat, dann würde ich auf jeden Fall schauen, dass du diese hältst. Wenn du dir nur auch ein bisschen sicher sein kannst, dass es besser ist zu verkaufen, da sie sonst fallen würden, dann würde ich es machen und das Geld so mit nehmen.

Tschüßle

Konstantin

Armin S.

Beitrag von Armin S. » Fr Nov 19, 2010 16:22

Hi zusammen,

was macht ihr mit Aktien, die ihr kostenlos bekommt, verkauft ihr die gleich oder haltet ihr sie doch eine Weile?

Bye,

Armin S.

Konstantin V., Mannheim

Beitrag von Konstantin V., Mannheim » Fr Nov 19, 2010 16:22

Hallo Gustaf,

wenn man Aktien kostenlos bekommt, dann sollte man schon schauen, was das für welche sind. Wenn du welche bekommst die von einem Unternehmen sind, das einen sehr großen Wachstum hat, dann würde ich auf jeden Fall schauen, dass du diese hältst. Wenn du dir nur auch ein bisschen sicher sein kannst, dass es besser ist zu verkaufen, da sie sonst fallen würden, dann würde ich es machen und das Geld so mit nehmen.

Grüße

Konstantin V., Mannheim

Antworten