Aktiendepot Kostenlos

Aktienkurse: Das Auf und Ab an der Börse. Aktienanalysen, Kauf- und Verkaufsempfehlungen.
Antworten
S. Frithjof
Aktiendepot Kostenlos

Beitrag von S. Frithjof » Do Aug 30, 2007 16:39

Hi beisammen,

kann man sagen, das Banken nur auf Kundenfang sind wenn sie ein Aktiendepot kostenlos hergeben?

Bye,

Frithjof

Necip U.

Aktiendepot Kostenlos

Beitrag von Necip U. » Do Aug 30, 2007 18:39

Hallo Frithjof,

wenn man ein Aktiendepot kostenlos bekommt, dann ist das die Regel. Geh doch mal ins Internet und schau dir die ganzen Banken an, du wirst keine einzige finden, die dir dafür Kosten belasten wird. Die einzigen Kosten die man hat sind oft nur die Transaktionen und wenn überhaupt, dann bezahlt man nur, wenn man ein Volumen auf dem Depot hat. Wenn das immer leer da steht, dann werden auch keine Kosten dafür anfallen.

Gruß,

Necip

Gast

kostenloses Aktiendepot

Beitrag von Gast » Sa Aug 21, 2010 0:17

Fr Apr 20, 2007 15:05 Titel: Was heisst, Aktien Depot kostenlos? Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hi,

wenn es heisst, Aktien Depot ist kostenlos, bei welcher Bank gibt es denn sowas, ich dachte das ganze Traden wäre so teuer?

Bye,

Burkhard



Liesel Q.



Fr Apr 20, 2007 16:59 Titel: Aktien Depot Kostenlos Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hallo Burkhard,

die Aktien Depots sind bei fast allen Banken kostenlos. Die Banken verdienen an den meisten Depots nichts mehr. Die Leute zahlen nur für die ganzen Trades wenn sie etwas kaufen und verkaufen. Die Banken sind aber natürlich auch nicht doof, denn sie rechnen immer die ganzen Gebühren die sie wo anders einsparen immer in den Preis von etwas anderem mit rein, die holen sich das Geld schon wo anders.

Cu,

Liesel


Fr Aug 10, 2007 7:39 Titel: Ist wirklich jedes Aktien Depot kostenlos? Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hi zusammen,

wenn ich mir die ganzen Angebote im Internet anschaue, ist dann wirklich jedes Aktien Depot kostenlos oder gibt es versteckte Kosten?

Gruß,

Augste

Konrad W., Erding

Beitrag von Konrad W., Erding » Sa Aug 21, 2010 0:18

Hallo Auguste,

eigentlich ist schon jedes Aktien Depot kostenlos das man im Internet bekommt, denn die ganzen Banken buhlen um die Kunden. Was aber sein kann, dass wenn eine Bank das Depot kostenlos anbietet, dass sie Tradings sehr teuer sind. Was auch manchmal ist, dass sie es nur für eine gewisse Zeit nur kostenlos anbieten. Man muss sich die Angebote schon sehr genau anschauen, damit man nicht etwas übersieht.

Cu,
Konrad W., Erding

Gast

Beitrag von Gast » Sa Aug 21, 2010 1:55

Mo Jul 16, 2007 12:47 Titel: Was bedeutet es, wenn man ein Aktiendepot kostenlos bekommt? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man ein Aktiendepot kostenlos bekommt, heisst das dann, dass man auch für alles nichts bezahlen muss oder gibt dann schon noch kosten?

Gruß,

Keith



Y. Michell



Mo Jul 16, 2007 14:57 Titel: Aktiendepot Kostenlos Antworten mit Zitat


Hallo Keiht,

wenn du kostenlos von der Bank ein Aktiendepot bekommst, dann heisst das, dass du für das Depot nichts bezahlen musst, aber der Rest schon kostet. Die ganzen Trades die du ausführst, die haben eine Gebühr und diese fällt nicht weg, die muss man bezahlen. Was nur wegfällt ist die Jährliche Gebühr, die man dann immer bezahlt, jenachdem wie hoch der Wert ist welcher auf dem Depot ist, das kann aber auch viel Geld sein.

Cu,

Michell



Sa Jul 14, 2007 11:32 Titel: Sollte ein Aktiendepot immer kostenlos sein? Antworten mit Zitat


Hi,

kann man davon ausgehen, dass eine gute Bank ein Aktiendepot immer kostenlos an den Kunden gibt oder darf es auch mal kosten?

Bye,

Gundolf

Günther Kraus

Beitrag von Günther Kraus » Sa Aug 21, 2010 1:55

Hallo Gundolf,

du kannst nicht davon ausgehen, dass wenn die Bank das Aktiendepot nicht kostenlos an den Kunden gibt, dass es dann eine schlechte Bank ist. Du kannst davon ausgehen, dass dir fast jede Bank das Depot kostenlos gibt, denn jeder zieht mit den anderen Banken mit und man möchte nicht durch diese Gebühr eventuelle Kunden verlieren. Wenn es aber auch mal was kosten sollte, dann ist das nicht unbedingt eine schlechte Bank.

Cu,

Günther Kraus

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Okt 13, 2010 10:52

Di Mai 01, 2007 18:57 Titel: Wie muss man Gratis Aktien versteuern? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie muss man denn Gratis Aktien versteuern, versteuert man die mit dem ganzen Betrag wie man sie bekommen hat, habe sie als Prämie bekommen?

Bye,

Sacher



Emine W.



Di Mai 01, 2007 20:14 Titel: Gratis Aktien Antworten mit Zitat


Hallo Sacher,

wenn man Gratis Aktien als Prämie bekommt, dann hat man einen Gegenwert dafür hergegeben, denn meist löst man das gegen Punkte ein. Wenn die Aktien auf dem Depot gut geschrieben wurden, haben die einen gewissen Wert, diesen nimmst du dann her um den Gewinn beim Verkauf zu berechnen. Mit der Spekulationsfrist ist es genauso wie wenn du sie gekauft hättest. Du musst auf jeden Fall ein Jahr warten, bis du sie verkaufst.

Gruß,

Emine



Do Jan 18, 2007 20:05 Titel: Steuer auf gratis Aktien Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist es denn mit der Steuer auf die Gratis Aktien, muss man da von Null alles an die steuer geben oder wie ist das?

Bye,

Ulberta

Kristin G., Falkenmoor

Beitrag von Kristin G., Falkenmoor » Mi Okt 13, 2010 10:53

Hi,

wenn du gratis Aktien bekommst kommt es darauf an wie. Du wirst immer den Wert als Kauf ansetzten, was sie tatsächlich gekostet hätten. Wenn du sie vom Arbeitgeber bekommst, dann musst du diesen Betrag Lohnversteuern, wenn es eine anderweitige Prämieist, dann musst du nur den Gewinn versteuern. Aber wenn das vom Arbeitgeber kommt dann macht der bei der Lohnberechnung sowieso alles automatisch.

Cu,

Kristin G., Falkenmoor

Samy

Beitrag von Samy » Fr Nov 19, 2010 14:20

Hallo beisammen,

auf dem Bankenmarkt gibt es so viele Anbieter und ich würde gerne deshalb wissen, ob es einen grossen Unterschied gibt bei den Aktiendepots?

Bye,

Samy

Sigrud Hannemann

kostenlose Aktiendepots

Beitrag von Sigrud Hannemann » Fr Nov 19, 2010 14:20

Hallo Samy,

es gibt schon teilweise einen Unterschied bei den Aktiendepots. Jede Bank berechnet eigene Gebühren für ihre depots. Es werden auch bestimmte Depots verkauft, wo man sich aus verschiedenen eines aussuchen kann. Es gibt welche für Leute, die sehr viele Trades machen und es gibt welche, für Wenigtrader. Man muss sich das aussuchen, welches zu einem passt und nicht einfach irgendeines eröffnen.

Sigrud Hannemann

Gast

Ist Spekulieren an Aktien gefährlich

Beitrag von Gast » Fr Nov 19, 2010 14:21

Hi beisammen,

ist es wirklich so gefährlich an Aktien zu Spekulieren wie so viele sagen, oder kann man das ruhig machen. Bin grad bisserl hin und her gerissen.

mfg

Pitli

Kujo

Beitrag von Kujo » Fr Nov 19, 2010 14:21

Hi Pitli,

es kommt ganz darauf an, wie man das alles betreibt. Klar kann es gefählich werden, wenn man an Aktien spekuliert, aber man muss halt sich im klaren sein, wieviel Geld man einsetzen möchte. Es gab schon Menschen die vom Gewinn so süchtig geworden sind, dass sie mehr gesetzt als besessen haben, dass sie sich dann beim Börsencrash vom Hochhaus gestürzt haben, aber davon ist man oft weit entfernt und es kann dauern, bis es zu sowas kommt.

Bye,

Kujo

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Nov 21, 2010 11:46

Sa Mai 12, 2007 16:09 Titel: Kostenloses Aktiendepot gibt es doch überall Antworten mit Zitat
Hi,
ein kostenloses Akitendepot gibt es doch schon überall bei jeder Bank, warum machen die Banken so große Werbung damit?
Dürfen die das nach dem Wettbewerbsrecht eigentlich überhaupt?

Gruß,
Mubashar


a Mai 12, 2007 17:25 Titel: Kostenloses Aktiendepot Antworten mit Zitat
Hi Mubashar,
ein kostenloses Aktiendepto ist nicht eine von den Leistungen die man immer bekommt. Oft wird es zwar gesagt, aber es kosten bei vielen Banken nur dann nichts, wenn man dort auch keine Wertpapiere drauf hat. Wenn man sich was kaufen sollte, dann muss man auch den Wert an Papieren bezahlen, der zum 31.12. auf dem Deopt drauf ist. Es gibt wirlich nur sehr wenige Banken, das einem auch kostenlos geben.
Bye,
Ina


Di Okt 19, 2010 10:52 Titel: Antworten mit Zitat


Hallo, ich beziehe von meinem Arbeitgeber mtl. 27€ Vermögenswirksame Leistungen. Derzeit spare ich diese in einem Fond bei der DWS an. Da es die einzigen Positionen in meinem Depot sind, sind die jährlichen Depotgebühren im Verhältnis zur Anlagesumme sehr hoch. Kann mir jemand einen Direkt-Depot-Anbieter empfehlen, der auch ein VL-Sparen in Fonds ermöglicht, aber günstiger ist als die DWS? (Keine Depotgebühr?)

Gruß
Karl Müller

Siegfried72

Beitrag von Siegfried72 » So Nov 21, 2010 11:47

Hi, nach der schweren Wirtschaftskrise waren viele Anleger sehr vorsichtig bei Investitionen in Aktien. Der Schreck und die Angst vor weiteren hohen Kursverlusten in einem volatilen Marktumfeld ist bei vielen Anlegern noch tief im Bewusstsein verankert. Aber seit diesem Jahr erholt sich der Markt - die Kurse ziehen wieder deutlich an und viele Banken reagieren darauf mit attraktiven Angeboten, um auch wieder Privatkunden für Investitionen in Aktien zu begeistern. Die Konditionen für die Handelsgebühren haben sich deutlich verbessert und einige Geldinsitute bieten ihren Kunden sogar kostenlose Aktiendepots an. Ganz nach dem Motto: Gemeinsam können wir den Weg zurück in einen geregelten Markt finden und wieder nach vorne blicken. Nicht nur die Banken, sondern auch die Privatkunden, die durch die Krise besonders gelitten haben, sollen von dem momentanen Aufschwung profitieren.
LG, Siegfried72

Antworten