Fonds Verwalten

Aktienkurse: Das Auf und Ab an der Börse. Aktienanalysen, Kauf- und Verkaufsempfehlungen.
Antworten
Ottomar
Fonds Verwalten

Beitrag von Ottomar » Do Aug 30, 2007 9:43

Hi,

wenn ich Fonds bei einer Bank kauft, lasst ihr diese dann verwalten oder macht ihr das alles alleine und ganz selbständig?

Bye,

Ottomar

Birte V.

Fonds Verwalten

Beitrag von Birte V. » Do Aug 30, 2007 11:47

Hallo Ottomar,

wenn ich mir Fonds kaufe, dann kommt es drauf an, was es für welche sind. Wenn man sich so einen kauft, dann mache ich das alles selbst, denn du hast die dann auf dem Depot und schaust dann immer selbst. Wenn diese Fonds in einem Sparer sind, dann werden die sowieso von der Bank verwaltet, da hat man auch keinen Zugriff auf ein Depto, da bekommt man dann immer am Jahresende eine Abrechnung, wo man sehen kann, was man alles hat.

Cu,

Birte

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Okt 10, 2010 9:53

Sa Aug 04, 2007 10:08 Titel: Hat man eine gute Fonds Übersicht im Depot? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

hat man bei einem Depot eine sehr gute Fonds Übersicht oder sollte man sich eine Softwar extra dafür zulegen?

Bye,

Kristina



A. Siemer



Sa Aug 04, 2007 12:09 Titel: Fonds übersicht Antworten mit Zitat


Hallo Kristina,

wenn du ein Depot bei einer Bank hast, dann ist es in der Regel bei allen Banken so, dass man im Depot selbst einen sehr gute Übersicht hat. Es kommt aber auch immer auf die Menge drauf an, wie viel man in seinem Depot hat. Wenn man einen gewissen Komfort haben will, wo die Software einem sagt, wann man etwas verkaufen kann, das dann nicht mehr der vesteuerung unterliegt, das können die Banken einem nicht im Depot zeigen.

Cu,

Siemer

Do März 01, 2007 20:55 Titel: Wo finde ich eine gute Fonds übersicht Antworten mit Zitat


Hallo Hr. Folkert!
Ich beschäftige mich seit längerem mit diesem Thema. Ich habe bereit gute Erfahrungen mit der Anlage in Fonds gesammelt. Schau doch im Internet oder kontaktiere Deine Bank. Die größeren Banken arbeiten jeweils mit verschiedenen Investmentbanken zusammen. Du kannst unter verschidenen Fondskategorien auswählen - sprich Aktien- Renten- Immobilien- Geldmarktfonds usw. Verschiedene Investmentgesellschaften bieten auch risikoärmere Dachfonds. Gut wäre, wenn Du eine persönliche Beratung in Anspruch nehmen würdest.
Viel Spass beim Suchen!
Lg Janina



Q. Folkert



Do März 01, 2007 20:55 Titel: Fonds übersicht Antworten mit Zitat


Hi!
Ich interessiere mich für eine Geldanlage in Fonds! Wer kann mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank Q. Folkert




Do Jun 21, 2007 16:27 Titel: Kann man im Depot Fonds gut verwalten? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man ein Depot hat, ist es dann auch möglich darin Fonds gut zu verwalten oder kann man das im Depot selber nicht?

Gruß,

Bernhard



R. Meinrad



Do Jun 21, 2007 18:29 Titel: Fonds Verwalten Antworten mit Zitat


Hallo Bernhard,

wenn du Fonds verwalten willst, dann ist das in sehr viele Depots schon möglich. Es kommt aber auch an, was du alles verwalten willst. Wenn du selbst willst, das es dir den Gewinn und den Verlust anzeigt, dann kann das allerdins nicht jedes Depot. Wenn du bei einer Bank bist, wie bei der DAB oder änlichen, dann geht das. Wenn du bei einer Kontobank bist, dann ist das nur das Mindeste was man dort machen kann.

Cu,

Meinrad


Do Feb 22, 2007 18:25 Titel: Soll man Fonds selbst verwalten? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

sollte man seine Fonds selbst verwalten, oder muss man die einem Berater geben, damit sich dieser darum kümmert?

Bye,

Wilhelma

Jan V., Höhenkirchen

verwalten von Fonds

Beitrag von Jan V., Höhenkirchen » So Okt 10, 2010 9:53

Do Feb 22, 2007 18:25 Titel: Fonds Verwalten Antworten mit Zitat


Hi,

seine Fonds kann man gutem Gewissens selbst verwalten, wenn man so wenige hat, dass man den Überblick auf jeden Fall hat. Wenn du dir sicher bist, dass du zu viele hat und dich nicht mit deiner Zeit einigen kannst, dann kannst du natürlich einen Verwalter kaufen. Kaufen ist nämlich das auschschlaggebende wort, es ist so, dass das einiges kostet und man den nich für umsonst arbeiten lassen kann.

Jan V., Höhenkirchen

Antworten