Börse Goldpreis

Aktienkurse: Das Auf und Ab an der Börse. Aktienanalysen, Kauf- und Verkaufsempfehlungen.
Antworten
Robert Q.
Börse Goldpreis

Beitrag von Robert Q. » Fr Aug 24, 2007 9:50

Hi,

die denn der Goldpreis bei der Börse die beste Anlageform, die Preise steigen ja kontinuierlich an?

Bye,

Robert

Krimhilde K.

Börse Goldpreis

Beitrag von Krimhilde K. » Fr Aug 24, 2007 11:33

Hallo Robert,

das habe ich mir auch mal gedacht, dass man einfach an die Börse geht und schaut wie die Goldpreise auf dem Konto ansteigen. Es ist aber auch so, das hat mir mein Berater erklärt, dass die Preise so lange steigen, bis eine Goldmine wieder entdeckt wird, und die Erde hat noch nicht alle frei gegeben und bis dahin werden die steigen, wenn dann die Entdeckung gemacht werden sollte, dann wird der Kurs dramatisch fallen.

Cu,

Krimhilde

Gast

Goldpreis Börse

Beitrag von Gast » Di Okt 19, 2010 20:21

Dieser
Goldexplorer steht schon länger auf meiner Watchlist.

ATW Gold ist ein
Goldexplorer, der nicht nur schuldenfrei ist, sondern auf seinen beiden
Projekten Gullewa und Burnakura bereits mehr als
1,5 Millionen Unzen Gold nachweisen konnte. Diese haben aktuell einen
Gegenwert von rund 1,5 Milliarden USD. Die gesamte
Marktkapitalisierung liegt dabei im Moment bei weniger als 6 Millionen
Euro. Mir ist kein anderer Goldexplorer bekannt, der
bei diesen Ressourcen so extrem günstig bewertet ist.

Im Juni
2009 stand die Aktie noch bei über 0,60 Euro -
selbst wenn die Aktie in den nächsten 12 Monaten NUR auf 0,20 Euro
wieder steigt, dann winken hier mehr als 50% Kursgewinn
in den nächsten 12 Monaten! Voraussichtlich dürfte die Aktie sogar noch
deutlich stärker ansteigen

Gast

Beitrag von Gast » Di Okt 19, 2010 20:22

Goldaktien sind aktuell wegen der Finanzkrise auf jedemfall sehr interessant.

Georg Rauh

Beitrag von Georg Rauh » Mi Apr 27, 2011 0:00

Das Edelmetall Gold hatte bereits bei den Menschen der Antike hohen Wert, und dient auch heute noch als wichtige Wertanlage. Es ist korresionsbeständig, da es kaum mit anderen Stoffen reagiert. Des Weiteren leitet Gold Strom äußerst gut, und findet daher Verwendung in der Elektronikbranche.
Die nennenswertesten Goldvorkommen befinden sich in Russland, Südafrika, Australien und in den USA. Die größten Reserven befinden sich bei den Zentralbanken der USA und Deutschlands, und den Internationalen Währungsfonds; zur Zeit sind die Goldvorräte so hoch wie nie zuvor.
Der aktuelle Treiber für den Preis ist nach wie vor die Schmuckindustrie. Auf der Angebotsseite müssen jedoch auch das Produktionsvolumen der Goldminen und insbesondere die Entwicklung in Förderländern beachtet werden. Zudem versuchen einige Zentralbanken ihre Reserven zu verkaufen. Die Investition in Gold kann sowohl durch physischen Kauf, als auch durch Handel mit Wertpapieren erfolgen. In Anbetracht der kürzlichen Finanzkrise steigt die Inflationsrate rasant. Gold dagegen ist inflationsgeschützt, und somit eine sichere Anlage.

Georg Rauh

Antworten