Aktien Vergleich

Aktienkurse: Das Auf und Ab an der Börse. Aktienanalysen, Kauf- und Verkaufsempfehlungen.
Antworten
N. Fatmire
Aktien Vergleich

Beitrag von N. Fatmire » Fr Jun 22, 2007 10:50

Hi,

gibt es im Internet wo man eine Seite finde kann, wo man Aktien vergleiche kann, es gibt doch alles im Internet?

Bye,

Fatmire

Dietmar B.

Aktien Vergleich

Beitrag von Dietmar B. » Fr Jun 22, 2007 13:02

Hallo Fatmire,

so eine Seite kann es im Internet nicht geben. Man kann Aktien nicht wie Zinsen vegleichen. Nach was willst du das gehen, nach dem Kurs. Bei Aktien ist es nicht möglich zu sagen welche besser ist und welche eine sichere Anlage wäre, dass man keine Verluste erleiden kann. Wenn das so einfach wäre, dann hätten viel mehr Menschen viel Geld und jedem auf der Welt würde es besser gehen und auch ohne Armut.

Cu,

Dietmar

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 25, 2010 17:29

Fr Jun 22, 2007 10:05 Titel: Sind die Aktien von der Allianz gut? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

würdet ihr die Aktien von der Allainz kaufen, die ist doch die Stärkste Versicherung die es gibt?

Bye,

Konni



Lise G.



Fr Jun 22, 2007 11:22 Titel: Aktien Allianz Antworten mit Zitat


Hallo Konni,

die Allianz ist nicht die Stärkste Versicherung die es gibt, aber die Allianz hat ein ganz gutes Volumen und die Aktien steigen von dieser Gesellschaft schon recht gut, dass man sich schon vorstellen könnte, dass die sich auf dem Depot gut machen. Klar man kann bei Aktien nie wissen, ob mal was passiert wie der 11.9, denn dann fällt der Kurs drastisch, da die Versicherung dann bei so einem Fall einsprigen muss.

Cu,

Lise



Mo Jun 25, 2007 16:03 Titel: Gibt es sowas wie einen Aktientrainer? Antworten mit Zitat


Hi,

gibt es sowas wie einen Aktientrainer den man sich buchen kann, damit der mal einem Zeit, wie das alles so funktioniert?

Bye,

Maverick



R. Tina



Mo Jun 25, 2007 17:39 Titel: Aktientrainer Antworten mit Zitat


Hi Maverick,

es gibt schon sowas wie den Aktientrainer, aber ich würde mir sowas nicht buchen wollen. Ich kann mir vorstellen, dass der sehr viel Geld kostet. Was es aber bei manchen Banken gibt dass man so einen Kurs besuchen kann, wo einem alles gezeigt wird. Das sind dann so Werbeveranstalltungen die ganz harmlos sind, damit die Banken neue Kunden bekommen. Was du aber auch machen kannst, dass du dir ein Musterdepot aufmachst und damit bischen übst.

Gruß,

Tina



Mi Jun 27, 2007 17:21 Titel: Lernt man im Bankwesen mit Aktien zu handeln? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man eine Ausbildung im Bankwesen macht,lernt man es dann auch mit Aktien zu handeln oder ist das etwas, was man sich später schult?

bye,

Steven



N. Karolin



Mi Jun 27, 2007 19:12 Titel: Bankwesen Aktien Antworten mit Zitat


Hallo Steven.

Klar, das handeln mit den Aktien gehört immer zum Bankwesen und seiner Ausbildung. Wenn du das dort nicht lernst, von alleine kann man sich das nicht beibringen und in der Schule ist die Zeit dafür da. Du musst dich sogar damit sehr gut auskennen, denn da gibt es viel mehr als nur Aktien zu kaufen und zu verkaufen, da gibt es noch die ganzen verschiedenen Fonds und auch Obligationen, das Thema ist weitaus größer als du denkst.

Cu,

Karolin



Sa Jun 30, 2007 20:46 Titel: Wie macht ihr euer Aktienmanagement? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie macht ihr denn euer Aktienmanagement, habt ihr da eine Software dafür oder macht ihr das ganz ohne Software?

Bye,

Luis



M. Hanna



Sa Jun 30, 2007 22:30 Titel: Aktienmanagement Antworten mit Zitat


Hallo Luis,

wenn du nur wenige Aktien hast, dann brauchst du doch für dein Aktienmanagement keine Software, das kannst du alles über dein Depot machen. Ich habe vielleicht 15 verschiedenen Aktien in meinem Depot und komme immer noch ohne Software gut zurecht. Wenn du aber wirklich eine Software für dein Aktienmanagement brauchst, dann kaufe dir am besten diese von der Buhl data, die ist von WISO und ist die beste die es da gibt.

Cu,

Hanna



Mi Jul 04, 2007 16:34 Titel: Werden die Lufthansa Aktien noch steigen? Antworten mit Zitat


Hi,

glaubt ihr, dass die Lufthansa Aktien noch steigen werden oder ist das jetzt in so einem Bereich, wo sich nicht mehr viel tut?

Bye,

Akira



Karla B.



Mi Jul 04, 2007 17:59 Titel: Lufthansa Aktien Antworten mit Zitat


Hallo Akira,

wenn man sich die Lufthansa Aktien anschaut, dann kann man sagen, dass sich da schon noch was tun wird. Es gibt aber viel bessere Aktien in die ich an deiner Stelle investieren würde. Wenn du dir mal die von der Air Berlin anschaust, dann ist das ein Unternehmen, dass immer mehr aufkauf und immer größer wird. Die können eine sehr gute Konkurenz zur Lufthansa werden und deshalb würde ich dann eher deren Aktien kaufen.

Cu,

Karla



Sa Jul 21, 2007 18:29 Titel: Kann an an der Börse nur Aktien kaufen? Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

kann an an der Börse nur Aktien kaufen oder gibt es da viel mehr Produkte die man dort bekommen kann?

Gruß,

Hilde



Dualleh A.



Sa Jul 21, 2007 20:36 Titel: Börse Aktien Antworten mit Zitat


Hallo Hilde,

wenn du dir mal die Börse anschaust, dann gibt es da viel mehr als nur Aktien. Es gibt Schuldverschreibungen, es gibt Anleihen, Werpapiere allgemeine, wie Aktien, Fonds, Optionsscheine, Gold, Silber ect. Es gibt da so viel. Klick dich mal in eine Börse in Deutschand ein, die haben alle Internetseiten. Dort kannst du dir dann mal alles durchlesen was die so machen und was bei denn gekauft und verkauft wird.

Bye,

Dualleh



So Jul 22, 2007 21:38 Titel: Werden die Ericsson Aktien noch steigen? Antworten mit Zitat


Hi,

wie schätzt ihr die Ericsson Aktien ein, werden die Aktien noch steigen werden oder denkt ihr, dass die eher noch fallen?

Bye,

Abbas



E. Karina



So Jul 22, 2007 23:27 Titel: Ericsson Aktien Antworten mit Zitat


Hallo Abbas,

wenn du Ericsson Aktien hast, dann solltest du diese auch recht lange behalten, denn die werden auch noch weiter steigen. Wenn man sich den Markt mal anschaut, dann ist der ziemlich gestiegen. Ich denke auch, dass es auch daran liegt, dass einen Marke vom Markt verschwunden ist. Ich denke, dass ihr wisst, was ich meine. Seit dem Benq weg ist, sind sehr viele auf Sony Ericsson umgestiegen, weil die Handys ganz gut sind.

Gruß,

Karina



Mi Sep 05, 2007 20:47 Titel: Sind Umweltaktien die beste Anlage? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man sich in der heutigen Zeit mal Gedanken über die besten Anlagen macht, dann müsste man doch denken, dass Umweltaktien die besten sind?

Bye,

Trine



Leopoldine S.



Mi Sep 05, 2007 22:28 Titel: Umweltaktien Antworten mit Zitat


Hallo Trine,

wenn man sich anschaut, wie die Sender und alle Medien nur noch das Thema CO2 haben, dann könnt man wirklich denken, dass die Umweltaktien die besten sind. Klar wird jetzt sehr viel in diesem Sektor investiert, aber ich denke mir immer, ob auch die Masse dort mitgehen wird, wo sie nicht gesetzlich gezwungen wird. Wenn man sich nicht die richtige Branche in dem Bereich aussucht, dann kann man auch gute Verluste machen.

Cu,

Leopoldine



Fr Sep 14, 2007 9:46 Titel: Jeder sagt, dass ich Aktienkaufen soll Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

jeder sagt immer zu mir, dass ich Aktienkaufen soll, ist das jetzt wirklich so gut, dass man das machen sollte oder warum sagen die das?

Bye,

Adelgard



S. Andrej



Fr Sep 14, 2007 11:35 Titel: Aktienkaufen Antworten mit Zitat


Hallo Adelgard,

wenn du Aktienkaufen sollst, dann solltest du sehr vorsichtig sein. Ich habe auch gehört, dass man das immer dann machen soll, wenn man gerade ein Tief hat und die Aktien alle im Keller sind. Ich würde mir die Aktien aber immer ganz genau anschauen, denn es ist schon oft vorgekommen, dass sie dann noch weiter gefallen sind und sich nicht mit anderen Aktien erholt hatten. Lass dich da mal gut beraten.

Gruß,

Andrej



Fr Sep 14, 2007 13:25 Titel: Wie ging es euch mit den Infineon Aktien? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie ist es denn euch mit den Infineon Aktien gegangen, war das für euch ein guter Deal oder die totale Pleite?

Bye,

Fine

P. Schäfer, Syrgenstein

Vergleich Aktien

Beitrag von P. Schäfer, Syrgenstein » Mo Okt 25, 2010 17:31

Hallo Fine,

ich habe damals das Glück gehabt dass ich auch einer von den Glücklichen gewesen bin, die was von den Infineon Aktien bei der Neuemission abbekommen haben und da habe ich diese doch glatt gleiche verkauft und musste sagen, dass ich damit gutes Geld gemacht hatte. Es war zwar jetzt nicht die Welt was ich mit diesen Aktien gemacht habe, aber es war auf jeden Fall sehr gut und das fürs nicht tun ist ok.

VG

P. Schäfer, Syrgenstein

Antworten