Neuemissionen Zeichnen

Aktienkurse: Das Auf und Ab an der Börse. Aktienanalysen, Kauf- und Verkaufsempfehlungen.
Antworten
T. Renate
Neuemissionen Zeichnen

Beitrag von T. Renate » Do Apr 12, 2007 18:11

Hi,

wie ist das, wenn man Neuemissionen zeichnen will, wie kommt man dann an die Aktien, wenn sich zu viele Leute beworben haben?

Bye,
Renate

O. Reimund

Neuemissionen Zeichnen

Beitrag von O. Reimund » Do Apr 12, 2007 18:11

Hallo Renate,

wenn du Neuemmissonen zeichnen willst, dann musst du dich online oder bei der Bank dafür registrieren, und wenn sich schon zu viele registriert haben, dann entscheidet das Los. Dann wird zum Beispiel gesagt dass jeder 6 eine bestimmte Anzahl von Aktien bekommt. Wenn du allerdings dich dafür auch anmeldest, dann musst du dir im Klaren sein, dass du dann auch diese Aktien abnehmen musst.

Cu,

Reimund

Christa Becker, Hamburg

Tun die Leute immer noch so viele Neuemissionen zeichnen?

Beitrag von Christa Becker, Hamburg » Do Okt 07, 2010 10:06

Hi,

wie ist denn das mit den Neuemissionen, tun die ganzen Unternehmen immer noch so viel zeichnen, oder ist dieser Boom um?
Wenn ich eine Neuemission zeichne erhält wer das Geld..........................?

Bye,

Christa Becker, Hamburg

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 07, 2010 10:06

Hallo Christa,

wenn du dir mal den Unterschied von jetzt zu vor fünf Jahren mal anschaust, dann ist der ganze Boom mit den Neuemissionen vorbei. Die Aktien haben so einen gewissen Hype damals ausgelöst, dass jeder die Neuemissionen haben wollt, die Aktien in die Höhe geschossen sind und dann jeder verkauft hat, was dem einzelnen Anleger da gut gekommen ist, aber dass die Werte dan nicht mehr so hoch steigen konnten.

H. Knebel, Falkenberg

J. Rehfeld, Leverkusen

Beitrag von J. Rehfeld, Leverkusen » Fr Nov 05, 2010 11:28

Liebe Leser,

Neuemissionen sind Aktien von Gesellschaften, die bislang nicht an der Börse gehandelt werden. Um an der Börse gehandelt werden zu können, braucht das Unternehmen neben einer schon bislang erfolgreichen Firmengeschichte auch ein Grundkapital, das eine bestimmte Höhe erreicht haben muss. Um dieses Ziel zu erreichen, wird das Grundkapital durch Neuemissionen erhöht.

Dazu ist es nötig, dass eine Bank diesen Weg begleitet. Das heißt die Bank übernimmt den Vertrieb dieser Neuemissionen, in dem sie ausgewählten Kunden, diese Neuemissionen zur Zeichnung anbietet. Der Zeichnungsbetrag wird dabei im Prospekt festgelegt. Auch über die Presse und weitere Medien wird von dieser Neuemission berichtet, so dass jeder der Interesse daran hat, sich an seine Bank wenden kann und diese damit beauftragen kann, ihm die gewünschte Stückzahl dieser Neuemissionen zu erwerben.

Viele erwarten, dass Neuemissionen schnelles Geld bringen, denn in der Vergangenheit stiegen Neuemissionen sehr schnell im Kurs und man konnte in kürzester Zeit erhebliche Kursgewinne einstreichen.

beste Grüße und einen schönen Tag
J. Rehfeld, Leverkusen

Antworten