Aktien Handeln

Aktienkurse: Das Auf und Ab an der Börse. Aktienanalysen, Kauf- und Verkaufsempfehlungen.
Antworten
D. Yonca
Aktien Handeln

Beitrag von D. Yonca » Mo Mär 26, 2007 12:34

Hi,

wie kann ich denn lernen mit Aktien zu handeln, ich würde auch mal gerne so langsam in diesen Bereich reinkommen und nicht immer nur Zinsen zu erhalten?

Bye,

Yonca

Senada E.

Aktien Handeln

Beitrag von Senada E. » Mo Mär 26, 2007 12:34

Hi,

wenn du mit Aktien handeln willst, dann ist das beste, dass du erst mal ein Musterdepot bei einer Bank aufmachst. Die DAB biett sowas beispielsweise an. Da kannst du mit unechtem Geld Wertpapiere kaufen und verkaufen und damit mal langsam lernen, wie man mit Aktien umzugehen hat. Es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert das zuerst zu lernen, da sich viele Leute überschätzen und dann so viel Geld verloren haben.

Cu,

Senada

Management Partner
Beiträge:23
Registriert:Di Mär 27, 2007 14:34
Wohnort:London - Berlin

Re: Aktien Handeln

Beitrag von Management Partner » Di Mär 27, 2007 14:52

D. Yonca hat geschrieben:Hi,

wie kann ich denn lernen mit Aktien zu handeln, ich würde auch mal gerne so langsam in diesen Bereich reinkommen und nicht immer nur Zinsen zu erhalten?

Bye,

Yonca

Hallo Yonca,

Deine Idee ist eigentlich super, wenn wir die Vorsorge für später beachten. ABER

Wie wir 2000/2001 gesehen haben, können nicht entsprechend ausgebildete "Happy-Trader" heftigst Geld verbrennen.
Deshalb solltest Du (bitte nicht sauer sein) die Finger in Eigenregie davon lassen - Warum?

Ich selber bin Broker bei einer englischen Firma und ich weiß durch meine eigenen Kunden, dass dies sehr schief gehen kann, heute sind etliche bei uns und lassen ihr Geld von Profis anlegen. Durch entsprechende Analysen können wir schneller reagieren und umschichten, wir profitieren auch von fallenden Märkten. Dieses Know how kann eine Privatperson nicht haben - woher auch? Durch die mageren Empfehlungen Deiner Bank (das sind meistens Eigenempfehlungen) oder durch die dürftigen Chartsoftware's, welche durch die Onlinebanken( DKB, Cortal Consors) der Privatperson gestellt werden. NEIN -
dies funktioniert nicht auf Dauer und damit meine ich längerfristigen Erfolg als drei Monate.
Wenn Du Fragen hast - schreib mich einfach unter ahargina@web.de an. Okay?
Alex

verschobene Beiträge

Handeln mit Aktien

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Aug 21, 2010 0:35

Mi Aug 22, 2007 11:27 Titel: Würdet ihr im Moment noch mit Aktien handeln? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
würdet ihr im Moment noch mit Aktien handeln, oder ist es sehr unsicher geworden, dass man hohe Verluste macht?
Bye,
Lutz


Mi Aug 22, 2007 13:25 Titel: Aktien Handeln Antworten mit Zitat
Hallo Lutz,
ich selbst tu nicht mehr mit Aktien handeln, weil mir es persönlich zu unsicher geworden ist. Ich bin damals auch mit dem ganzen Boom mitgeschwommen, als alle vor acht Jahren sind, aber jetzt will es keiner mehr so wahr haben. Die Leute sind sich ihres Geldes treuer geworden und wollen nichts verlieren, deswegen legen sie in sichere Anlagen an. Ich kann das nachvollziehen, denn, das was man auf dem Konto hat, das hat man!
Gerrit



Mi Apr 25, 2007 21:12 Titel: Bei welcher Bank kann ich gut mit Aktien handeln? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,

bei welcher Bank kann ich gut mit Aktien handeln und welche Bank hat auch zudem noch sehr gute Tarife?

Bye,

Hatice


Mi Apr 25, 2007 22:48 Titel: Aktien Handeln Antworten mit Zitat
Hallo Hatice,
die Bank die sehr gut für das handeln mit Aktien ist, dass ist in meinen Augen die DAB Bank. Dort hast du ein gutes System wie der Tarif aufgebaut ist. Es ist so, dass man dort sich einen Tarif aussuchen kann, der zu einem passt, denn die einen handeln mehr und die anderen weniger und man kann auch zwischen den Konten wechseln, wenn sich die Trades ändern sollten und man auf einmal mehr macht als man früher getan hat.
Darut


Sa Jun 09, 2007 21:04 Titel: Habt ihr sofort mit Aktien handeln gekonnt? Antworten mit Zitat


Hi,

habt ihr es sofort gekonnt mit Aktien zu handeln oder habt ihr da auch erst mal eine Zeit lang üben müssen?

Bye,
Inci

Gerhard F., Wasserburg

Beitrag von Gerhard F., Wasserburg » Sa Aug 21, 2010 0:35

Hallo Inci,

wenn du mit Aktien handeln willst, dann wirst du das bestimmt sofort können, denn wenn man sich das erste mal einloggt, dann wird man sehen können, dass man sich sehr schnell auskennt und das man auch gleich weiss, wie alles funktioniert. Aber zu wissen, was gute Aktien sind und was auch gut für dich ist, dass ist besser, wenn man doch etwas übt und wenn man schaut, was da bei rauskommt wenn man mal gehandelt hat.

Cu,

Gerhard F., Wasserburg

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Sep 07, 2010 11:06

Do Jun 07, 2007 12:19 Titel: Macht das Handeln mit Aktien spass? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man sich mal die Börse so anschaut, macht dann das Handeln mit den ganzen Aktien spass oder eher nicht?

Bye,

Henrika



Kamilla D.



Do Jun 07, 2007 14:01 Titel: Handeln Mit Aktien Antworten mit Zitat


Hi Henrika,

was ich dir mal mit gutem Gewissen sagen kann, dass das Handeln mit Akiten so lange spass macht, bis du mal Verluste erwirtschaftest. Wenn du dein Geld nur mit Aktien verdienen willst, dann ist das einer der stressigsten Jobs die es gibt. Du muss dir immer im klaren sein, dass deine ganzen Existenz auf dem Gewissen steht, wenn du mal einen falschen Schritt machen solltest und dann musst du wieder von null anfangen.

Cu,

Kamilla

Sa Jun 30, 2007 20:30 Titel: Sollte man das Handeln mit Aktien über ein online Konto machen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wenn man mit Aktien handeln will, sollte man das dann über sein Depot bei der Girobank machen oder lieber bei einer online Bank anmelden?

Bye,

Quirin



M. Fried



Sa Jun 30, 2007 22:17 Titel: Handeln Mit Aktien Antworten mit Zitat


Hallo Quirin,

wenn man mit Aktien handeln will, dann ist es bei der eigenen Hausbank auch nicht möglich. Wenn es dir vollkommen ausreicht, dass du dieses Depot hast, dann zwingt dich keiner, dass du da ein zusätzliches Depot aufmachst. Wenn du aber vor hast, dass du viel mehr machst als ein durchschnittlicher machen würde, dann ist es auch ok, wenn du noch eines bei der DAB oder bei der Commerzbank aufmachst, dass reicht dann vollkommen.

Cu,

Fried

Mi Mai 02, 2007 14:37 Titel: Ist das Handeln mit Aktien wirklich so gefährlich? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man mit Aktien handeln will, dann hört man immer, dass das so gefährlich sein soll, ist das wahr und wie weit gefährlich?

Bye,

Swen



H. Gunthilde



Mi Mai 02, 2007 16:42 Titel: Handeln Mit Aktien Antworten mit Zitat


Hi,

je nachdem wie man es sieht, wenn man es ganz krass sehen will, dann ist es so gefährlich, dass schon Leute gestorben sind. Nein, es ist immer dann gefährlich, wenn man selbst nicht weiss, wie man mit seinem Geld umgehen muss und dass man sich eine Grenze setzt, wie viel man verspielen möchte. Das gefährliche ist darauf hin bezogen, das sehr viele Menschen schon Geld verspiel haben, dass denen noch nicht gehört hat.

Cu,

Gunthilde


Do Sep 27, 2007 13:47 Titel: Handeln noch viele Leute mit Aktien? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

handeln eigentlich noch viele Leute mit Aktien, ich meinen nicht diese ganzen Großanleger, sondern so Leute wie uns?

Schönen Gruß,

Müslüme

Rainer Alt, Soltendieck

Beitrag von Rainer Alt, Soltendieck » Di Sep 07, 2010 11:06

Hi,

klar handeln die Leute noch mit Aktien, das ist immer noch so. Es ist allerdings nicht mehr so wie es mal vor Jahren gewesen ist, denn der große Boom der bleibt aus. Früher hat man auch große Chancen bei bestimmten Aktien gehabt, bei denen die Nachfrage sehr groß gewesen ist. Diese Nachfrage hat allerdings nachgelassen und einige von den Leuten haben damit Verluste gemacht, dass sie etwas Angst bekommen haben.

Bye

Rainer Alt, Soltendieck

Antworten