Aktienfond Pensionskassen

Aktienkurse: Das Auf und Ab an der Börse. Aktienanalysen, Kauf- und Verkaufsempfehlungen.
Antworten
Remus
Aktienfond Pensionskassen

Beitrag von Remus » Di Feb 06, 2007 21:30

Hi,

würdet ihr einen Akitenfond für die Pensionskassen nehmen oder würdet ihr sagen, dass das eher nichts ist?

Bye,

Remus

Sir

Aktienfond Pensionskassen

Beitrag von Sir » Di Feb 06, 2007 21:30

Hallo Remus.

für die Pensionskassen ist ein Aktienfond in der Hinsicht besser, dass man mehr Geld mit machen kann, als wenn man die Gelder in Zinsen anlegt. Man muss allerdings den Banken und versicherunge Vertrauen und an die Wirtschaft glauben, dass man sein Geld in Anlagen nimmer, dass man auch in einem sehr unwahrscheinlichen Fall pleite gehen könnte. Aber dafür sollte man sich nicht wirklich sorgen machen.

Cu,

Sir

Gast

Aktienfond in Pensionskassen

Beitrag von Gast » Sa Aug 21, 2010 2:02

Hi zusammen,

ist es gut einen Aktienfond in die Pensionskassen zu hauen oder ist sowas für die Rente zu riskant, was sollte man denn da machen?

Cu

Reha

Rahim84

Beitrag von Rahim84 » Sa Aug 21, 2010 2:02

Hi Reha,

in Pensionskassen kann man ruhig Aktienfonds reintun. Auch wenn viele immer sagen, dass man mit seiner Rente nicht spielen sollte und nur auf Zinsen anlegen, kann man sagen, das Aktienfonds immer ganz gut gestiegen sind und man eigentlich keine Verluste bis jetzt eingefahren hat. Wer wirklich sehr konservativ in Sachen Geldanlage ist, der sollte dann doch lieber auf Zinsen gehen und etwas weniger Gewinn aber dafür sicher in der Rente haben

Cu,

Rahim

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Okt 24, 2010 19:51

So Mai 27, 2007 17:23 Titel: Habt ihr einen Aktienfond für die Pension ausgewählt? Antworten mit Zitat


Hi zuusammen,

habt ich für die Pensionskasse einen Aktienfond ausgewählt oder legt ihr euer ganzes Geld in Zinsen an?

Bye,

Thusnelda



C. Kevin



So Mai 27, 2007 19:35 Titel: Aktienfond Pension Antworten mit Zitat


Hallo Thusnelda,

ich habeunseren Aktienfond für die Pension Kasse ausgewählt, da ich mir durchgerechnet habe, dass ich somit besser fahre. Wenn ich mir mal die Zinsprognose anschaue und dann im Gegensatz dazu die Fond Werte gegenüberstelle, dann kann man sich nicht für die Zinsen entscheiden. Ich habe mich da auch ganz genau beraten lassen, welche ich da nehmenh soll und denke, dass ich eine gute Wahl getroffen habe.

Cu,

Kevin


Mi Aug 22, 2007 22:10 Titel: Würdet ihr eure Rente in Aktienfonds stecken? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn ihr so über eure Rente nachdenkt, würdet ihr diese in Aktienfonds stecken oder doch lieber nur mit geringen Zinsen ansparen?

Bye,

Hendrik

L. Siewert, Bersenbrück

Beitrag von L. Siewert, Bersenbrück » So Okt 24, 2010 19:52

Hallo Hendrik,

wenn du dein Rente in Aktienfonds stecke willst, dann spricht nichts dagegen. Ich habe das gemacht und auch sehr viele Bekannte von mir. Es war nur eine sehr lange Überlegung, welche man davon nimmt und welche nicht. Es gibt so viele und man muss schauen, dass man gute kauft. Es ist erst die Regel, dass man nach 10 Jahren bis 15 die Anlage in feste Werte setzt und nicht früher, und da sollte es dann schon gut überlegt sein.

Gruß,

Lydia Siewert, Bersenbrück

Antworten