Direktbank Sicherheit

Direktbanken
Antworten
Ingeborg V.
Direktbank Sicherheit

Beitrag von Ingeborg V. » Do Okt 04, 2007 20:19

Hi zusammen,

wie sieht es denn bei der Direktbank mit der Sicherheit aus, machen die viel dafür oder haben die immer noch Mängel?

Bye.

Ingeborg

Torsten S.

Direktbank Sicherheit

Beitrag von Torsten S. » Do Okt 04, 2007 22:30

Hallo Ingeborg,

ich verstehe nicht, warum immer noch viele denken, dass es bei einer Direktbank an der Sicherheit mangeln sollte. Wenn du dir mal die ganzen Filialbanken anschaust, dann arbeiten die doch auch nicht anders als die Direktbanken, denn man hat dort auch ein Onlinesystem. Die Banken können sich das nicht leisten, wenn sie kein Geld in die Sicherheit stecken, denn es gibt Gesetzte, an die sich die ganzen Banken halten müssen.

Gruß,

Torsten

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Okt 03, 2010 13:48

So Okt 14, 2007 21:29 Titel: Ist es bei der Direktbank mit der Sicherheit besser geworden? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann man denn sagen, dass es bei der Direktbank mit der Sicherheit besser geworden ist oder hängen die immer noch so hinter her?

Bye,

Tomas



Inga P.



So Okt 14, 2007 23:02 Titel: Direktbank Sicherheit Antworten mit Zitat


Hallo Tomas,

ich habe bisher nicht mitbekommen, dass man bei einer Direktbank Probleme mit der Sicherheit gehabt hätte. Die Direktbanken waren den Filialen sogar voraus, denn sie waren ja die ersten, die dieses Geschäft eröffnet hatte und mussten dann sogar sehr viel Geld in die Sicherheit investieren, sodass sie auf jeden Fall früher und besser gegen irgend welche Eindringlinge gerüstet waren. Also da gibt es sicherlich keine Probleme.

Cu,

Inga



Mo Aug 27, 2007 10:28 Titel: Hat eine Direktbank eine schwächere Sicherheit? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wenn man Kunde bei einer Direktbank ist, muss man dann mit einer schwächeren Sicheheit rechnen oder sind die den Filialbanken gleich auf?

Bye,

Traudline



Steffanie H.



Mo Aug 27, 2007 11:58 Titel: Direktbank Sicherheit Antworten mit Zitat


Hallo Traudlinde,

nein, du musst dir um die Sicherheit bei einer Direktbank keine sorgen machen, denn sind den Filialbanken um nichts hinterher. Die sind genauso sicher oder auch unsicher wie sie. Die Direktbanken hatten auch lange Zeit einen sehr schlechten Ruf, dass sie es sich auch nicht hätten leisten können, wenn sie da kein Geld rei gesteckt hätten. Ich würde mir wegen der Sicherheit auf keinen Fall große Gedanken machen.

Schönen Gruß,

Steffanie



Mi Jan 17, 2007 16:48 Titel: Direktbank und Sicherheit Antworten mit Zitat


Hi,

wie steht es denn eigentlich mit der Sicherheit bei einer Direktbank, kann man davon ausgehen, dass da nichts passieren kann, oder sollte man das lieber unterlassen?

Bye,

Gerhard

H. Neumann, Waldbrunn

Sicherheit Direktbanken

Beitrag von H. Neumann, Waldbrunn » So Okt 03, 2010 13:48

Hallo Gerhard,

egal ob bei einer Direktbank oder bei einer Filialbank wird die Sicherheit ganz gross geschrieben. Es ist so, dass die ganzen Daten sehr verschlüsselt an die Bank gegeben werden, dass nichts passieren kann. Zur Sicherheit hat man für jeden Vorgang eine Tan, die nur einmal genutzt werden kann. Dies geschieht mit der Pin zusammen. Die Lücke ensteht erst dann, wenn ein User seine Daten an jemanden gibt.

Gruß,

H. Neumann, Waldbrunn

Antworten