Kostenlose Bank

Direktbanken
Antworten
Tilmann

Kostenlose Bank

Beitrag von Tilmann » Sa Okt 21, 2006 2:15

Hi,

gibt es eine kostenlose Bank nur im Internet, oder kenn auch jemand Filialen wo man ein kostenloses Konto bekommen kann.

Gruß,

Tilmann

Resie

Kostenlose Bank

Beitrag von Resie » Sa Okt 21, 2006 2:15

Hallo Tilmann,

eine kostenlose Bank gibt es auch im Internet nicht. Es gibt viele Banken, wo das Konto nichts kostet. Wenn man sich den Preisdruck ansieht und das Thema, dass die Banken im privaten Bereich wieder die Kunden aufbauen wollen, dann ist es unumgänglich, dass jede Bank mit der Konkurrenz mitgeht. Fast jede Bank bietet jetzt ein kostenloses Konto bei sich an, wenn man dort sein Gehalt drüber laufen lässt. Das weiten immer mehr Banken aus.

Cu,

Resie

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 11, 2010 10:37

Di Nov 21, 2006 1:19 Titel: Kostenlose Bank Antworten mit Zitat


Hi,

ich suche für mein neues Girokonto eine kostenlose Bank, kann mir da jemand eine Empfehlung aussprechen?

Gruß,

Laika



Lilli



Di Nov 21, 2006 1:19 Titel: Kostenlose Bank Antworten mit Zitat


Hi Laika,

es gibt keine kostenlose Bank. Das was es gibt, das ist ein kostenloses Girokonto, und das bekommt man schon so gut wie bei jeder Bank. Die Bank die ich immer nur empfehlen kann, ist eine von der Cash Group, man denkt garnicht wie oft man bei einer fremden Bank abhebt und immer Gebühren bezahlt. Was ich auf keinen Fall empfehlen kann, das ist die Postbank, die hat den schlechtesten Service, den es gibt.

Bye,

Lilli



Fr Jul 20, 2007 11:20 Titel: Suche eine kostenlose Bank! Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ich suche eine kostenlose Bank, da ich keine Lust habe, dass ich da jeden Monat dafür Geld bezahlen muss!

Cu,

Susann

Denny F., Roth

Beitrag von Denny F., Roth » Mo Okt 11, 2010 10:37

Hi,

wenn du eine kostenlose Filial Bank suchst, dann gibt es da auch schon einige, denn die Banken sind alle dazu über gegangen, dass man ein Konto umsonst bekommt, wenn man sein Gehalt darüber laufen lässt. Wenn du aber kein Gehalt haben solltest und auch kein Student oder Azubi bist, und meist unter 27 sein muss, dann bekommst du sowieso dein Konto umsonst. Aber du bist auf das Onlinebanking bei der Filialbank angewiesen.

Bye,

Denny F., Roth

verschobene Beiträge

Banken kostenlos

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Nov 22, 2010 14:20

Sa Sep 01, 2007 18:30 Titel: Haben kostenlose Banken einen Nachteil? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
haben kostenlose Banken einen Nachteil, irgendwo muss es doch einen Haken geben, wenn man alles umsonst bekommt?
Bye,
Kunibert


Sa Sep 01, 2007 19:47 Titel: Kostenlose Banken Antworten mit Zitat
Hallo Kunibert,
wenn man sich kostenlose Banken als Girobank aussucht, dann gibt es natürlich einen Nachteil, was aber nicht für jeden Kunden ein Nachteil sein muss. Man hat bei diesen Banken dann auch nichts anderes wie ein Konto bei den Direktbanken ist. So ein Konto wird dann als eine Art Onlinekonto geführt, was soviel heisst wie, dass man für alles was man am Schalter macht und in die Filiale geht, extra Geld dafür bezahlen muss.
Gruß,
Ilona



Sa Mai 12, 2007 15:19 Titel: So viele kostenlose Konten bei den Banken? Antworten mit Zitat
Hi,

früher muste man kostenlose Konten bei den Banken erbetteln und jetzt werden die einem so nachgeworfen, woran liegt denn das?

Gruß,

Walpurga


Sa Mai 12, 2007 17:06 Titel: Kostenlose Banken Antworten mit Zitat
Hallo Walpurga,
kostenlose Konten gibt es wie Sand am Meer, früher musste man lange Diskussionen führen, bis die Bank etwas mit den Gebühren runter gegangen ist. Die Banken haben einen sehr großen Konkurenzdruck, und dadurch müssen sie schauen, wie sie die Kunden zu sich holen können. Es gibt sogar welche, bzw. das ist die Comdirekt Bank, die bietet dem Kunden jeden Monat einen Euro aufs Konto wenn sie dort das Konto aufmachen.

Aliosia



Mi März 14, 2007 17:00 Titel: Warum gibt es so viele kostenlose Banken? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,

warum gibt es so viele kostenlose Banken auf ein mal, früher wusst man nicht wo man am teuersten dran ist?

Bye,
Dualleh


Mi März 14, 2007 17:00 Titel: Kostenlose Banken Antworten mit Zitat

Hallo Dualleh,
es gibt jetzt so viele kostenlose Banken, da sich die darum streiten, wer die besten Konditionen hat um die Kunden zu sich zu holen. Es wird darum gebuhlt den Privatkundenstamm wieder aufzubauen, den sie vor paar Jahren eigentlich wieder abschaffen wollten. Dann haben sie gemerkt, dass das doch einen grossen Anteil vom Umsatz ausmaht, dass sie eine Möglichkeit gesucht haben, wie sie die Leute wieder zurückholen können.

Annette


Di Jul 03, 2007 21:31 Titel: Gibt es kostenlose Banken für Aktien? Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
gibt es auch kostenlose Banken die im Bereich Aktien umsonst sind und wo man mit den ganzen Wertpapieren keine Kosten mehr hat?
Bye,
Ismahan


Di Jul 03, 2007 23:19 Titel: Kostenlose Banken Antworten mit Zitat
Hallo Ismahan,
wenn du kostenlose Banken suchst, dann wirst du keine mehr finden. Das einzige was man umsonst bekommt sind Depots die man nicht bezahlen muss, aber alles was mit Trades zu tun hat. Das mit den Aktien ist eines von den Geschäften was den Banken noch Geld macht. Die Banken haben bei vielen Kosten schon runter gehen müssen und wenn man sonst da kein Geld mehr bekommt dann hofft man nur noch auf die Aktien.
Marinko



Mi Jan 31, 2007 0:15 Titel: Warum gibt es jetzt so viele kostenlose Banken? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,

kann mir mal jemand sagen, warum es so viele kostenlose Banken gibt, die übertrumpfen sich im Moment doch alle gegenseitig?

mfg
Gray

Smokey

Beitrag von Smokey » Mo Nov 22, 2010 14:20

Hallo Gray,

es gibt nicht kostenlose Banken. Man darf das nicht mit der Gebühr für das Girokonto verwechseln. Es ist viellicht kostenlos, aber die Banken haben auch noch viele andere Kosten, auf die man nicht so schnell aufmerksam wird, sondern erst, wenn man die Kosten hat. Man sollte auf jeden Fall die ganzen Gebühren durchlesen, da die vielleicht sogar viel höher sein könnten, als bei einer Bank, wo man wenig fürs Konto bezahlt.

Bye,

Smokey

Antworten