Direktbanken Deutschland

Direktbanken
Antworten
Lisa

Direktbanken Deutschland

Beitrag von Lisa » Sa Mär 03, 2007 1:15

Hi zusammen,

wenn man sich mal so die Direktbanken in Deutschland anschaut, was kann man denn so sagen dass die so allgemein sind?

Bye,

Lisa

Reinhardt L.

Direktbanken Deutschland

Beitrag von Reinhardt L. » Sa Mär 03, 2007 1:15

Hi Lisa,

die Direktbanken in Deutschland sind schon ganz gut. Nachdem es sehr viele gibt, ist der Druck ziemlich hoch und die Banken versuchen besser und billiger zu sein als die Konkurenz. Es wir darauf geschaut, dass die Bank sehr gut zu erreichen ist, und die Servicezeiten sehr flexibel gemacht wurden. Die Banken unterbieten sich immer mehr und bieten immer mehr Service für das gleiche oder weniger Geld.

Gruß,

Reinhard

Gast

Gehören die Direktbanken in Deutschland irgendwie zusammen?

Beitrag von Gast » Mo Sep 06, 2010 15:17

Hi zusammen,

gehören denn die ganzen Direktbanken in Deutschland irgendwie zusammen, oder sind die alle recht unabhängig?

Bye,

Tülay

Renatus77, Günzach

Beitrag von Renatus77, Günzach » Mo Sep 06, 2010 15:18

Hallo Tülay,

wenn man die ganzen Banken in Deutschland anschaut, egal ob die Direktbanken oder Filialbanken, die werden immer unabhängig sein. Klar gibt es auch Tochterbanken, die zu anderen großen Banken dazu gehören, das sind dann aber meist Direktbanken die an Filialbanken angeschlossen sind, wie die Comdirekt an die Commerzbank. Aber die Direktbanken untereinander sind alle selbständig und haben eigene Unternehmensstrukturen. Aber im Impressum kann man sowas immer nachlesen

Cu,

Renatus77

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Okt 13, 2010 16:56

Mi Sep 19, 2007 11:41 Titel: Sind alle Banken auch Direktbanken? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

sind denn alle Banken auch Direktbanken oder sind das zwei verschiedene Arten von Banken, man kann ja immer auch alles online machen?

Bye,

Efstratios



Marina C.



Mi Sep 19, 2007 12:57 Titel: Banken Direktbanken Antworten mit Zitat


Hey,

man kann schon immer alles bei den Filialbanken online machen, das ist aber dann deren Onlinebanking was sie den Leuten anbieten. Was aber nicht heißt, dass das Direktbanken sind, denn wenn Banken Onlinebanking anbieten, dann ist das nur ein Service für die Kunden. Direktbanken sind nur die Banken bei denen alles nur Online geht und was man auch nicht über einen Filiale machen kann, da es keine gibt.

Cu,

Marina



Do Okt 18, 2007 16:33 Titel: Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ist denn die Santander Direktbank so besonders, die stellen sich so besonders dar und ich weiß nicht, ob ich das so glauben kann?

Bye,

Mala



Mi Jan 31, 2007 1:27 Titel: Kennt ihr die Santander Direktbank? Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,

kennt ihr die Santander Direktbank, man hat früher so viel von dieser Bank gehört und jetzt garnichts mehr, warum ist das so?

Bye,

Silva



Lenz



Mi Jan 31, 2007 1:27 Titel: Santander Direktbank Antworten mit Zitat


Hallo Silva,

doch, die Santander Direktbank gibt es schon noch, keine Ahnung, warum die nicht mehr so viel Werbung machen, aber vielleicht haben die es ja nicht so nötig. Die haben sich vor Jahren mit einer anderen Bank zusammen geschlossen und bieten ja jetzt nicht nur Kredite seitdem an, sondern bieten auch verschiedenen Arten von Anlageformen, was deren Spektrum sehr erweitert hat.

Cu,

Lenz



Di Aug 21, 2007 15:25 Titel: Wie findet ihr die Direktanlagebank? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie findet ihr denn die Direktanlagebank, ich habe gesehen, dass die jetzt auch schon Konten anbietet und nicht nur Depots?

Bye,

Kathryn



P. Osmann



Di Aug 21, 2007 16:51 Titel: Direktanlagebank Antworten mit Zitat


Hallo Kathryn,

wenn man zur Direktanlagebank bisher gagangen ist, dann war man mit den ganzen Depots die man dort hatte sehr gut aufgehoben, da man sich sehr viel Geld sparen konnte, da das Depot kostenlos gewesen ist und man sehr wenig für die Trades zahlen musste. Jetzt kann dort auch noch ein Girokonto haben, was auch ganz toll ist, denn die DAB Bank ist bei der Cash Groupe, was heisst, dass man bei den ganzen Koten Geld abheben kann.

Cu,

Osmann


So Sep 16, 2007 19:12 Titel: Kann man von einer Direktbank nach Österreich überweisen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wenn man bei einer Diretkbank Kunde ist, kann man dann auch nach Österreich was überweisen oder geht das nur innerhalb von Deutschland?

Bye,

Annegret

Frisco

Beitrag von Frisco » Mi Okt 13, 2010 16:57

Hallo Annegret,

wenn du bei einer Direktbank bist, dann kannst du die Überweisungen in alle Länder machen wie du willst und da brauchst du nur die ganzen Daten von den Banken, sonst nimmt der Computer diese nicht an. Wenn du nach Österreich überweisen willst, dann brauchst du den BIC Code und die Iban Nummer. Diese beiden brauchst du innerhalb der EU und wenn du die nicht weisst, dann kann die Bank auf keinen Fall die Überweisung ausführen.

Cu,

Frisco

Gast

Welche Bankanschriften nehmt ihr her?

Beitrag von Gast » Di Okt 26, 2010 17:55

Hi zusammen,

wenn ihr der Bank was schicken wollt, welche Bankanschriften nehmt ihr dann her, denn die Banken haben ja immer total viele verschiedene?

Bye,

Emilia

D. Lehmann, Buxtehude

Deutschland Direktbanken

Beitrag von D. Lehmann, Buxtehude » Di Okt 26, 2010 17:56

Hallo Emilia,

wenn ich meiner Bank was senden will, dann mache ich das immer so, dass ich mich telefonisch nach der Anschrift informiere. Es ist zwar meistens mein Berater dem ich alles schicken muss, aber manchmal gibt es auch andere Sachen, die direkt in eine andere Abteilung gehen und da gibt es dann viele Bankanschriften, wo man nicht weiss, ob es die richtige ist. In letzter Zeit machen ich aber sehr viel über das Internet und verschicke nur per Email, denn das ist schneller und günstiger.

Gruß
D. Lehmann, Buxtehude

Antworten