Beurteilung Der Kreditfähigkeit

Direktbanken
Antworten
Alexa

Beurteilung Der Kreditfähigkeit

Beitrag von Alexa » Di Jan 16, 2007 15:50

Hi,

ich habe irgendwie festzustellen, dass die Beurteilung der Kreditfähigkeit bei den Onlinebanken sehr unfair ist. Bei jeder Bank würde ich einen bekommen, aber nie bei der Diba.

Cu,

Alexa

Ayhan

Beurteilung Der Kreditfähigkeit

Beitrag von Ayhan » Di Jan 16, 2007 15:50

Hallo Alexa,

ich muss dir vollkommen Recht geben. Ich habe keine Ahnung, wie die DIBA die Kreditfähigkeit prüft, aber die Beurteilung die man von ihr immer bekommt, die heisst immer, dass man leider keinen Kredit bekommen kann. Ich würde auch mal gerne wissen, warum fast jeder Durchfällt. Ich habe eine abbezahlte Immobilie und kann wahrscheinlich deshalb nicht einen Kredit bekommen, obwohl ich viel verdiene.

bYe,
A.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Sep 06, 2010 0:31

Mi März 28, 2007 16:52 Titel: Wonach wird die Beurteilung der Kreditfähigkeit gemacht? Antworten mit Zitat


Hi,

wonach wird bei den Banken eigentlich die Beurteilung der Kreditfähigkeit gemacht, wer entscheidet eigentlich darüber wer einen bekommt und wer nicht?

Gruß,

Sasa



N. Otger



Mi März 28, 2007 16:52 Titel: Beurteilung Der Kreditfähigkeit Antworten mit Zitat


Hallo Sasa,

die Beurteilung der Kreditfähigkeit geht bei den meisten Onlinebaken automatisch über das system, wenn die Fehlerqoute zu hoch liegt, dann schmeisst der Rechner einen aus dem System nach der Berechnung und man bekommt keinen Kredit mehr. Wenn man in einer Bank das macht, dann kann auch noch viel der Berater beurteilen, sodass man höhere Chancen auf einen Kredit bei der Filialbank hat.

Cu,

Otger


Mo März 26, 2007 18:33 Titel: Wer macht die Beurteilung der Kreditfähigkeit? Antworten mit Zitat


Hi,

wer macht denn bei den Banken die Beurteilung in der Kreditfähigkeit, wer kann den darüber entscheiden, wer eine bekommt und wer nicht?

Bye,

Kord



T. Siegmund



Mo März 26, 2007 18:33 Titel: Beurteilung Der Kreditfähigkeit Antworten mit Zitat


Hallo Kord,

die Beurteilung der Kreditfähigkeit macht als erstes der Computer. Bei den Direktbanken ist es so, dass wenn der sagt, dass man keinen Kredit bekommen kann, dann ist der weiter Fortlauf unterbrochen. Wenn man das persönich mit einem Berater macht, dann kann der schauen, woran das liegt und auch noch im eigenen Ermessen den Kredit auszahlen lassen, wenn es nur ein kleines Problem geben sollte.

Cu,

Siegmund



Mi Apr 25, 2007 21:24 Titel: Macht die Beurteilung der Kreditfähigkeit der Berater? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

macht jetzt eigentlich die Berurteilung der Kreditfähigkeit der Berater oder ist der von den Computern abhängig, das der nichts entscheiden kann?

Bye,

Frank



Odilia N.



Mi Apr 25, 2007 22:45 Titel: Beurteilung Der Kreditfähigkeit Antworten mit Zitat


Hallo Frank,

die Beurteilung von der Kreditfähigkeit geht immer erst vom Computer aus. Es ist aber so, dass der Computer schon die ersten strengen Kritärien prüft und sagt ob es weiter gehen kann oder die Berechnung abgebrochen wird. Dann gibt es so Kritärien, die der Berater beurteilt und schaut, wie man die behandeln muss und kann dann auch noch selbst entscheiden, ob er dir anhand dessen einen Kredit gibt oder nicht.

Cu,

Odili



Mi Sep 26, 2007 21:15 Titel: Wird die Beurteilung der Kreditfähigkeit nur vom Computer übernommen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ist es bei der Beurteilung der Kreditfähigkeit so, dass das der Computer alles macht, oder kann der Berater auch noch was entscheiden?

Bye,

Oswald

Klemens L., Bad Camberg

Kreditfähigkeit beurteilen

Beitrag von Klemens L., Bad Camberg » Mo Sep 06, 2010 0:32

Hallo Oswald,

wenn es um die Beurteilung der Kreditfähigkeit geht, dann kommt es drauf an, wo man den Kredit macht. Wenn es in erster Linie bei einer Direktbank ist und man dort alles online mit einer Sofortentscheidung macht, dann macht der Computer alles zu 90%, die Berater schauen dann nur noch mal drüber. Wenn man zu einer Bank geht, dann macht dort zwar auch viel der Rechner, aber der Berater kann dort viel mehr entscheiden.

Gruß,

Klemens L., Bad Camberg

Antworten