Direktbanken Test

Direktbanken
Antworten
J. Denniver, Marburg

Direktbanken Test

Beitrag von J. Denniver, Marburg » So Nov 21, 2010 14:33

Hi beisammen,

schneiden die Direktbanken im Test gegen die Filialbanken gut ab, oder hängen die denen immer noch so hinterher?

Bye,

J. Denniver

Reinhilde

Beitrag von Reinhilde » So Nov 21, 2010 14:33

Hallo Denniver,

die ganzen Direktbanken die es gibt, die haben in den letzten Jahren bei den Tests immer besser abgeschnitten, dass sie fast die Filialbanken überholt haben. Die ganzen Banken mussten sich dann den Direktbanken anpassen, da die ganzen Kunden der Kosten wegen gewechselt hatten. Man kann die beiden auch nicht mehr so wie früher vergleichen, da auch die Filialbanken ihre Kunden auf Onlinekonten umgeschlüsselt haben.

Gruß,

Reinhilde

verschobene Beiträge

Test Direktbanken

Beitrag von verschobene Beiträge » So Nov 21, 2010 15:00

Mi Sep 26, 2007 7:06 Titel: Schneiden Direktbanken im Test schlechter ab? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn es um den Kundenservice geht, schneiden dann die Direktbanken im Test schlechter ab oder sind die auch recht gut?
Bye,
Alwin


Mi Sep 26, 2007 9:17 Titel: Direktbanken Test Antworten mit Zitat
Hi Alwin,
die Direktbanken schneiden nicht schlechter ab im Test als Filialbanken. Es kommt natürlich auch auf die Bank drauf an, aber es gibt sogar genügende Banken im Internet, die besseren Service haben als Banken, die Filialen besitzen. Man bekommt beim gleichen Anruf die Beratung die man will, die genauso gut ist, man hat nicht immer zu warten, bis man bei vielen Filialbanken einen Termin für sowas bekommt.
Gruß,
Irfan


Do März 15, 2007 15:16 Titel: Welche Direktbanken haben gut im Test abgeschlossen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
es gibt so viele Direktbanken, welche haben denn in einem Test besonders gut abgeschlossen, da wurde doch bestimmt einer gemacht?

Bye,

Gisa


Do März 15, 2007 15:16 Titel: Direktbanken Test Antworten mit Zitat
Hallo Gisa,
klar gab es einen Test über Direktbanken. Welche besonders gut abgeschnitten hat, dass war die ING DIBA. Die hat in sehr vielen Bereichen gewonnen. Nicht nur die guten und stetigen Zinsen wurden bei ihr gelobt, sondern auch der ganze Serivice und das grosse Angebot was sie haben. Die Bank erfährt ein so grosses Wachstum, dass sie die ganze Branche der Direktbanken von ihrem schlechten Ruf gerettet hat.

Edeltraud


Do Aug 30, 2007 19:42 Titel: Welche Direktbanken haben in einem Test gewonnen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

hat es mal für die Direktbanken mal einen Test gegeben, wenn ja, welche Bank hat da besonders gut abgeschnitten?

Bye,
Manuel

K. Nolte, Hettstadt

Beitrag von K. Nolte, Hettstadt » So Nov 21, 2010 15:00

Hallo Manuel,

klar gab es schon einige Test um die ganzen Direktbanken zu vergleichen. Es gibt aber viele verschiedene Test. Zum Beispiel wenn es um Service geht, da hat die Diba gewonnen, denn die hat sehr gute Produkte und einen sehr guten Service für die Kunden. Wer bei ganz einfachen Konten gut abgeschnitten hat, das ist die DKB Bank, dort kann man als Kunde sehr viel Geld sparen, da man nicht mal beim Abheben dort Gebühren bezahlt und auch Konto und Kreditkarte sind umsonst.

Gruß

K. Nolte, Hettstadt

Antworten