Geschäftsdarlehen

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
ilex0408
Beiträge:3
Registriert:Do Dez 17, 2009 9:07
Geschäftsdarlehen

Beitrag von ilex0408 » Do Dez 17, 2009 9:19

Hallo,
ich möchte mich mit meinem Lebenspartner im Metallhandwerk Selbsständig machen und eine GmbH Gründen. Einen Geschäftsplan haben wir gemeinsam mit unserem Unternehmensberater, der zuständigen Handwerkskammer und unserem Steuerbüro erstellt.
Finanzierung würde bei 255.000,00€ liegen.
Wie finde ich eine vernünftige Finanzierung und wo?

gruß ilex

ilex0408
Beiträge:3
Registriert:Do Dez 17, 2009 9:07

Re: Wer finanziert eine Unternehmensgründung o. Bürgschaftsb

Beitrag von ilex0408 » Di Feb 09, 2010 11:16

Hallo liebe User,

hat denn keiner Erfahrungen bzw. vernünftige Tips?

ilex0408
Beiträge:3
Registriert:Do Dez 17, 2009 9:07

Re: Wer finanziert eine Unternehmensgründung o. Bürgschaftsb

Beitrag von ilex0408 » Do Feb 11, 2010 18:25

Hallo

habe hier im Forum den Ratschlag befolgt und mich an die Hypo Vereinsbank gewand, leider wurden mir heute die Unterlagen (Geschäftsplan ca. 100 Seiten und Anlagen ca. 40 Seiten zurückgesand und eine Absage zur Finanzierung erteilt.
Kann mir denn keiner hier etwas Vernünftiges empfehlen?

gruß ilex

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Okt 17, 2010 19:28

Di Sep 18, 2007 13:10 Titel: Würdet ihr einem Freund ein Geschäftsdarlehen geben? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wenn euch ein Freund bitten würde, dass ihr ihm ein Geschäftsdarlehen gibt, würdet ihr das machen oder eher doch nicht?

Bye,

Jakob



I. Marga



Di Sep 18, 2007 14:55 Titel: Geschäftsdarlehen Antworten mit Zitat


Hallo Jakob,

was ist das denn für ein Freund. Wenn es ein sehr guter Freund ist und du das Geld auf der Seite liegen hast, dass du nicht mehr weisst, was du damit anstellen sollst, dann würde ich es machen. Wenn du aber dein letztes Geld zusammen kratzen musst, damit du es ihm geben kannst, dann würde ich das mit dem Geschäftsdarlehen nicht machen. Man muss auch damit rechnen, dass das Geschäft nichts wird und man dann kein Geld mehr sieht.

Gruß,

Marga



Mo Jul 30, 2007 9:19 Titel: Kann man ein Geschäft ohne Eigenkapital eröffnen? Antworten mit Zitat


Hi,

ist es denn möglich ein Geschäft ohne Eigenkapital zu eröffnen oder muss man immer Geld haben, damit die Banken einem was geben?

Bye,

Murati

Natalia F., Königstein

Beitrag von Natalia F., Königstein » So Okt 17, 2010 19:28

Hallo Murati,

es kommt immer ganz auf das Geschäft an, ob du das ohne Eigenkapital eröffnen kannst. Du musst dich auf jeden Fall auf einige Termine mit der Bank einlassen, damit die alles ganz genau durchgeht und dann auch schaut, ob der Businessplan aufgeht den ihr machen wollt oder nicht. Ein Geschäfft ist keine einfache Sache, dass muss wirklich sehr gut durchgeplant werden, sonst hast du einen Konkurs an der Backe hängen.

Cu,

Natalia F., Königstein

Antworten