Darlehensvermittlung

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
W. Eckbert
Darlehensvermittlung

Beitrag von W. Eckbert » Do Okt 04, 2007 8:44

Hi zusammen,

machen denn die meisten Banken nur eine Darlehensvermittlung, ich habe gesehen, dass die Consors beispielsweise kein eigenen Kredite vergibt?

Bye,

Eckbert

Q. Welf

Darlehensvermittlung

Beitrag von Q. Welf » Do Okt 04, 2007 10:48

Hallo Eckbert,

die meisten Banken machen keine Darlehensvermittlung, sie geben direkt Kredite. Das was die Cortal Consors macht, das sehe ich zum ersten Mal, dass sie die besten Zinsen von 50 Banken sucht und selbst keine Anbietet. Wahrscheinlich fehlt ihr noch das ganze Volumen, welches sie brauchen würde, damit sie selbst Kredite vergeben kann. Ich würde deshalb nicht über sie gehen, denn man weiß bei ihr nicht, welche Bank man bekommt.

Gruß,

Welf

verschobene Beiträge

Darlehensvermittlung Bank

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Sep 04, 2010 16:30

Mi März 14, 2007 2:24 Titel: Wie machen die mit einer Darlehensvermittlung Geld?
Hallo beisammen,
wie ist denn das mit der Darlehensvermittlung die es an jeder Ecke gibt, womit tun die eigentlich ihr Geld verdienen?
Bye,
Birgitt


Mi März 14, 2007 2:24 Titel: Darlehensvermittlung
Hallo Birgitt,
eine Darlehensvermittlung tut wie schon der Name sagt was mit einer Vermittlung von einem Darlehen verdienen. Wenn du bei denen ein Darlehen machst, dann leiten die dich an eine Bank weiter, die dann das Darlehen auszahlen. Die Bank muss dann eine Provision an die Vermittler zahlen. Es gibt zwar Vermittler die auch noch direkt von dir Geld haben wollen, aber wenn das der Fall ist, dann würde ich nicht zu denen gehen.
Cu,
Katherine


Mi Sep 26, 2007 16:04 Titel: Seid iht bei einer Darlehensvermittlung schon mal auf die Schnauze gefallen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
habt ihr euch schon mal an eine Darlehensvermittlung gewand und seid damit auf die Schnauze gefallen oder hat bei euch immer alles hingehauen?
Bye,
Doris


Mi Sep 26, 2007 17:58 Titel: Darlehensvermittlung
Hallo Doris,
ich habe mich bisher nur einmal an eine Darlehensvermittlung gewand und habe aber festgestellt, dass die mir selbst nicht so viel gebracht hat, denn die richtig interessanten Angebote konnte sie mir nicht geben. Vom Service und von der Beratung war das schon in Ordnung. Ich würde allerdings sagen, dass das nur für die Leute ganz gut ist die selbst keine Zeit zum suchen haben und das dann den anderen überlassen.
Gruß,
Hellmuth


Do Mai 24, 2007 17:26 Titel: Darlehensvermittlung, Ja oder Nein?
Hi,
wenn ich eine Darlehensvermittlung brauchen würde, würdet ihr sagen, dass ist ok oder soll ich mich selbst um einen Kredit kümmernß
Bye,
M.


Do Mai 24, 2007 18:51 Titel: Darlehensvermittlung
Hi,
ich finde, dass so eine Darlehensvermittlung total überflüssig ist. Es gibt ganz viele Kredite, die man kinderleicht machen kann, denn da braucht man keine Ausbildung und man sucht sich einfach die besten Angebot die es auf dem Markt gibt. Da gibt es immer eine Haufen, wo man selbst auch nicht wirklich was falsch machen kann. Dann gibt es andere Kredite wie die für Immobilen wo man sich ruhig helfen lassen kann.
Sergio


So Mai 13, 2007 9:41 Titel: Macht die Darlehensvermittlung auch Beratung?
Hi,
wenn man zu einer Darlehensvermittlung geht, bekommt man dort auch eine Beratung oder geht es dort nur um das Vermitteln?
Bye,
Sultan


So Mai 13, 2007 11:31 Titel: Wann entsteht Provisionsanspruch für Darlehensvermittlung?
Hallo Sultan,
bei einer Darlehensvermittlung kommt es immer darauf an, was man für eine gefunden hat. Es gibt natürlich welche, die nur einen Kredit vermitteln wollen, damit sie schnell an eine Provision kommen und dich dann wieder los haben. Eine gute Vermittlung erklärt dir alle einzelheiten und gibt dir auch sehr gute Tips wie man sich auch Geld sparen kann um die Zinsen in vielen Fällen gedrückt werden können.
Gruß,
Sasede


Do Nov 30, 2006 1:26 Titel: Was kostet Darlehensvermittlung
Hi,
ich wollte zu einer Darlehensvermittlung gehen, da ich mir dachte, das das besser ist bei diesen Summen, jetzt wollen die aber Geld, ist doch nicht normal?
Bye,
Alf


Do Nov 30, 2006 1:26 Titel: Darlehensvermittlung
Hallo Alf,
normalerweise verlangt eine Darlehensvermittlung kein Geld von einem Kunden. Es ist so, dass die Vermittler ihre Provision von der Bank bekommen, wenn ein Vertrag zustande kommt. Wenn der noch separat was haben möchte, dann würde ich zu einem anderen gehen, weil das nicht normal ist. Einen Kredit kann man sich aber auch selbst suchen, dann kann man einen besseren Zins bekommen, als der über dne Vermittler.
Gruß,
Sunny04


Di Feb 06, 2007 22:45 Titel: Spare ich mit einer Darlehensvermittlung?
Hi,
kann ich mit einer Darlehensvermittlung Geld sparen, oder kostet mich das noch mehr als wenn ich selbst suche?
Bye,
ulaika


Di Feb 06, 2007 22:45 Titel: Darlehensvermittlung
Hallo Ulaika,
eine Darlehensvermittlung benutzt einfach eine Software, wo die vergleichen können, wo man den billigsten Kredit bekommen kann. Das ist auch nichts anderes als wenn du selbst die ganzen Banken über eine Homepage vergleichen würdest. Wenn du das in Anspruch nimmst, dann Zahlen die Banken an den Vermittler eine Provision, wenn du über denn was abschliessen soltest, aber dich darf das nichts kosten.
Blues


Mi Feb 07, 2007 18:25 Titel: Zur Ausgangsfrage: NEIN
Na ja ganz so einfach 1) ist das nicht.
und 2) stimmt auch nicht so ganz, weil billig ist nicht gleichzusetzen mit "am besten". Aber 3) stimmt.

Aber zur Ausgangsfrage: NEIN (für den zweiten Satzteil), wenn der Berater / Vermittler seriös ist. Hat er Zugang zu einer Vielzahl von Banken, ist es wahrscheinlich, dass man die bestmöglichen und vor allem sinnvollen Konditionen bekommt.
Der Berater / Vermittler sollte nachweislich unabhängig arbeiten, damit ist gewährleistet, dass der (die) Kunde(en) nicht ein Produkt von nur einer Firma angeboten bekommen, sondern eben aus einem Angebot von vielen wählen dürfen.


Do Okt 04, 2007 20:24 Titel: Wie weiß ich, dass ich einer Darlehensvermittlung vertrauen kann?
Hi zusammen,
woher kann man wissen, dass man einer Darlehensvermittlung vertrauen kann und wann sie nur drauf und dran ist, Profit durch mich zu machen?
Bye,
Jack
PS: Lohnt sich ein Berater für die Darlehensvermittlung?

Gast

Beitrag von Gast » Sa Sep 04, 2010 16:31

Hallo Jack,

wenn man zu einer Darlehensvermittlung geht, dann kann man nicht genau wissen, was sie mit dir vor haben. Man kann sich aber sicher sein, dass sie Profit mit dir machen wollen. Keine Darlehensvermittlung arbeitet umsonst, das würdest du auch nicht machen. Wenn du zu einer Darlehensvermittlung gehst, dann solltest du auf jeden Fall die Angebote hinterfragen und von anderen Stellen her schauen, ob die auch gut sind oder nicht?

Bye,

Mathias B., Leimersheim

verschobene Beiträge

Was kostet Darlehensvermittlung

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Sep 21, 2010 14:17

Sa Sep 29, 2007 23:36 Titel: Ist eine Darlehensvermittlung viel billiger für mich?
Hi zusammen,
ist es für ich viel billiger wenn ich über eine Darlehnsvermittlung gehe oder zahle ich damit nur drauf wenn ich es nicht alleine in die Hand nehme?
Bye,
Rouven


So Sep 30, 2007 0:56
Hallo Rouven,
wenn du dich gut auskennst und dich traust, dass du alles alleine in die Hand nimmst, dann kannst du dir schon einiges an Geld sparen, wenn man es über die Zeit rechnet. Was man aber ruhig machen kann, dass man über eine Darlehnsvermittlung geht, denn die haben ein sehr weites Spektrum an Angeboten bei denen sie das beste raus suchen, was es im Moment auf dem Markt gibt. Ich würde aber immer beides beachten.
Manfried


Mi Nov 08, 2006 8:33 Titel: Darlehnsvermittlung zu teuer
Hi Leute,
ist denn so eine Darlehnsvermittlung sehr teuer, es gibt so viel, dass man sich als normalo nicht mehr auskennen kann, oder?
Angelique


Mi Nov 08, 2006 8:33 Titel: Darlehnsvermittlung
Hallo,
die Darlehnsvermittlung ist nicht wirklich teuer. Die meissten Vermittler arbeiten so mit den Banken zusammen, dass man für die Vermittlung nur indirekt bezahlt. Die Provision wird direkt von der Bank an den Vermittler bezahlt, was natürlich im Preis schon eingerechnet ist. Wenn Vermittler separat noch was verlangen, dann versuchen sie doppelt abzukassieren, und ich würde dann auf jeden Fall die Finger davon lassen.
Bye,
Ragnhild


Di März 06, 2007 0:24 Titel: Wie teuer kommt denn die Darlehnsvermittlung?
Hi zusammen,
wie teuer ist denn eine Darlehnsvermittlung, mit wieviel Geld muss ich denn rechne, dass ich abgeben muss?
Gruß,
Richard

Linda M., Seelbach

Vermittlung von Darlehen

Beitrag von Linda M., Seelbach » Di Sep 21, 2010 14:17

Hallo Richard,

eine Darlehnsvermittlung kostet normalerweise nichts. Es ist so, dass du zu einem Berater gehst und dich dieser dann im Hinblick auf den Kredit berät. Wenn du dann den Kredit möchtest, dann wird dieser dich an die entsprechende Bank vermitteln und die zahlt dir dann den Kredit aus und wickelt alles anderer mit dir ab. Die Provision die der Berater dann bekommt wickelt dieser ohne das du das mitbekommst dann mit der Bank ab.

Gruß!

Linda M., Seelbach

Antworten