Zinsentwicklung Darlehen

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Kirstin H.
Zinsentwicklung Darlehen

Beitrag von Kirstin H. » Fr Sep 14, 2007 15:03

Hi zusammen,

die Zinsentwicklung die es im Moment gibt, die wird ja wieder besser, ich dacht, dass die noch schlechter hätten werden sollen?

Bye,

Kirstin

Lieselotte D.

Zinsentwicklung Darlehen

Beitrag von Lieselotte D. » Fr Sep 14, 2007 17:07

Hallo Kirstin,

wenn man sich die Zinsentwicklung anschaut, dann hat sich da schon was zum positiven getan, aber nicht so, dass es eine große Auswirkung gehabt hätte. Die minimale Senkung hat damit was zu tun, dass man durch den Konkurenzdruck etwas runter gegangen ist. Aber langfristig werden die Leitzinsen von der EZB wieder erhöht werden, dass man davon ausgehen muss, dass die Kredite wieder teurer werden.

Gruß,

Lieselotte

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 09, 2010 13:23

Mo Jan 29, 2007 20:16 Titel: Wie ist die Zinsentwicklung beim Darlehen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie ist denn so die Zinsentwicklung bei einem Darlehen, wenn dei variabel berechnet werden, kann es da einen sehr schlimm treffen?

Bye,

Tatjana



Echo



Mo Jan 29, 2007 20:16 Titel: Zinsentwicklung Darlehen Antworten mit Zitat


Hallo Tatjana,

die die variable Zinsentwicklung kann ein Darlehen sehr schlimm treffen. Vorallem wenn es ein Darlehen ist, dass sehr gross ist, zb. bei einem Immobilienkredit. Dort sind die Beträge oft sehr hoch, dass schon eine kleine Zinsänderung paar tausend Euro auf die ganze Laufzeit ausmachen kann. Bei langen Laufzeiten sollte man sich schon gut überlegen, ob man sich einen Kredit nicht für eine Zeit sichern möchte.

Cu,

Echo



K. Krüger



Mo Jan 29, 2007 21:56 Titel: Antworten mit Zitat


Hi Tatjana, momentan gehen die Zinsen stetig nach oben. Also lieber langfristig abschließen!

K. Krüger



Mo März 12, 2007 11:56 Titel: Wie ist so die Zinsentwicklung beim Darlehen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie ist den so die Zinsentwicklung bei einem Darlehen, mit was muss man denn in der nächsten Zeit so rechnen?

Bye,

Oswin

H. Fuhrer, Brunnthal

Darlehen Zinsentwicklung

Beitrag von H. Fuhrer, Brunnthal » Do Sep 09, 2010 13:23

Hallo Oswin,

die Zinsentwicklung ging bei Darlehen und bei den ganzen Anlagen ziemlich gut nach oben. Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, dann solltest du dir über die Länge der Bindung im klaren sein. Da wir im Moment schon sehr hohe Zinsen haben, solltest du dich nicht länger als vier oder fünf Jahre binden, damit du dir später einen günstigreren holen kannst. Vorallem bei Immobilien Krediten wirkt sich das extrem aus.

Viele Grüße

H. Fuhrer, Brunnthal

Antworten