Abrufdarlehen

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
G. Northild
Abrufdarlehen

Beitrag von G. Northild » Mi Sep 12, 2007 17:38

Hi zusammen,

warum sind denn eigentlich die Abrufdarlehen so teuer wenn man die macht, da kann man sich doch gleich alles über den Dispo kaufen?

Bye,

Northild

Karoline Y.

Abrufdarlehen

Beitrag von Karoline Y. » Mi Sep 12, 2007 19:26

Hallo Northild,

wenn man sich ein Abrufdarlehen holt, dann ist der klar, dass man die gleichen Zinsen hat wie beim Dispo. Der Unterschied ist aber, dass man oft einen nur sehr kleinen Dispo hat, den die Banken anhand des Gehaltes festlegen. Ein Abrufdarlehen kann man sich zusätzlich machen und kann immer drauf zugreifen, welches in den meisten Fällen mit festgelegten Raten zurückbezahlt wird und man auch noch mehr wieder einzahlen kann.

Cu,

Karoline

verschobene Beiträge

Was ist ein Abrufdarlehen?

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Aug 20, 2010 20:45

Di Okt 02, 2007 23:30 Titel: Wird es immer beliebter, dass man ein Abrufdarlehen aufnimmt?
Hi zusammen,
wird es immer beliebter, dass man sich ein Abrufdarlehen bei der Bank nimmt oder ist das ein Produkt, dass sich nicht durchsetzen wird?
Bye,
Dominique


Mi Okt 03, 2007 1:24 Titel: Abrufdarlehen
Hi,
wenn man sich die Abrufdarlehen anschaut, dann werden die sich nicht so durchsetzen, wie die Banken sich das erhofft haben. Wenn sie wirklich wollen, dass sich das mal durchsetzt, dann müssen sie die Zinsen billiger machen, denn mit dem was sie im Moment bieten, ist es noch zu unattraktiv und man will nicht Zinsen bezahlen, die gleich oder höher einem Dispo sind. Wenn die Zinsen mal um die 8% wären, dann würden das bestimmt mehrere machen.
Gruß,
Mehtap



Do Aug 09, 2007 11:39 Titel: Habt ihr euch ein Abrufdarlehen genommen?
Hi beisammen,
habt ihr euch eines von diesen Abrufdarlehen genommen, oder seid ihr strickte Gegner von den Abrufdarlehen?
Bye,
Sybille



Do Aug 09, 2007 13:23 Titel: Abrufdarlehen
Hallo Sybille,
wenn man sich ein Abrufdarlehen holt, dann muss man mit sehr hohen Zinsen leben, denn der Kredit den man da hat, der ist nicht wirklich sehr vorteilhaft. Du hast Zinsen in Höhe von einem Dispokredit, der ist aber wirklich so hoch, dass es sich nicht lohnt größere Sachen darüber zu finanzieren. Wenn du mal mehr Geld ausgeben willst, dann solltest du doch lieber einen Ratenkredit aufnehmen und da dann Geld sparen.

Ivette


Do Apr 12, 2007 22:51 Titel: Bei welcher Bank bekommt man ein Abrufdarlehen?
Hi beisammen,

bei welcher Bank bekomme ich denn ein Abrufdarlehen, mein Steuerberater hat gemeint, dass ich mir sowas holen soll?

Bye,
Urte

Mehmet Ö., München

Darlehen auf Abruf

Beitrag von Mehmet Ö., München » Fr Aug 20, 2010 20:46

Hallo Urte,

bei jeder Bank bekommt man ein Abrufdarlehen. Ich denke, dass du mit einem Abrufdarlehen was ganz falsches verbindest. Das ist ein ganz normaler Dispo, den du bei der Bank bekommst, den du dann immer nutzten kannst, und damit dann dein Konto überziehst. Was man nur bei manchen Banken beachten muss, dass es welche gibt, die für die Bereitstellung auch schon was haben wollen, da muss man ganz gut aufpassen.

viele Grüße

Mehmet Ö., München

Antworten