Anschaffungsdarlehen

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
P. Arthur
Anschaffungsdarlehen

Beitrag von P. Arthur » Mo Aug 27, 2007 12:01

Hi,

wir haben uns für ein Anschaffungsdarlehen interessiert, nun ist es abgelehnt worden, wird das dann bei allen Banken so sein?

Bye,

Arthur

Athanasios C.

Anschaffungsdarlehen

Beitrag von Athanasios C. » Mo Aug 27, 2007 13:25

Hallo Arthur,

wenn dir dein Anschaffungsdarlehen geplatzt ist, dann ist das nicht bei allen Banken so. Wenn du von Grund auf sagen kannst, dass ihr euch ein Darlehen leisten könnt, dann würde ich es doch nochmal bei einer anderen Bank versuchen, denn es gibt immer welche, die sind dann bei der Vergabe nicht so streng. Vielleicht bis du auch an eine geraten, die grundsätzlich nur sehr schwer was ausgibt, aber das darf dich dann nicht entmutigen.

Gruß,

A.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Aug 21, 2010 17:29

Mi Jun 13, 2007 19:39 Titel: Ist ein Anschaffungsdarlehen ohne Schufa? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man sich ein Anschaffungsdarlehen holt ist dieses dann ohne Schufa oder wird da die Schufa auch abgefragt?

Bye,

Woldemar



E. Walfriede



Mi Jun 13, 2007 21:30 Titel: Anschaffungsdarlehen Antworten mit Zitat


Hallo Woldemar,

ein Anschaffungsdarlehen hat auch eine Auskunft bei der Schufa. Die Banken geben niemanden Geld ohne dass sie die Schufa abfragen. Das hätte für die Banken ein sehr großes Risiko und jeder Berater der das machen würde der wäre sehr schnell gekündigt. Wenn du ein Darlehen ohne Schufa bekommst, dann kannst du sicher sein, dass du in eine Falle getreten bist und dass du sehr hohe Zinsen dafür bezahlen muss.

Gruß,

Walfriede


Di Okt 10, 2006 8:22 Titel: Brauche ein Anschaffungsdarlehen! Antworten mit Zitat


Hallo an alle,

brauche ganz dringend ein Anschaffungsdarlehen. Mein Problem ist aber, dass ich eins ohne Schufaauskunft braucht, da ich etwas drinnen habe, was noch für 2 Jahre bestehen tut.

Cu

Jahn.



Gerolf



Di Okt 10, 2006 8:22 Titel: Anschaffungsdarlehen Antworten mit Zitat


Hi Jahn,

das ist eine sehr schwierige Sache. Ein Anschaffungsdarlehen ist eine schwierige Sache wenn man keine Schufa möchte. Es gibt zwar sehr viele Unternehmen, die sowas anbieten, aber da solle man sehr vorsichtig sein, da es darunter sehr viele Halsabschneider sind, die dann sehr hohe Zinsen verlangen, was es nicht Wert ist, das Geld auszugeben. Bevor man sowas macht, sollte man sich an seine Hausbank wenden, denn wenn man einen guten Draht zu seinem Berater hat, kann dieser auch was machen trotz Schufa.

Bye

Gerolf



Joker



Do Feb 15, 2007 11:13 Titel: Antworten mit Zitat


Wenn du nur was "anschaffen" also kaufen willst, dann ist es sicher richtiger noch etwas dafür zu sparen. Ich denke, daß es sicher einen Grund hat, warum du einen Eintrag in der Schufa hast. Spare 2 Jahre, dann brauchst du sicher keinen Kredit mehr und hast auch keine Probleme das abzubezahlen.


Joker


Sa März 10, 2007 3:09 Titel: Wie teuer ist ein Anschaffungsdarlehen? Antworten mit Zitat


Hi,

wie teuer ist denn so ein Anschaffungsdarlehen, muss man da mit sehr vielen Zinsen rechnen oder ist das billig?

Bye,

Tuncer

Friedel, Freising

Darlehen für Anschaffungen

Beitrag von Friedel, Freising » Sa Aug 21, 2010 17:30

Hi Tuncer,

abgesehen davon dass die Zinsen in den letzten Monaten sehr gestiegen ist, kommt es darauf an, was man für ein Anschaffungsdarlehen haben möchte. Wenn du einen Immobilienkredit haben willst, dann liegt der Zins bei etwa bis 4 Prozent. Wenn es um einen Ratenkredit geht, dann musst du schon bis zu 6 Prozent rechnen. Die billigen Zinsen die angeboten werden, die bekommt meist keiner, da man fast nie die Bonität nachweisen kann.

Schöne Grüsse,

Friedel, Freising

Antworten