Darlehenstilgung

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Leo O., Wiesbaden
Darlehenstilgung

Beitrag von Leo O., Wiesbaden » Di Jul 24, 2007 12:15

Hi,

wenn man seine Darlehenstilgung plant ist es dann besser diese niedriger anzusetzen oder doch lieber etwas höher?

Bye,

Leo

Aleksandar S.

Darlehnstilgung

Beitrag von Aleksandar S. » Di Jul 24, 2007 14:22

Hallo Leo,

wenn du die Darlehnstilgung planst, dann solltest du diese nicht zu hoch setzen, denn wenn das später mal nicht mehr zahlbar ist, dann bekommst du sehr große Probleme mit der Bank. Ich habe es bei mir so gemacht, dass ich mir eine Sondertilgung eingebaut habe, dass ich im Jahr separat Geld einzahlen kann und somit schneller den Kredit los habe, falls ich dann doch mal etwas mehr Geld zur Verfügung habe.

Cu,

Aleksandar

Baugeldmakler
Beiträge:24
Registriert:Mo Jun 18, 2007 17:24
Wohnort:Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Darlehnstilgung

Beitrag von Baugeldmakler » Do Jul 26, 2007 10:16

Hi Leo,

das ist heute kein Problem mehr. Es ist mittlerweile bei einigen Banken möglich, die Tilgung entweder zu erhöhen oder zu senken - und das kostenfrei. Daher anfangs je nach Möglichkeit höher tilgen.

Grüße

Nico

Gast

verschobene Beiträge

Beitrag von Gast » Mo Sep 13, 2010 10:50

Mo Okt 08, 2007 15:55 Titel: Wie hoch ist eine reguläre Darlehnstilgung? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie hoch ist denn eine reguläre Darlehnstilgung bei einem Kredit, gibt es da eine Bestimmung, wie es bei den Banken sein muss?

Bye,

Franziska



E. Dubravka



Mo Okt 08, 2007 17:56 Titel: Darlehnstilgung Antworten mit Zitat


Hi,

wenn du eine Darlehnstilgung berechnen lässt, dann wird die erste Rate immer mit einem Prozent Tilgung gerechnet, die sich dann im Kommastellenbreiche von Rate zu Raten ändern wird. Du kannst natürlich auch mehr am Anfang machen, man muss nur drauf achten, dass man da nicht zu viel ausmacht, denn lieber macht man eine Sondertilgung, als dass man die Raten dann nicht mehr bezahlen kann. Aber ein Prozent ist die Regel.

Gruß,

Dubravka



Sa Jun 30, 2007 22:07 Titel: Zinsaufschlag für vorzeitige Darlehnstilgung Antworten mit Zitat


Hi,

lohnt es sich diesen Zinsaufschlag für eine vorzeitige Darlehnstilgung zu nehmen oder ist das nur rausgeschmissenes Geld?

Bye,

Matthias



Kaspar M.



Sa Jun 30, 2007 23:22 Titel: Darlehnstilgung Antworten mit Zitat


Hallo Matthias,

wenn man eine Darlehnstilgung vorher ablösen will, dann muss man sich da auch sicher sein. Wenn du weisst, dass du das machen kannst, dann lohnt sich dieser Aufschlag schon, denn dann sparst du dir im Nachhinein sehr viel Geld. Wenn du den Aufschlag bezahlst und niemals die Sondertilgungen bezahlen kannst, dann ist es auf jeden Fall rausgeschmissenes Geld, was du jeden Monat bezahlen musst und das für die nächsten Jahre!

Cu,

Kaspar



Mo Okt 23, 2006 3:30 Titel: Darlehnstilgung immer kleiner Antworten mit Zitat


Hallo Zusammen,

wie funktioniert das denn mit der Darlehnstilgung, das wurde was von höher und tiefer pro Monat gesprochen, das war irgendwie schwierig.

Bye,

Gianni

Elisa Wirt, Berlin

Tilgung Darlehen

Beitrag von Elisa Wirt, Berlin » Mo Sep 13, 2010 10:50

Hallo Gianni,

das mit der Darlehnstilgung ist ganz einfach. Wenn du einen Kredit aufnimmst, dann hast du die monatlichen Raten die du an die Bank bezahlst. Wenn du dann jeden Monat etwas zurückbezahlt hast, dann wird der Kredit kleiner und die Zinsen weniger. Wenn du dann den Umkehrschluss daraus ziehst, dann muss die Rate von der Tilgung logischer Weise grösser werdenl. Kapiert!

Ciao

Elisa Wirt, Berlin

Antworten