Private Darlehensgeber

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Ortwin J.
Private Darlehensgeber

Beitrag von Ortwin J. » Do Jun 21, 2007 12:14

Hi,

es gibt doch auch Private Darlehensgeber, sind diese immer Leute die einen nur ausnutzen wollen oder gibt es auch gute drunter?

Bye,

Ortwin

P. Ramazan

Private Darlehensgeber

Beitrag von P. Ramazan » Do Jun 21, 2007 13:41

Hi.

Private Darlehensgeber haben immer eines gemeinsam. Die benutzt man nur dann, wenn man bei Banken keinen Kredit mehr bekommt und dringend Geld braucht. Die Private Darlehensgeber nutzen das natürlich aus und benutzt dann immer sehr hohe Zinsen um sich irgendwie abzusicher. Ich kann jetzt nicht jedes Gerücht bestätigen, dass das dann alles über Schläger geht wenn man nicht mehr bezahlen kann, aber geben tut es sowas schon.

Cu,

Ramazan

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Okt 17, 2010 14:54

Sa März 27, 2010 1:02 Titel: Antworten mit Zitat


Im Norden von Thailand arbeiten wir (Thai-CH-Ehepaar) seit vielen Wochen intensiv an Erweiterung, Sanierung, Zusatzbepflanzungen, Reinigungen und Ausbau einer sehr schön gelegenen Urlaubs-Anlage. Mit der Zielsetzung, ein nicht alltägliches Naturparadies für erholungssuchende, entdeckungsfreudige Thailandliebhaber anzubieten mit guter Beratung und Dienstleistungen. Europäische wie thailändische Gäste sollen hier inmitten der Natur unvergessliche Tage verbringen.
Bereits sehr viel investiert, suchen wir zusätzliche Mittel für die Fortsetzung anstehender Sanierungsmassnahmen.
Gibt es jemand, der uns gegen Absicherung ein Darlehen zur Verfügung stellen würde oder Interesse hätte, sich finanziell aktiv/passiv zu beteiligen?
Selbstverständlich nach umfassender Vorstellung des Ganzen mit Beschrieb und Bildmaterial...
Oder kennt jemand eine Institution in Deutschland, welche Kredite nach Thailand vergibt?


Mi Feb 28, 2007 12:10 Titel: Eine Privatperson vergibt Kredite Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe in der Zeitung gelesen, dass eine Privatperson Krdite vergibt, muss man da auf etwas bestimmtes achten?

Bye,

Gerhold



D. Georgios



Mi Feb 28, 2007 12:10 Titel: Privatperson Vergibt Kredite Antworten mit Zitat


Hallo Gerhold,

wenn eine Privatperson Kredite vergibt, dann sollte man immer etwas vorsichtig sein. Was du auf jeden Fall machen musst, dass du dir den Vertrag ganz genau durchliest, denn es können oft Fallen drinnen sein, die man auf den ersten Blick nicht sieht. Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass mal einen Anwalt drüber schauen, oder vielleicht hast du jemanden der sich damit auskennt, der die Verträge auch lesen kann.

Gruß,

Gergios



Do Apr 19, 2007 11:36 Titel: Wie läuft ein Darlehen zwischen Privaten ab? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist das bei einem Darlehen zwischen Privaten, muss man da auch sowas wie einen Vertrag machen oder ist das egal?

Bye,

Ana

Isolde Jall, Burgthann

Darlehensgeber für Privatdarlehen

Beitrag von Isolde Jall, Burgthann » So Okt 17, 2010 14:55

Hallo Anna,

auch wenn man ein Darelehn zwischen Privat macht sollte man immer einen Vertrag machen. Wenn es zwei fremde sind sowieso und wenn es innerhalb der Familie ist empfeheln die Berater das auch zu machen. Es gab in der Vergangenheit sehr oft den Fall, dass sich die Leute zerstritten haben. Es heiss nicht um sonst, dass wenn es um Geld geht dass die Freundschaft aufhört und da ist gewiss was wahres dran.

mfg

Isolde Jall, Burgthann

Antworten