Bildungsdarlehen

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Eiltraut F.
Bildungsdarlehen

Beitrag von Eiltraut F. » Di Jun 12, 2007 22:29

Hi,

wenn man sich so ein Bildungsdarlehen anschafft, ist das nicht eine Tatsache, dass man damit jeden Verschuldet?

Bye,

Eiltraut

I. Nihal

Bildungsdarlehen

Beitrag von I. Nihal » Di Jun 12, 2007 23:57

Hallo Eiltraut,

wenn du dir mal wirklich überlegst für was man so ein Bildungsdarlehen aufnimmt, dann ist es nicht dazu da um jemanden zu verschulden, sondern jemanden eine Möglicheit zu geben etwas Wissen sich anzueignen welches andere auch können, die Geld haben. So ein Darlehen wird zu besonders sehr guten Konditionen ausgegeben, dass man zu sehr humanen Preisen diesen Kredit wieder zurück zahlen kann, die sind wirklich sehr gut durchdacht.

Cu,

Nihal

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Sep 03, 2010 18:23

Mo Sep 03, 2007 21:41 Titel: Wie kommt es, dass es ein Bildungsdarlehen gibt? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie kann es denn sein, dass es ein Bildungsdarlehen gibt und dass man aber andere Gruppen wie Arbeitslose oder Sozialhilfeempfänger nicht mit guten Angeboten verglückt?

Bye.

Marlise



Anke U.



Mo Sep 03, 2007 23:04 Titel: Bildungsdarlehen Antworten mit Zitat


Hallo Marlise,

das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Wenn man ein Bildungsdarlehen nimmt, dann geht es darum, dass der Staat will, dass jeder Mensch die gleiche Möglchkeit hat, dass er sich eine Ausbildung leistet. Wenn man sich dann aber die andern anschaut, dann hilft man denen doch damit, dass sie Unterstützung bekommt und man denen auch wieder eine Zukunft mit verschiedenen Hilfen gibt, denn Kredite helfen denen nicht weiter.

Gruß,

Anke


Do Mai 24, 2007 17:08 Titel: Würdet ihr ein Bildungsdarlehen nehmen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

würdet ihr für eure Schule ein Bildungsdarlehen aufnehmen oder findet ihr sowas nich so gut für die Zukunft?

Bye,

Reinhold



Ilka B.



Do Mai 24, 2007 18:45 Titel: Bildungsdarlehen Antworten mit Zitat


Hallo Reinhold,

klar würde ich mir ein Bildungsdarlehen nehmen, wenn ich genau weiss, was ich später einmal machen möchte. Wenn ich weiss, dass ich studieren will und dass ich mit meinem Studium mal viel Geld machen kann, dann habe ich eine Grundlage, bei der ich sagen, kann, dass es sich gelohnt hat diesen Kredit aufzunehmen und damit dann Schulden gemacht zu haben. Das ist auf jeden Fall in meinen Augen eine gute Sache.

Gruß,

Ilka



Mi März 14, 2007 2:05 Titel: Wie muss man ein Bildungsdarlehen zurückzahlen? Antworten mit Zitat


Hallo Leni,

bei einem Bildungsdarlehen ist das etwas anders. Es kommt darauf an, was man für ein Darlehen hat. Es kommt darauf an, was man für einen Weg einschlägt. Es gibt Darlehen bei denen man nach der Ausbildung einen Job annimmt und dann ohne Zinsen zurückzahlt dann gibt es auch noch Darlehen, bei denen muss man nur die Hälfte zurückzahlen, wenn man sich zb. selbständig macht, du solltest dich auf jeden Fall über deine Möglichkeiten informieren.

cu,

Regine



Leni Q.



Mi März 14, 2007 2:05 Titel: Bildungsdarlehen Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie muss man denn ein Bildungsdarlehen zurückzahlen, gibt es da gewisse regeln oder ist das wie mit jedem Kredit?

Bye,

Leni



Mi Apr 11, 2007 21:59 Titel: Was ist denn dieses Bildungsdarlehen? Antworten mit Zitat


Hi,

was ist denn so ein Bildungsdarlehen das von der KFW Bank angeboten wird, ist das was spezielles oder sind das ganz normale Kredite?

Bye,

Luis



Brigita J.



Mi Apr 11, 2007 21:59 Titel: Bildungsdarlehen Antworten mit Zitat


Hallo Luis,

die Bildungsdarlehen die die KFW Bank anbietet, ist kein normales Darlehen, denn die werden vergünstigt ausgegeben, damit man sich auch seine Ausbildung oder auch sein Studium leisten kann. Jeder soll das Recht auf eine Ausbildung haben und damit das auch möglich ist, muss man den Kredit auch erst dann zurückzahlen, wenn man einen Job hat und dann das darlehen mit billigen Zinsen oder auch garkeinen zurückzahlen kann.

Cu,

Brigita


Mi Nov 22, 2006 1:43 Titel: Bildungsdarlehen Antworten mit Zitat


Hi Leute,

könnt ihr mir sagen, wo ich diese Bildungsdarlehen bekommen kann, gibt es da eine bestimmte Bank?

Cu,

Blanka

Fenja B., Holzheim

Beitrag von Fenja B., Holzheim » Fr Sep 03, 2010 18:24

Hi Blanka,

die Bildungsdarlehen gibt es bei der KFW, dort habe ich meines bekommen. Du musst dich aber mal informieren. Beim mir war da so, dass man mir die Hälfte von dem Kredit erlassen hätte, wenn ich ein eigenes Geschäft aufgemacht hätte. Das ist aber bei jedem Studiengang anders. Da solltest du dir wirklich infos holen, da man sich somit sehr viel Geld sparen kann, was man nach dem Studieren sowieso nicht hat.

Bye,

Fenja B., Holzheim

Antworten