Studentendarlehen

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Gerrik
Studentendarlehen

Beitrag von Gerrik » So Apr 22, 2007 21:04

Hi,

wie ist denn das, kann man sich bei einem Kredit und Darlehen absicher, dass wenn einer in der Partnerschaft stirbt, dass man nicht gleich versteigert wird?
+ Bekommen Studenten aufgrund des Bafögs bei einer Bank auch eine Studentendarlehen?

Bye,

Gerrik

U. Nasibe

Darlehen Student

Beitrag von U. Nasibe » So Apr 22, 2007 23:02

Hallo Gerrik,

klar kann man sich absichern wenn man einen Kreidt als Paar aufnimmt. Es ist so, dass das sogar jetzt ein neues Produkt ist und bei den neuen Darlehen angeboten werden. Die Banken bieten jetzt eine Risikolebensversicherung. Die kostet je nach dem Geld und sichert den Partner ab. Wenn dann einer von beiden umkommen sollte, dann zahlt die Versicherung dafür und man hat in Höhe der Versicherun nicht mehr die Schulden am Hals.

Cu,

Nasibe

verschobene Beiträge

Student Darlehen

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Okt 06, 2010 14:45

Fr Jun 08, 2007 10:25 Titel: Bekommt man als Student ein Darlehen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

kann man als Student ein Darlehen bekommen, oder ist es von vornhinein ausgeschlossen, dass man sowas bekommen kann?

Bye,

Ivette



Necip



Fr Jun 08, 2007 12:37 Titel: Student Darlehen Antworten mit Zitat


Hallo Ivetty,

klar kann man als Student ein Darlehen bekommen, wobei es aber auch darauf ankommt um was für einens es geht. Es gibt nur zwei Arten die di bekommen kannst. Das eine ist ein Dispo, welches auf deinem Konto eingerichtet wird, das andere ist ein Kredit, der dir dein Studium finanziert und das macht nur die KFW Bank, denn die hat extra spezielle Kredite dafür die man sich von ihr dafür holen kann als Student.

Cu,

Necip



So Jul 01, 2007 22:24 Titel: Was ist wenn man als Student ein Darlehen will? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

was ist denn, wenn man als Student ein Darlehen haben will, das auch nicht für das Studium ist, kann man eines bei der Bank bekommen?

Bye,

Neihard



D. Macarena



So Jul 01, 2007 23:40 Titel: Student Darlehen Antworten mit Zitat


Hallo Neihard,

wenn du Student bist, dann wird dir keine Bank einen Kredit geben, da du keine feste Stelle hast, wo du Geld verdienst und den Kredit abbezahlen kannst. Du kannst aber bei der KFW Bank dir den Studienkredit nehmen, es ist ist ja egal was du mit diesem Geld machst, ob du es für das Studium ausgibst oder ob du das Geld zum Shoppen her nimmst. Die Banken kontrollieren das nicht nach was damit geschieht.

Bye,

Macaren



Di Apr 03, 2007 14:47 Titel: Wie mache ich die Finanzierung des Studiums? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn ich die Finanzierung des Studiums machen möchte, wie muss ich da vor gehen und bei welcher Bank kann ich da den Kredit bekommen?

Bye,

Albrecht



Fatma



Di Apr 03, 2007 14:47 Titel: Finanzierung Des Studiums Antworten mit Zitat


Hallo Albrecht,

die Finanzierung eines Studiums kann man über die KFW Bank machen lassen. Die haben spezielle Kredite für die Menschen in die Welt gerufen, die eben staatlich gefördert sind, damit jeder gleich berechtigt ist und studiren kann. Nich jeder kann sich das Studieren leisten und hat auch keine reichen Eltern, die einem alles bezahlen können. Die meisten Kredit sind bei der KFW Bank auch kostenlos.

Cu,

Fatma



Do Jul 05, 2007 19:48 Titel: Ist die Finanzierung des Studiums sehr teuer? Antworten mit Zitat


Hey zusammen,

ist denn die Finanzierung des Studiums sehr teuer, ich überlege mir, ob ich mir das wirklich leisten kann zu studieren?

Bye,

Nadina



Cilla R.



Do Jul 05, 2007 21:14 Titel: Finanzierung Des Studiums Antworten mit Zitat


Hallo Nadina,

die Finanzierung des Studiums ist gar nicht so teuer wie immer alle denken. Wenn man es wirklich machen will, dann muss man sich das wirklich mal durchrechen. Wenn man studiert hat und dann einen dafür gut bezahlten Job bekommt, dann kann man sich die Rückzahlung des Kredites schon leisten. Die Zinsen und die Rückzahlungen fangen erst dann an, wenn man auch einen guten Job hat und sich die Rückzahlungen dann leisten kann.

Cu,

Cilla



Mi Jan 17, 2007 17:59 Titel: Warum sind Darlehen Banken so unterschiedlich? Antworten mit Zitat


Hi,

kann mir mal einer sagen, warum die Zisen bei den Darlehn bei den Banken so unterschiedlich sind, da sind teilweise Welten dazwischen?

Gruß,

Pittie

Rakker

Darlehen Studenten

Beitrag von Rakker » Mi Okt 06, 2010 14:46

Hallo Pittie,

die Darlehen bei den Banken sind wie in der Marktwirtschaft total unterschiedlich. Was mans ich gut erklären kann, das sind die Zinsen bei den Direktbanken und den Filialen, dort können durch den wegfallenden Unterhalt die Kosten auf die Kunden weitergegeben werden, die bei den Direktbanken eingespart werden können. Es gibt aber viele Banken, die den Zins hoch halten und fast jeden Kunden dadurch nehmen.

Gruß,
Rakker

Antworten