Yen Darlehen

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Parvin
Yen Darlehen

Beitrag von Parvin » Di Okt 24, 2006 2:13

Hi,

ich überlege mir ein Yen Darlehen hier in Deutschland zu nehmen. Kann man da auch ein Risiko damit eingehen?

Cu,

Parvin

Pitrie

Yen Darlehen

Beitrag von Pitrie » Di Okt 24, 2006 2:13

Hi,

ich finde, dass es schon Riskant ist, ein Darlehen in einer fremden Währnung aufzunehmen. Es kommt aber immmer darauf an. Wenn man ein Konto hat über das nur diese eine Währung abgerechnet wird, dann hat man keine Risiko eines Kursverlustes. Wenn man das Konto durch verschiedene Währungen ausgleicht, dann kann es passieren, dass man grosse Gewinne oder aber auch grosse Verluste machen kann.

Gruß,

Pitrie

Finanzberatung Schweiger
Beiträge:4
Registriert:Mi Dez 20, 2006 14:43
Wohnort:Frankfurt

Beitrag von Finanzberatung Schweiger » Fr Jan 26, 2007 11:02

Das ist eine sehr riskante Sache mit dem Fremdwährungsdarlehen (Yen). Ich rate grundsätzlich davon am. Außer man hat eine Menge geld zum Verspekulieren übrig!

Gast

Wie unsicher ist ein Yen Kredit?

Beitrag von Gast » Fr Okt 22, 2010 10:17

Hi beisammen,

wie Unsicher ist so ein Yen Kredit, würdet ihr so einen Kredit machen wenn dieser richti billig wäre und die Bank diesen Anbietet?

Bye,

Bartel

Ralf Häuser, Bornheim

Fremdwährungsdarlehen in Yen

Beitrag von Ralf Häuser, Bornheim » Fr Okt 22, 2010 10:18

Hallo Bartel,

ich wäre sehr vorsichtig wenn es um eine Yen Kredit geht. Viele Banken werben damit und ich muss sagen, dass das keine guten Banken sind. Es ist nur dann zu empfehlen, wenn du nur Yen über diese Konto laufen hast wenn du ander Währungen damit vermischt, dann kannst du sehr hohe Verluste machen und wenn die Banken sagen, dass da auch Gewinne rauskommen, dann liegen sie leider sehr falsch damit, das stimmt nicht.

Cu,

Ralf Häuser, Bornheim

Carola T., Grünbach

Darlehen Fremdwährung Yen

Beitrag von Carola T., Grünbach » Fr Apr 22, 2011 17:27

Moin Moin hier im Forum. Habe mal eine spezielle Frage zum Theme Kredite aus dem Ausland. Es gibt da ja so einige Angebote und vor allem tausende von Webseiten. Auf einer davon habe ich dann auch etwas von einem Yen Darlehen gelesen. Jedoch habe ich das nicht so ganz verstanden. Wie funktioniert das genau, wenn man einen Kredit aus Japan haben möchte? Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie sind da genau die Vorgaben? An wen kann ich mich wenden, wenn ich so einen Kredit haben möchte?

Das Thema interessiert mich sehr, und ich würde mich freuen wenn der ein oder andere schon mal Erfahrungen mit so einem Kredit gemacht hat, oder evtl. sogar selbst solche Kredite vermittelt. Jeder Hinweis dazu ist gern genommen, denn einen deutschen Kredit möchte ich nicht in Anspruch nehmen, wegen meiner Schufa. Die ist zwar "sauber", aber ich will da keinen Kredit drin stehen haben. Danke für die Rückmeldungen.

Carola T., Grünbach

Antworten