Firmenkredite

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Y. Annett
Firmenkredite

Beitrag von Y. Annett » Mi Mär 07, 2007 22:15

Hi zusammen,

wie schwer ist es denn Firmenkredite zu bekommen, ich habe gehört, dass das nicht so leicht sein soll?

Bye,

Annett

E. Doreen

Firmenkredite

Beitrag von E. Doreen » Mi Mär 07, 2007 22:15

Hi Annett,

wenn es um Firmenkredite geht, dann kommt es immer darauf an, um was für eine Firma es sich handel. Wenn es ein kleiner selbständiger Unternehmer ist, dann ist es nicht so kompliziert. Wenn es sich um eine grosse Firma handelt, dann muss man schon mehr der Bank bieten. Die wollen dann einen Businessplan haben, bei dem man auch die Zukunft und gute Einnahmen nachweisen kann, denn dort hat man kein festes Gehalt, nachdem sich die Banken richten können.

Gruß,

Doreen

Gast

Wer haftet für Firmenkredite?

Beitrag von Gast » Mi Sep 08, 2010 10:00

Hi,

wer haftet eigentlich für Firmenkredite, die Firma selbst oder die Personen die hinter dieser Firma stehen?

Bye,

Jocker

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 08, 2010 10:01

Hallo Jocker,

wenn die Firmenkredite über Privatpersonen gehen, wie auch bei KGs der Fall ist, dann immer diese. Wenn bei Kaptialgesellschaften, dann deren Kapital. Die Banken sichern sich da aber auch schon so ab, dass sie nicht ohne eine Bürgschaft von den Gesellschaftern die Kredite ausgeben, denn wenn nur beschränktes Kapital da ist, dann wollen die Banken das Risiko auch nicht alleine tragen. Da werden die Gesellschafter zur Kasse gebeten.

mfg

Focko33, Eisdorf

Petra Meenen, Riederich

Firmenkredite können sich durchaus noch lohnen

Beitrag von Petra Meenen, Riederich » Mo Nov 15, 2010 16:39

Jeder der eine große oder aber auch kleinere Firma besitzt oder diese aber führt, kennt wahrscheinlich das Problem, dass man irgendwann immer einmal in einen finanziellen Engpass gerät. Dies kann ganz verschieden Gründe haben und kann so gut wie jedem passieren. Es muss nicht immer damit zu tun haben, dass man irgendwelche Fehler bei dem Marketing oder bei der Firmenführung gemacht hat, sondern es kann einfach ein dummer Zufall sein und schon steckt man irgendwo drinnen, wo man ohne entsprechende Hilfe nicht mehr wirklich hinaus kommt. Es kann natürlich auch ganz anders sein und Sie wollen vielleicht erst einmal eine Firma gründen und benötigen eben dafür, einen passenden Kredit. Es ist ganz egal für was Sie diesen jeweiligen Kredit benötigen, einen Firmenkredit oder Firmenkredite können sich in jedem Fall lohnen. Allerdings ist dies nicht immer der Fall, denn wer für Firmenkredite auf einen schlechten und falschen Anbieter zurückgreift, der wird mit einem Firmenkredit eher wenig Spaß haben, wobei das Ganze ja schließlich eine Hilfe sein soll. Wer also Interesse an solch einem Kredit hat oder diesen auch wirklich benötigt, der sollte allerdings keine Angst haben, einen entsprechenden Kredit abzuschließen. Wer die Ein oder andere Sache im Auge behält, der ist auf jeden Fall auf der richtigen Seite und kann so gut wie nichts dabei falsch machen, wenn man einen passenden Kredit sucht. Wer allerdings einfach drauf los greift, der kann sehr wohl einiges falsch machen, bei der Suche oder bei der Wahl des richtigen Anbieters für einen Kredit. Was man in jedem Fall immer beachten sollte, ist, dass der jeweilige Anbieter am Besten schon ein etablierter Anbieter sein sollte der zu dem noch über die nötige Erfahrung auf diesem Bereich verfügt. Denn wenn man einen etablierten Anbieter zur Seite hat, dann ist die Chance sehr gering, das man am Ende noch irgendwelche bösen Überraschungen erlebt. Wie schon gesagt, achten Sie einfach auf einen guten Anbieter.

Beste Grüße
Petra Meenen, Riederich

Antworten