Arbeitslosendarlehen

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Frank
Arbeitslosendarlehen

Beitrag von Frank » Fr Dez 01, 2006 2:45

Hi zusammen,

ich habe gehört, dass im Moment die ganzen Arbeitslosendarlehen total im Sagen sind, wo kann ich mir denn auch einen holen?

Cu,

Frank

Shari

Darlehen für Arbeitslose

Beitrag von Shari » Fr Dez 01, 2006 2:45

Hallo Frank,

ich finde es immer wieder toll, was die Leute so in ihrer Umgebung höre, und was total der Quatsch ist. Es gibt keine Arbeitslosendarlehen die im Moment an jeden gegeben werden. Die ganzen Arbeitslosen leben von der Stütze und das Geld ist dafür da, um sich seinen Unterhalt leisten zu können. Du wirst da keinen Kredit bekommen, da du nicht das Geld hättest um dir dort die Raten leisten zu können.

Gruß,

Shari

Gast

EC Karte weg nach eidesstattlicher Versicherung

Beitrag von Gast » Di Okt 19, 2010 10:56

Hallo,
Ich bin seit Jahren Kunde bei der Sparkasse. Nach einer Scheidung und der damit verbundenen Kosten musste ich die eidesstattliche Versicherung abgeben. Dies war bereits der Fall, als ich das Konto eröffnete. Ich erhielt eine EC-Karte und mein Konto war seitdem nie überzogen, noch durch irgendwelche Zahlungen ins Minus gerutscht. In der Zwischenzeit bekam ich 4 EC - Karten.
Nun bekam ich einen neuen Kundenberater, der mich sofort anrief und mir mitteilte, ich müsste die EC - Karte abgeben und gegen eine normale Kundenkarte tauschen. Diese nützt mir aber wenig, da ich auf den Geldchip für Zahlungen an Automaten und öffentlichen Verkehrsmitteln angewiesen bin.
Ich erklärte dem Herrn, das ich obwohl ich die eidesstattlich abgegeben habe, nie im Soll war oder mit dieser EC-Karte Einkäufe tätigte, deren Bezahlung nicht durch das Girokonto gedeckt war. Er beharrte auf seiner Meinung und erklärte mir, das es Sparkassenverordnung wäre meine EC-Karte einzuziehen.
P.S. Auf dieses Konto gehen regelmässig mein Geld, der Lohn meiner Frau, Kindergeld und der Lohn eines Minijobs.
Ich selbst bin seit zwei Jahren aus gesundheitlichen Gründen ALG 2 Bezieher, komme jedoch mit den mir zu Verfügung stehenden Mittel ausgezeichnet zurecht und habe seit Jahren das Konto nie überzogen.
Ist es richtig, das ich die EC-Karte abgeben muss ??

Antworten