Darlehensabsicherung

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Dominique
Darlehensabsicherung

Beitrag von Dominique » So Nov 14, 2010 13:48

Hi beisammen,

wie kann man sich denn eine Darlehensabsicherung machen, würden sich solche Versicherunge dafür lohnen abzuschliessen oder lohnt sich das nicht?

Bye,

Dominique

Nils

Beitrag von Nils » So Nov 14, 2010 13:48

Hallo Dominique,

ich finde, dass man einem nicht sagen kann, ob man einen Darlehensabsicherung braucht. Es ist immer sehr schwer jemandem zu sagen, ob es gut ist eine Versicherung zu haben oer nicht, denn keiner kann wissen ob es sich lohnt dafür Geld auszugeben oder nicht. Wenn man mal eine Versicherung gebraucht hat, dann hat man sich immer gesagt dass es sich gelohnt hat aber wenn man Jahre unsonst zahlt, dann halt nicht.

mfg

Nils

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Nov 14, 2010 13:49

Fr Nov 17, 2006 8:13 Titel: Darlehensabsicherung Antworten mit Zitat
Hi,
was braucht man denn für eine Darlehensabsicherung, muss man da was bestimmtes der Bank bieten können, oder wie ist das?
Bye,
Eduard


Fr Nov 17, 2006 8:13 Titel: Darlehensabsicherung Antworten mit Zitat
Hi,
für eine Darlehensabsicherung braucht die Bank verschiedene Sachen. Was man immer haben muss, ist ein Gehalt, mit dem man die Raten bezahlen kann. Wenn man eine Immobilie kauft, dann ist sicher die Wohnung oder das Haus die Darlehensabsicherung. Wenn man nichts hat, dann muss man eine Bürgschaft machen lassen, bei der für dich jemand bürgt, wenn du deine Raten nicht mehr zahlen kannst. Das ist aber sehr schwer zu bekommen.
Gruß,
Chiku


Mi Jun 27, 2007 11:39 Titel: Muss man diese Darlehensabsicherung nehmen? Antworten mit Zitat
Hi,
bei manchen Banken wird eine Darlehensabsicherung verlangt, diese wird dann auf den Kredit prozentual aufgeschlagen, muss man das eigentlich machen?

Bye,
Kord


Mi Jun 27, 2007 13:36 Titel: Darlehensabsicherung Antworten mit Zitat
Hallo Kord,
bei vielen Banken muss man die Darlehensabsicherung machen. Es gibt da Banken, die haben zwar die Möglicheit, dass sie das weglassen, aber in den meisten Fällen wollen die das. Es ist sicheres Geld für sie, denn wenn du den Vertrg kündigen solltest, dann ist das ein Beitrag wie eine Bearbeitungsgebühr, die sie nicht mehr an den Kunden zurück bezahlen. Ob das alles auch so legal ist, da würde ich mir Sorgen machen.

Tschau
Kathrein


Fr Okt 05, 2007 14:29 Titel: Wie viele Immobilien kann man für eine Darlehensabsicherung nehmen? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
wie viele Kredite kann man denn für eine Darlehensabsicherung her nehmen, gibt es da eine Beschränkung bei der Anzahl?
Bye,

Bastian


Fr Okt 05, 2007 15:52 Titel: Darlehensabsicherung Antworten mit Zitat
Hallo Bastian,
wenn man ein Darlehensabsicherung macht, dann kann man dafür auch mehrere Immobilien machen, was aber auch nicht so gut ist. Wenn man beispielsweise zwei Stick drin hat, dann kann es bei einer Versteigerung passieren, dass die eine Immobilie nicht genug Geld einbringt. Dann hätte die Bank das Recht, dass sie das auch mit der zweiten macht und dann würde man ganz ohne da stehen, und das ist dann sehr schlecht.

Danica



Mo Sep 24, 2007 12:56 Titel: Kann eine Darlehensabsicherung auch weg brechen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man eine Darlehensabsicherung macht, dann ist das in der Regel die Immobilie selbst, was passiert, wenn die Abbrennt und nicht versicher ist, dann hat man die Schulden, oder?

Bye,
Ortraud

Guido B., Pegnitz

Beitrag von Guido B., Pegnitz » So Nov 14, 2010 13:49

Hallo Ortraud,

wenn man eine Darlehensabsicherung nicht mehr hat, da sie durch einen Katastrophe weg gekommen ist, dann kann man gleich Insolvenz anmelden, denn diese Schulden bekommt man nicht mehr los. Es kann aber nicht sein, dass man keine Versicherung hat, denn die ganzen Banken geben keinen Kredit raus, wenn sie nicht die Gebäudeversicherung gesehen haben, sie wollen den Versicherungsschein zumindest in Kopie sehen.

Gruß
Guido B., Pegnitz

Antworten