Prämiensparen Sparkasse

Das gute alte Sparbuch hat noch nicht ausgedient. Deshalb gibt es auch immer wieder Fragen dazu
Antworten
R. Alen
Prämiensparen Sparkasse

Beitrag von R. Alen » Mo Okt 08, 2007 15:26

Hi zusammen,

wie findet ihr denn das Prämiensparen von der Sparkasse, findet ihr dieses System gut, dass es sich dann auch lohnt?

Bye,

Alen

Almut O.

Prämiensparen Sparkasse

Beitrag von Almut O. » Mo Okt 08, 2007 16:43

Hallo Alen,

wenn man das Prämiensparen macht, dann ist das nur für die gut, die auch eine sehr lange Zeit ausharren, denn wenn man die volle Prämie von 40% bekommen will, dann muss man schon 25 Jahre aushalten. Ich würde auf jeden Fall vorher mal so ein Berechnungspreispiel auf deren Homepage machen, denn da siehst du, was sie dir bieten können. Was ich leider bei der Sparkasse so schlecht finde, dass ist der Grundzins, denn der liegt gerade mal bei über einem Prozent.

Gruß,

Almut

Gast

Hat sich das Prämiensparen bei der Sparkasse durchgesetzt?

Beitrag von Gast » Mi Sep 29, 2010 12:38

Hi zusammen,

hat sich eigentlich das Prämiensparen bei der Sparkasse durchgesetzt, das sind doch sehr lange Zeit, bist man mal die richtig hohen Prämien bekommt?

Bye,

Wibeke

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 29, 2010 12:39

Hi,

wenn man das Prämiensparen machen will, dann muss man sein Geld tatsächlich sehr lange bei der Sparkasse anlegen, aber die Leute die das machen, die tun das sehr bewusst, denn man legt dort in den Fällen das Geld an, wenn man für Kinder was macht und will, dass sich bis zum 18 Lebensjahr sich dann eine gute Summe angespart hat. Aber wenn man die Zeit geschafft hat, dann bekommt man einen sehr guten Zuschuss.

Cu,

Rosi

Nina Späth, Himmelstadt

Sparkasse Prämiensparen

Beitrag von Nina Späth, Himmelstadt » Mi Sep 29, 2010 12:40

Darf ich kurz erwähnen, daß der "Zuschuß" im 12. Jahr bei 50 % liegt?
Klingt gut. Gibst aber nur auf das in dem Jahr eingezahlte Geld.
Langfristig betrachtet liegt man im Durchschnitt über die gesamte Laufzeit und mit Prämien eingerechnet bei 1 % p.a. Zinsen.
Schaut euch mal die Inflation an...

P.S: ist es sinnvoll, sich vorschreiben zu lassen, wann man sein eigenes Geld bekommen kann?
Und das bei 1% Zinsen im Jahr??

Nina Späth, Himmelstadt

Antworten