Sparbuch Verfügbarkeit

Das gute alte Sparbuch hat noch nicht ausgedient. Deshalb gibt es auch immer wieder Fragen dazu
Antworten
Jasper X.
Sparbuch Verfügbarkeit

Beitrag von Jasper X. » Sa Okt 06, 2007 10:33

Hi zusammen,

ist es denn immer noch so, dass es so schlecht mit der Verfügbarkeit beim Sparbuch ist, oder hat sich das in der Zwischenzeit geändert?

Bye,

Jasper

M. Fred

Sparbuch Verfügbarkeit

Beitrag von M. Fred » Sa Okt 06, 2007 12:40

Hallo Jasper,

die Verfügbarkeit beim Sparbuch ist immer noch so, wie sie damals war. Es gibt zwar Banken, die etwas dran drehen wollen und die Frist auf einen Monat verkürzt haben, aber das hat nichts an der ganzen Sache geändert. Ich würde lieber immer noch ein Tagesgeld nehmen, denn dort musst du dir keine Gedanken machen, wie viel Geld und wann man sich das holen kann, da hast du immer Zugriff wann du es brauchst.

Gruß,

Fred

verschobene Beiträge

Sparbuch Verfügbarkeit

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 23, 2010 17:39

Mi März 14, 2007 2:11 Titel: Spricht beim Sparbuch nur die Verfügbarkeit dagegen?
Hi beisammen,
findet ihr, dass nur die Verfügbarkeit gegen ein Sparbuch spricht, oder gibt es auch noch andere Dinge, die gegen sowas sprechen?
Bye,
Bendikt


Mi März 14, 2007 2:11
Hallo Benedikt,
gegen ein Sparbuch sprechen einige Dinge. Es ist nicht nur die Verfügbarkeit die dagegen spricht. Wer möchte schon jedes mal drei Monate warten, wenn er das Geld sofort braucht und dann auch noch einen Zinsabschlag hat, wenn man es vorher macht. Das andere ist der sehr geringe Zins. Die Sparbücher werden immer noch sehr schlecht mit Zinsen belegt, dass sich nur ein Tagesgeld loht und nicht die Eröffnung von einem Sparbuch.
Gruß,
Gerriet


Sa Jul 21, 2007 20:03 Titel: Hat sich das mit der Sparbuch Verfügbarkeit geändert?
Hi,

hat sich das zu früher mit der Sparbuch Verfügbarkeit geändert, dass man jetzt an das Geld kommen kann wann man möchte oder ist das immer noch so?

Bye,
Isa


Sa Jul 21, 2007 21:51 Titel: Sparbuch Verfügbarkeit
Hi Isa,
das mit der Sparbuch Verfügbarkeit hat sich bei einem richtigen Sparbuch nicht geändert. Es ist immer noch so, dass wenn du in einer gewissen Zeit mehr Geld abgeben willst, dass du das 3 Monate vorher ankündigen musst, da du sonst einen Zins einbußen musst. Die Leute machen heute aber keine Sparbücher mehr, die holen sich Tagesgelder, das sie dann immer an das Geld kommen können, wann sie wollen und in welcher Höhe sie das wollen.
Schönen Gruß,
Ehrhard

Do Sep 13, 2007 14:56 Titel: Ist beim Sparbuch die Verfügbarkeit immer noch begrenzt?
Hi zusammen,
ist denn bei einem Sparbuch die Verfügbarkeit immer noch begrenzt oder hat sich das in den Jahren geändert mit den Tagesgeldern?
Bye,
Suna

Friedemann

Verfügbarkeit des Geldes beim Sparbuch

Beitrag von Friedemann » Do Sep 23, 2010 17:40

Hallo Suna,

die Verfügbarkeit ist beim Sparbuch so geblieben, wie es auch noch gewesen ist. Die Banken haben sich nicht an die Tagesgelder gehalten. Sie haben diese beiden parallel geführt und der Kunde muss heute immer noch entscheiden, welches er von beiden will. Ein Kunde der aber mit denkt, der macht dann doch das Tagesgeld, denn wenn man gute Zinsen haben will, dann kommt man nicht mehr auf die Idee, dass man ein Sparbuch aufmacht.

Friedemann

Sophie90

Verfügbarkeit Sparbuch

Beitrag von Sophie90 » Mo Jun 03, 2013 14:14

Wie sind meine Spareinlagen auf dem Sparbuch verfügbar, ohne, dass ich Strafzinsen bezahlen muss, wenn ich Geld abhebe?

Sophie90

Antworten