Sparbuch Zinsen

Das gute alte Sparbuch hat noch nicht ausgedient. Deshalb gibt es auch immer wieder Fragen dazu
Antworten
Philipp S.
Sparbuch Zinsen

Beitrag von Philipp S. » Di Sep 11, 2007 11:07

Hi beisammen,

wenn ich schaut, was ihr auf dem Sparbuch an Zinsen bekommen, wie hoch sind die dann, seid ihr damit zufrieden?

Gruß,

Philipp

N. Meino

Sparbuch Zinsen

Beitrag von N. Meino » Di Sep 11, 2007 13:03

Hallo Philipp,

auf dem Sparbuch bekommt man doch fast keine Zinsen mehr. Die Zinsen auf dem Sparbuch sind sehr gering, denn die knappen 2% die man dort bekommt, auf die kann man auch schon fast verzichten. Ich bin total unzufrieden mit diesen Sparbüchern und bin deshalb jetzt schon seit längerem umgestiegen. Ich lege mein Geld nur noch auf Tagesgeldkonten an, denn dort bekomme ich die doppelten Zinsen und kann immer auf das Geld ohne Kündigungsfrist zugreifen.

Cu,

Meino

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Sep 08, 2010 21:30

Di Feb 27, 2007 16:50 Titel: Warum sind beim Sparbuch die Zinsen so gering? Antworten mit Zitat


Hi,

kann mir mal einer sagen, warum die Zinsen beim Sparbuch so gering sind, die will doch keiner mehr haben???

Bye,

Kreszenz



M. Timofei



Di Feb 27, 2007 16:50 Titel: Sparbuch Zinsen Antworten mit Zitat


Hi,

klar sind die Zinsen beim Sparbuch sehr schlecht. Warum das so ist und diese nicht an ein Tagesgeld angepasst werden, dass kann keiner sagen, aber wenn man Geld anlegen möchte, dann sollte man davon absehen. Man muss auch bei höheren Beträgen immer anmelden wenn man mehr abheben will als man darf. Warum das Sparbuch noch existiert kann wirklich keiner mehr sagen, aber es gibt immer noch Leute die das nutzen.

Cu,

Timofei


Mo Mai 14, 2007 20:45 Titel: Gibt es ein Sparbuch mit hohen Zinsen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

gibt es bei irgend einer Bank auch ein Sparbuch mit hohen Zinsen, oder werden die Sparbücher nicht so gut verzinst?

Bye,

Meik



Z. Margret



Mo Mai 14, 2007 22:19 Titel: Sparbuch Zinsen Antworten mit Zitat


Hallo Meik,

du wirst bestimmt ein Sparbuch mit höheren Zinsen finden, aber mit sehr hohen Zinsen wirst du keines finden. Die sehr hohen Zinsen gibt es nur auf Tagesgeldkonten. Ich habe keine Ahnung, warum die Banken da so einen Unterschied machen, aber was ich dir sagen kann, dass man einen großen Nachteil hat, denn wenn man ein Sparbuch hat, dann muss man eine Kündigungsfrist von drei Monaten ab gewissen Beträgen abwarten.

Cu,

Marget


Mi Apr 11, 2007 16:19 Titel: Gibt es ein Sparbuch mit hohen Zinsen? Antworten mit Zitat


Hi,

gibt es eigentlich ein Sparbuch mit hohen Zinsen oder ist das so eine Sache, die man auf keinen Fall finden kann.

Cu,

Andrä



Gottfried N.



Mi Apr 11, 2007 16:19 Titel: Sparbuch Zinsen Antworten mit Zitat


Hi,

ein Sparbuch mit hohen Zinsen wirst du nicht bekommen, denn die Banken wollen, dass die Leute den Service Bereich nicht mehr nutzen und nicht mehr Leute dafür einstellen müssen. Dadurch werden hauptsächlich nur die Tagesgelder die über Banken geführt werden und die Sparcards mit guten Zinsen bestückt, da mit man den Leuten das reguläre Sparbuch nicht mehr so schmackhaft macht und dann weniger dadurch verkauft.

Bye,

Gottfried



Do Aug 30, 2007 10:16 Titel: Habt ihr beim Sparbuch gute Zinsen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

habt ihr beim Sparbuch gute Zinsen oder seid ihr was ihr bei den Banken bekommt da nicht so zufrieden?

Bye,

Aktan

Lucie, Königsheim

Zinsen fürs Sparbuch

Beitrag von Lucie, Königsheim » Mi Sep 08, 2010 21:30

Hallo Aktan,

wenn du noch ein Sparbuch hast, dann tust du mir leiden, denn ich keine keine Leute in meinem Umkreis die noch so ein veraltetes Produkt bei der Bank haben. Jeden den ich kenne, der hat heute ein Tagesgeldkonto, denn auf so ein Büchlein kann man gut verzichten und die Zinsen sind auch doppelt so hoch wie beim Sparbuch. Außerdem ist es sicherer denn wenn man das Sparbuch verliert, dann hat man einen sehr großen Stress.

Bye

Lucie, Königsheim

Antworten