Sparzinsen Vergleich

Das gute alte Sparbuch hat noch nicht ausgedient. Deshalb gibt es auch immer wieder Fragen dazu
Antworten
Edelgard
Sparzinsen Vergleich

Beitrag von Edelgard » Di Okt 31, 2006 10:13

Hi,

wie sind denn die Sparzinsen im Vergleich, ein Sparbuch lohnt sich ja heutzutage ja nicht mehr, habe ich Recht?

Bye,

Edelgard

Julius

Sparzinsen Vergleich

Beitrag von Julius » Di Okt 31, 2006 10:13

Hallo Edelgard.

Du hast total recht. Die Sparbücher haben in der heutigen Zeit schon total ausgedient, da die Zinsen sehr niedrig sind, die sind in der Regel auf dem Sparbuch zwischen 0,5 - 1.5 Prozent. Sparzinsen sind im Vergleich auf dem Tagesgeldkonto bei manchen Banken bei 4 Prozent. Beim Sparbuch hat man auch den Nachteil, dass man 3 Monate vorher kündigen muss, wenn man über 3000 Euro abheben möchte.

Cu,

Julius

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Okt 14, 2010 10:41

Di Jul 03, 2007 10:15 Titel: Wie kann ich bei meinen Finanzen die Zinsen schmälern? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ich komme mit meinen Finanzen nicht mehr klar. Wie schaffe ich es meine Zinsen zu schmälern, ich zahle jedes Quartal so viel für meinen Dispo?

Schönen Gruß,

Melissa



Regine S.



Di Jul 03, 2007 12:02 Titel: Finanzen Zinsen Antworten mit Zitat


Hallo Melissa,

wenn du die Zinsen schmälern willst, dann gibt es nur eine Lösung die einem die Banken selbst auch immer raten, denn deine Finanzen werden mit jeder Abrechnung nur noch schlechter. Du must deinen Dispo in einen Ratenkredit umwandeln denn dort sind die Zinsen in den meisten Fällen nur halb so groß und du hast geregelte Abbuchungen, dass du weisst, du kannst normal leben und hast einen Betrag, der deine Schulden jeden Monat tilgt.

Bye,

Regine


Mo Nov 06, 2006 4:29 Titel: Auf Finanzen die grössten Zinsen Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich würde gerne meine Finanzen anlegen und würde deshalb gerne wissen, wo ich die grössten Zinsen für das Geld bekomme?

Cu,

Mirsada



Auguste



Mo Nov 06, 2006 4:29 Titel: Finanzen Zinsen Antworten mit Zitat


Hallo Mirsada,

wenn du deine Finanzen ohne Risiko mit den höchsten Zinsen anlegen möchtest, dan musst du auf jeden Fall auf ein Tagesgeldkonto dein Geld anlegen, da es dort im Moment die höchsten Zinsen gibt. Wenn du auf Festgeld anlegen möchtest dann solltest du noch paar Monate warten, da das Festgeld immer noch unter dem Tagesgeld liegt und es sich noch nicht lohnt dort anzulegen.

Gruß,

Auguste



Mi Okt 11, 2006 0:56 Titel: Wo bekommt man täglich Zinsen? Antworten mit Zitat


Hi,

es muss doch ein Konto geben, wo man täglich seine Zinsen gutgeschrieben bekommt. Ich habe mal was von so ner Bank gehört, kennt diese jemand?

Cu

Silva

Birgit Gross, Bischofrode

Vergleiche Sparzinsen

Beitrag von Birgit Gross, Bischofrode » Do Okt 14, 2010 10:41

Hi Silva,

diese Bank gab es wirklich mal, aber wie man sih vorstellen kann, hat diese pleite gemacht. Man konnte jeden Tag auf dem Konto online nachsehen, welche Zinsen einem wieder gutgeschrieben worden sind. So konnte mein sein Konto beim Wachsen zusehen, und das war wirklich toll, vorallem, wenn man wirklich viel geld darauf hatte. Das problem war nicht, dass die täglich die Zinsen gutgeschrieben haben, sonder dass der Grundzins schon so hoch war, dass man als Bank irgendwann diese Kosten nicht mehr tragen konnte.

Gruss,

Birgit Gross, Bischofrode

Antworten