Sparbuch Reichsmark

Das gute alte Sparbuch hat noch nicht ausgedient. Deshalb gibt es auch immer wieder Fragen dazu
Antworten
Judith
Sparbuch Reichsmark

Beitrag von Judith » Do Nov 30, 2006 7:27

Hi,

ich habe bei meiner Mutter im Schrank noch ein Sparbuch in Reichsmark gefunden, kann man das noch gegen Geld wechseln?

Bye,

Judith

Lunie

Sparbuch Reichsmark

Beitrag von Lunie » Do Nov 30, 2006 7:27

Hallo Judith,

ein Sparbuch mit Reichsmark kannst du leider nicht mehr in Euro eintauschen lassen. Wenn du das wirklich loswerden willst, dann solltest du mal schauen, ob es sammelforen gibt, bei denen das Sparbuch noch einen Sammlerwert hat. Es kann sein, dass das was du in den Händen hälst, tausende von Euro wert ist, und du eventuell denkst, dass das alles nichts mehr wert ist. Frag mal nach, vielleicht gibt es doch was dafür?
Gruß,

Lunie

Gast

Habe noch ein Sparbuch in Reichmark

Beitrag von Gast » Mi Okt 06, 2010 14:28

Hi,

ich habe in den Sachen meiner Großmutter ein Sparbuch in Reichsmark noch gefunden, kann ich das in Euro oder was anderes umtauschen?

Bye,

Gudula

Leona

Reichsmark Sparbuch

Beitrag von Leona » Mi Okt 06, 2010 14:28

Hallo Gudula,

wenn du ein Sparbuch in Reichsmark hast, dann muss ich dir leider sagen, dass du keine Euros dafür bekommen wirst. Es ist aber auch möglich, dass du für dieses Sparbuch einen Sammlerwert irgenwo bekommst. Du kannst auch bei den Banken nachfragen ob die was wissen, denn die verkaufen doch auch Münzen. Wenn die damit nichts anfangen können, vielleicht haben die da sogar irgendwelche Infos zu bestimmen Sammlern.

Grüße

Leona

A. Berger, Badenhard

Sparbuch Reichsmark

Beitrag von A. Berger, Badenhard » Mo Dez 27, 2010 13:54

Hallo,

hab ein Sparbuch mit 100 Reichsmark "vererbt" bekommen. Mir ist klar, dass es in Geld nichts mehr wert ist. Auch die Zinsen werden nicht so üppig gewesen sein, dass ich jetzt Millionör bin :lol:

Meine Frage ist: Gibt es Sammler oder eine Sammlerbörse, wo man dafür noch ein paar Euros erlösen kann?

LG

A. Berger, Badenhard

Antworten