Geldanlage Für Kinder

von sicher bis riskant!
Antworten
Bina Q.
Geldanlage Für Kinder

Beitrag von Bina Q. » Mi Okt 10, 2007 19:42

Hi,

ihr habt doch sicherlich auch eine Geldanlage für Kinder gemacht, wie viel zahlt ihr da so ein, ist das viel Geld?

Bye,

Bina

V. Haci

Geldanlage Für Kinder

Beitrag von V. Haci » Mi Okt 10, 2007 21:25

Hallo Bina,

wir haben sofort nach der Geburt eine Geldanlage für Kinder gemacht. Wir haben so einen Sparvertrag bei der Sparkasse gemacht, denn dort hat man nach langer Laufzeit einen sehr hohen Bonus, den man dann bekommt. Bis zu 40%. Wenn man überlegt, dass man das dann eh 18 Jahre spart, dann lohnt sich das auf jeden Fall und da reicht es 25 Euro pro Monat in den Sparer zu stecken.

Cu,

Haci

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 02, 2010 10:30

Mo Apr 23, 2007 16:15 Titel: Sollte man eine Geldanlage für Kinder machen? Antworten mit Zitat


Hi,

sollte man eine Geldanlage für Kinder machen, findet ihr dass das eine gute Idee ist, oder würdet ihr das lieber nicht machen?

Bye,

Ines



Schwerthelm Y.



Mo Apr 23, 2007 17:49 Titel: Geldanlage Für Kinder Antworten mit Zitat


Hallo Ines,

du solltest auf jeden Fall eine Geldanlage für deine Kinder machen. Du willst doch sowieso mal den Kindern etwas hinterlassen und wenn sie groß sind, möchte sie einen Führerschein etc. Was auch ein großer Vorteil ist, dass die Kinder auch einen Freistellungsauftrag haben und du dann auch einen großen Anteil an Steuern sparen kannst, wenn du dieses Vermögen auf sie schreibst, das ist auf jeden Fall ein großer Vorteil.

Cu,

Schwerthelm


So März 04, 2007 20:30 Titel: Wie gut ist denn eine Geldanlage für Kinder? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie gut ist denn eine Geldanlage für Kinder, sollte man das machen oder sollen die das für sich selbst wenn sie volljährig sind machen?

Cu,

Karolin



Hiltrud E.



So März 04, 2007 20:30 Titel: Geldanlage Für Kinder Antworten mit Zitat


Hallo Karolin,

klar ist es sehr gut wenn man eine Geldanlage für die Kinder macht. Wenn man denen was für ihre Zukunft ansparen möchte, dann ist da über diese lange Zeit mit kleinem Einsatz die beste Möglichkeit. Wenn man auch bedenkt dass Kinder den gleichen Freibetrag wie Erwachsenen haben, und man selbst schon Steuern auf die Zinsen bezahlt, dann sollte man sich das Geld sparen und das Geld auf die Kinder anlegen.

cu,

Hiltrud



Di Feb 13, 2007 22:23 Titel: Kann man ein Hausdarlehn absichern? Antworten mit Zitat


Hi,

eine Geldanlage lohnt sich auf jeden Fall für Kinden. Es hat sogar den Vorteil, dass ein Kind ab Geburt den gleichen Freibetrag für Zinsen hat wie jeder andere Mensch auch, das hat nichts mit der Volljährigkeit zu tun. Und wenn man für die Kinder was anspart, dann ist das auch für das Kind später mal sehr gut, da es mal für die Ausbildung oder für den Führerschein dann mal Geld hat und durch die Zinsen was angespart hat.

Bye,

Turkey



Francesko



Di Feb 13, 2007 22:23 Titel: Geldanlage Für Kinder Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

lohnt sich denn eine Geldanlage für Kinder oder sollte man das als Eltern nicht machen, da es nicht lohnenswert ist?

Cu,

F.



Fr Feb 23, 2007 0:46 Titel: Darf ich eine Geldanlage für meine Kinder machen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

darf ich eigentlich eine Geldanlage für meine Kinder machen, oder muss ich da erst das Sozialamt fragen, wenn ich für meine Kinder ein Sparbuch aufmachen will?

Bye,

Jim



Volkram



Fr Feb 23, 2007 0:46 Titel: Geldanlage Für Kinder Antworten mit Zitat


Hallo Jim,

was hat denn das Sozialamt mit einer Geldanlage für deine Kinder zu tun, wer hat dir denn das in den Kopf gesetzt?
Es ist sogar so, dass ich dir das auf jeden Fall empfehlen kann, wenn du etwas mehr Geld auf der Seite hast und es mit guten Zinsen anlegen möchte, da die Kinder von dir den gleichen Sparerfreibetrag haben wie du auch. Es ist deshalb sehr lohnenswert, das Geld so zu verteilen.

Cu,

Volkram



Mo Nov 20, 2006 10:32 Titel: Geldanlage für Kinder Antworten mit Zitat


Hi,

hat schon mal jemand eine Geldanlage für Kinder gemacht, ist sowas denn überhaupt möglich oder geht das nicht?

cu.

Nurduvan Ö., Fürstenberg

Beitrag von Nurduvan Ö., Fürstenberg » Do Sep 02, 2010 10:31

Hi,

klar ist es möglich eine Geldanlage für Kinder zu machen. Man kann aber nur Anlage machen, die den Kindern keine Schulden einfahren können. Auf gut Deutsch heisst das, dass man nur ein Sparbuch, oder einen Sparanlage machen kann, die den Kindern über einen gewissen Zeitraum eine Summe zusammenspart. Was anderes würde ich auch nicht machen. Was auch ganz gut ist, ist ein Tagesgeld, aber des wars auch.

Bye,

Nurduvan Ö., Fürstenberg

Gast

Dürfen Kinder Finanzen haben?

Beitrag von Gast » Fr Okt 22, 2010 14:12

Hi beisammen,

dürfen Kinder schon Finanzen haben, oder ist das für die Kinder verboten, wenn sie noch nicht volljährig sind, wie ist das?

Bye,

Gertraud

Silke43, Mannheim

Beitrag von Silke43, Mannheim » Fr Okt 22, 2010 14:13

Hallo Gertraud,

klar dürfen Kinder schon Finanzen haben. Es gibt sogar Kinder die 12 sind und Millionen besitzen, nur muss es da einen Verwalter für das Geld geben. Fast jede Familie hat auch für seine Kinder ein Sparbuch, das auf deren Namen läuft, was sich auch dadurch schon mal lohnt, da jeder Mensch ab Geburt den Zinsfreibetrag hat und dadurch sich Familien schon etwas Geld gespart haben, dass sie ihr Vermögen aufgeteilt haben.

Viele Grüße aus Mannheim
Silke43

verschobene Beiträge

Kinder Geldanlage

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Nov 16, 2010 19:41

Mi Apr 25, 2007 8:08 Titel: Gibt es eine gute Geldanlage für Kinder? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
gibt es denne eine gute Geldanlage für Kinder, was gibt es denn da für spezielle Angebote bei den Banken?
Bye,
Hella


Mi Apr 25, 2007 10:06 Titel: Geldanlage Kinder Antworten mit Zitat
Hallo Hella,
es gibt jetzt gerade eine sehr gute Anlage für Kinder. Es gibt bei der Dresdner Bank das Hipp Sparbuch. Dort wird das Geld was man einzahlt mit 3,25% verzinst und wenn man sich bei Hipp anmeldet, dann werden einem auch gleich nochmal 20 Euro gutgeschrieben. Das zählt für Kinder bis zum 36 Monat. Wenn das Kind schon älter ist, dann würde ich einen Sparplan machen, der jeden Monat eingezahlt wird.
Gruß,
Steffen


Di Okt 12, 2010 22:48 Titel: Gibt es ein Alter bei dem man mit einer Geldanlage für Kind Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
gibt es denn ein Alter, das dafür ganz gut ist, dass man eine Geldanlage für die Kinder anfängt, was würdet ihr nehmen?

Bye,
Lorenz


Di Okt 12, 2010 22:48 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Lorenz,
wenn man eine Geldanlage für die Kinder macht, dann ist es immer ganz gut, dass man das sehr früh macht, am besten immer gleich nach der Geburt. Wenn man erst mit 6 oder 8 Jahren anfängt, dann kann muss man das doppelte einzahlen. Ich würde nach der Geburt anfangen und dann nur die Hälfte einzahlen, denn dann kommt so ungefähr das gleiche raus mit einer monatlich geringeren Belastung für die Haushaltskasse.

mfg
Pascal W., Fischbachtal

Arthur W., Heidelberg

Beitrag von Arthur W., Heidelberg » Di Nov 16, 2010 19:41

Hallo Leute!

Wer seinen Kinder oder Enkeln etwas Gutes tun möchte, denkt oft an eine Geldanlage. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die herkömmliche ist sicher das angelegte Sparkonto mit eventuell regelmässigen Einzahlungen. Immer häufiger werden aber auch Rentenversicherungen abgeschlossen, wobei manche wirklich auf die Altersvorsorge ausgerichtet sind, andere aber auch schon zum Beispiel zu Studien- oder Ausbildungsbeginn ausgezahlt werden, um diese Zeit zu finanzieren. Wer durch die Geldanlage Kinder zusätzlich absichern möchte, kann auch eine Unfallversicherung mit Beitragsrückgewähr abschliessen. So hat das Kind Unfallschutz und bekommt meistens mit 18 Jahren zusätzlich aber noch eine Ablaufleistung ausgezahlt, die dann auch zum Beispiel für Führerschein oder Studium verwendet werden kann.

Grüße
Arthur W., Heidelberg

Antworten