Geldanlage Zinsen

von sicher bis riskant!
Antworten
Neofitos G.
Geldanlage Zinsen

Beitrag von Neofitos G. » Do Sep 20, 2007 10:18

Hi zusammen,

ihr habt doch bestimmt auch eine Geldanlage, was bekommt ihr denn da für Zinsen habt ihr da einen guten Satz ausgehandelt?

Gruß,

Neofitos

U. Romy

Geldanlage Zinsen

Beitrag von U. Romy » Do Sep 20, 2007 11:35

Hallo Neofitos,

ich habe eine Geldanlage, bei der sind die Zinse schon recht gut. Ich habe ein Tagesgeld auf dem ich so 4,5% bekomme. Dieses Angebot ist zwar begrenzt, aber man sollte mitnehmen was geht, sonst hätte man nur auch wenig zinsen. Man kann aber auch mit den Banken nicht groß verhandeln. Man muss sogut wie immer die Zinsen nehmen die sie anbieten. Handeln kann man eigentlich erst dann, wenn man sehr viel Geld anlegen möchte.

Cu,

Romy

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 24, 2010 0:23

Sa Jul 14, 2007 14:03 Titel: Welche Geldanlage gibt mir im Moment die besten Zinsen? Antworten mit Zitat


Hi,

welche Geldanlage gibt mir im Moment die besten Zinsen, gibt es da eine Bank, die mir da was gutes bieten kann?

Bye,

Alex



U. Albertine



Sa Jul 14, 2007 15:56 Titel: Geldanlage Zinsen Antworten mit Zitat


Hallo Alex,

es gibt im Moment eine gute Geldanlage. Ich habe gesehen, dass die Cortal Consors neuen Kunden 5% auf eine Anleihe gibt, die sie den Kunden nach einem Jahr Anlagezeit auch garantiert. Wenn man sogar glück hat und die Anlage Gewinn macht, dann bekommt man ,25% Bonus. Das ist besser als ein Festgeld. Was diesmal ganz toll ist, dass man bis zu 100.000 Euro anlegen darf und nicht nur bis 10,000.

Gruß,

Albertine


Di Apr 03, 2007 0:38 Titel: Welche Geldanlage hat jetzt die besten Zinsen? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist es denn jetzt nach paar Monaten, welche Geldanlage hat denn jetzt die besseren Zinsen, früher war es doch das Tagesgeld?

Bye,

Hedi



Y. Zöhre



Di Apr 03, 2007 0:38 Titel: Geldanlage Zinsen Antworten mit Zitat


Hi Hedi,

die Geldanlage mit den besten Zinsen ist jetzt die der Festegelder. Es gibt zwar immer noch sehr viele, die auf das Tagesgeld hohe Zinsen geben. Wenn man sich aber mal die Entwicklung beim Festgeld anschaut, dann sind diese schon sehr hoch geworden und das bei sehr geringen Laufzeiten. Die Banken bieten jetzt schon sehr viele Angebote, die eine Anlagezeit von nur einem halben bis einem ganzen Jahr haben.

Cu,

Zöhre


Mi März 28, 2007 15:54 Titel: Geldanlage wegen Zinsen ständig wechseln? Antworten mit Zitat


Hi,

lohnt es sich eine Geldanlage ständige wegen den Zinsen zu wechseln, wo man immer gerade das beste Angebot bekommt oder lieber auf einem Konto lassen?

Gruß,

Monja



Berend L.



Mi März 28, 2007 15:54 Titel: Geldanlage Zinsen Antworten mit Zitat


Hallo Monja,

du musst einfach wissen, wieviel Aufwand du in deine Geldanlage stecken willst. Klar gibt es immer eine Bank die bessere Zinsn hat, aber du musst auch überlegen, wie gross der Aufwand der Verwaltung ist, wenn man ständig Konten eröffenen muss, zur Post wegen der ID rennt und wenn man ständige die Freistellungen im Auge behalten muss un die Konten wieder kündigen. Wenn dir langweilig ist, dann bitte.

Cu,

Berend


So Okt 29, 2006 23:02 Titel: Geldanlage mit hohen Zinsen Antworten mit Zitat


Hi.

wer kann mit denn bei einer Geldanlage mit hohen Zinsen sagen, ich finde dies Pimperlitzchen immer so wenig die man auf sein Geld bekommt?

Cu,

Nolik



Snowbell



So Okt 29, 2006 23:02 Titel: Geldanlage Zinsen Antworten mit Zitat


Hallo Nolik,

es gibt schon Geldanlagen mit hohen Zinsen. Wenn du auf Tagesgeldkonten dein Geld anlegen möchtest, dann musst du das Angebot von Dirvers und Bengsch annehmen. Die haben im Moment 4,5 Prozent und die bieten das fest für ein Jahr an. Das Angebot gillt noch bis Ende Oktober. Falls du das nicht schaffen solltest, dann ist die Cortal Consors immer ganz gut, da die immer einen hohen Zinssatz anbieten.

Cu,

Snowbell



Fr Nov 24, 2006 1:59 Titel: Geldanlage Zinsen Antworten mit Zitat


Hi,

welche sichere Geldanlage bringt mir die meisten Zinsen, und welche kann ich getrost vergessen bei der anzulegen?

Cu,

Adelgund

Eowyn

Zinsen für Geldanlagen u. Tagesgeldkonten

Beitrag von Eowyn » Di Aug 24, 2010 0:23

Hi Adelgund.

Die Geldanlage die dir am meisten Zinsen beschert ist die vom Tagesgeldkonto. Dort haben wir im Moment den höchsten Zinssatz, bei dem du das Geld anlegen kannst. Was du auf jeden Fall meiden solltest, sind Sparbücher, das ist einfach nur dazu da, damit das Geld irgendwo gebunkert ist und was da noch dazukommt, ist sehr unwesentlich. Festgeld ist auch grad nicht gut, da das Tagesgeld viel bessere Konditionen bietet.

Bye,

Eowyn

Antworten