Geldanlage Türkei

von sicher bis riskant!
Antworten
N. Alicia
Geldanlage Türkei

Beitrag von N. Alicia » Mo Apr 23, 2007 11:50

Hi zusammen,

würdet ihr eine Geldanlage in der Türkei machen wenn sie euch 8% bieten, die wollen doch auch bald in die EU und dann ist das doch bestimmt sicher?

Gruß,

Aicia

Geraldine K.

Geldanlage Türkei

Beitrag von Geraldine K. » Mo Apr 23, 2007 13:20

Hallo Alicia,

ich würde einer Geldanlage in der Türkei nicht trauen. Ich glaube nicht, dass die die gleichen gesetze haben, dass sie die Kunden wie in Deutschland aus einem Fonds absichern müssen. Eine normale Bank kann nicht so viel Zinsen mit gutem Gewissen geben. Ich weiss nur von anderen, dass die ziemlich schlecht dran waren, als sie ihr Geld in Thailand angelegt haben und dann auf die Zinsen gehofft aber nur die Pleite bekommen haben.

Cu,

Geraldine

Immobilienakuthelfer
Beiträge:39
Registriert:Di Apr 10, 2007 22:18
Kontaktdaten:

Re: Geldanlage Türkei

Beitrag von Immobilienakuthelfer » Di Apr 24, 2007 21:54

Hallo,
ich kann Geraldine nur zustimmen...Finger weg von der Geldanlage..

mfg
volker
quote="N. Alicia"]Hi zusammen,

würdet ihr eine Geldanlage in der Türkei machen wenn sie euch 8% bieten, die wollen doch auch bald in die EU und dann ist das doch bestimmt sicher?

Gruß,

Aicia[/quote]

verschobene Beiträge

Geldanlage Türkei Zinsen

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 12, 2010 15:49

Do Jul 12, 2007 15:46 Titel: Ist eine Geldanlage in der Türkei gefährlich?
Hi,
ist eine Geldanlagen in der Türkei gefährlich, kann es sein, dass man dann sein ganzes Geld verlieren kann oder ist das nicht so gefährlich?
Schönen Gruß,
Ewald


Do Jul 12, 2007 17:52 Titel: Geldanlage Türkei
Hallo Ewald,
du kannst natürlich in der Türkei auch ganz viel Geld verlieren. Wenn du dort eine Anlage bei jemanden machst, der mit den Geld dann etwas anstellt, was dich zu einem Verlust führt, dann hast du wirklich mal Pech gehabt. Es ist nicht so wie in Deutschland, dass jede Bank eine Absicherung haben muss, bei der dir ein gewisser Betrag zugesichert wird, denn man dann auch im Falle eines Verlustes wieder bekommt.
Bye,
Birgitt



Mo März 26, 2007 18:16 Titel: Gute Geldanlage in der Türkei?
Hi,
ich habe gesehen, dass es eine gute Geldanlag in der Türkei gibt, ist es gut da sein Geld zu überweisen oder darf man den Banken dort nicht trauen?
Bye,
Timofei


Mo März 26, 2007 18:16 Titel: Geldanlage Türkei
Hi,
wenn du eine Geldanlage in der Türkei machen willst, dann solltest du schon sehr vorsichtig sein. Wenn es keine bekannte Bank dort ist, dann solltest du ganz gut aufpassen. Du musst auch darauf achten, dass die das Geld dort in Euros anlegen und nicht anfangen es ihn ihre Währung umzurechnen, denn dann musst auch noch wegen dem Kurs aufpassen. Ich würde da mal bei einer Deutschen Bank nachfragen, ob die mit sowas Erfahrungen haben.
Virgina



Mo Aug 27, 2007 15:47 Titel: Wie sieht es jetzt mit der Geldanlage in der Türkei aus?
Hi,
nachdem die Türkei bestimmt auch bald EU und Euro hat, ist dann eine Geldanlage in der Türkei auch anders zu betrachten?
Bye,
Martina

Reinhard T., Userin

Türkei Geldanlage

Beitrag von Reinhard T., Userin » Di Okt 12, 2010 15:49

Hallo Martina,

wenn die Türkei in die EU kommt, was ziemlich bald sein wird, dann wird sie auch bestimmt bald die Euro haben. Man kann sich dann sicher sein, dass sich die Banken an die Regeln der EU halten müssen und den Leuten eine Sicherheit geben muss, was deren Geld angeht. Sie kann dann nicht einfch Banken schließen und die Leute so da stehen lassen, wie es mal in Tunesien der Fall gewesen ist, da waren dann einige Menschen um einiges dann ärmer.

Gruß,

Reinhard T., Userin

Antworten