Geldanlage Banken

von sicher bis riskant!
Antworten
Vela
Geldanlage Banken

Beitrag von Vela » Mi Nov 17, 2010 14:26

Hi,

wie ist es denn mit der Sicherheit, wenn man eine Geldanlage bei Banken macht, die im Internet sind, bei der HVB zb. kann ja nichts schief gehen?

Grüße

Vela

Deedee

Beitrag von Deedee » Mi Nov 17, 2010 14:26

Hi Vela,

jede deutsche Bank muss einen Einlagensicherungsfonds haben, wenn man in Deutschland Banken ansiedelt. Es gibt einen sicheren Betrag bei Geldanalagen, den man auf jeden Fall bekommt, wennd die Bank pleite gehen sollte. Bei den AGBs steht immer drin, wie hoch dieser ist. Bei normalen deutschen Banken braucht man sich da keine Sorgen machen, da die nicht pleite gehen. Bei den Direkbanken sollte man sich auf jeden Fall vorher informieren

Bye,

Deedee

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Nov 17, 2010 14:27

Do Sep 06, 2007 10:36 Titel: Würdest du eine Geldanlage bei allen Banken machen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
würdest du denn eine Geldanlage bei allen Banken machen, oder gibt es gewisse Banken zu denen man kein Geld schicken sollte?
Bye,
Kaj



Do Sep 06, 2007 12:27 Titel: Geldanlage Banken Antworten mit Zitat
Hallo Kaj,
in Deutschland kannst du so gut wie jede Bank nehmen wenn du einen Geldanlage machen willst, denn wenn man sich dann mal anschaut, wie genau die Banken in Deutschland arbeiten müssen und es nicht so unsicher ist wie im Ausland. Im Ausland würde ich mir immer Gedanken machen, wo und wie ich mein Geld sicher anlege, aber die deutschen Banken haben da auch ein System untereinander, dass das nichts passieren kann.

Emir


Mi Sep 05, 2007 15:07 Titel: Wird eine Geldanlage bei Banken gerne gemacht? Antworten mit Zitat

Hi beisammen,

wird denn gerne bei Banken ein Geldanlage gemacht oder sind die Menschen da noch etwas vorsichtig den Banken gegenüber?

Bye,
Emmerich

R. Kallus, Mühltal

Beitrag von R. Kallus, Mühltal » Mi Nov 17, 2010 14:27

Hallo Emmerich,

wenn man bei den Banken eine Geldanlage macht, dann braucht man sich da keine Gedanken machen, dass da etwas nicht in Ordnung ist, denn die Banken in Deutschland, denen kann man vertrauen. Was man nur nicht machen darf, dass man auf gewisse Vermittler rein fällt, die versprechen denen gute Zinsen und dann hat man noch eine Gebühr auf dem Hals die man dann bezahlen muss, weil man irgendeinen Wisch unterschrieben hat.

R. Kallus, Mühltal

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Nov 17, 2010 14:28

Di Apr 17, 2007 21:08 Titel: Was ist denn ein Anlagekonto? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
was ist denn ein Anlagekonto, was macht man denn damit wenn man so was aufmacht, hat das was mit der Buchhaltung zu tun?
Bye,
Reiner



Di Apr 17, 2007 22:47 Titel: Anlagekonto Antworten mit Zitat
Hallo Reiner,
das mit dem Anlagekonto gibtes bei ber Buchhaltung und auch bei den Finanzen. Bei den Finanzen ist es so, dass man auf so einem Konto Geld anlegt und dann spart. Bei der Buchhaltung bucht man dort Sachen drauf wie Wirtschaftsgüter die Abnutzbar sind und dann auf mehrere Jahre abgeschrieben werden müssen. Wenn du zum Beispiel einen Computer kaufst oder wenn du ein Auto kaufst, dann wird das auf das Konto gebucht.
Lisa



Fr Jun 22, 2007 0:05 Titel: Kann man jedem Anlagekonto trauen? Antworten mit Zitat
Hi,

oft bekommt man doch von anderen Fimren ein Anlagekonto über eine Bank angeboten, kann man solchen Angeboten vertrauen?

Gruß,
Stefanie



Fr Jun 22, 2007 1:54 Titel: Anlagekonto Antworten mit Zitat
Hallo Stefanie,
wenn du ein Anlagekonto über einen anderen Anbieter aufmachen willst, dann solltest du dir ganz gut die ganzen Bedingugen durchlesen. Es gibt Firmen wie Drivers und ähnliche, die gut arbeiten. Dann gibt es andere, die eine Gebühr für das Vermitteln verlangen, die so hoch ist, dass die ganzen Zinsenn wieder weg sind die man für die Anlage bekommen hat. Lest euch bitte alles genau durch bevor ihr da was unterschreibt.




Sa Jun 09, 2007 1:47 Titel: Muss man für ein Anlagekonto was bezahlen? Antworten mit Zitat
Hi,
muss man wenn man ein Anlagekonto eröffnen möchte was dafür bezahlen, oder sind diese Art von Konten kostenlos?
Gruß,
dörte

Ines W., Eppertshausen

Beitrag von Ines W., Eppertshausen » Mi Nov 17, 2010 14:28

Hey Dörte,

eine gute Bank wird für ein Anlagekonto kein Geld verlangen und ich kenne auch keine Bank, die für sowas Geld verlangt. Obwohl, ich weiss nur, dass die Cortal Consors Geld dafür verlangt, wenn man nicht eine Mindestsumme im Schnitt auf dem Anlagekonto hat, somit wollen die erreichen, dass die Leute sich mehr auf die Konen einzahlen und nicht nur die ganzen Minimalbeträge dort landen. Ist alles strickt durchdacht.

Ciao

Ines W., Eppertshausen

Kosovar

Welche Geldanlagen bei welchen Banken?

Beitrag von Kosovar » Mi Nov 17, 2010 14:37

Hi,

nennt mir doch mal paar Banken. Bei welchen Banken sollte man welche Geldanlagen machen, da ist doch jede bei was anderem besser?

Bye,

Kosovar

E. Schreiber, Zschorlau

Beitrag von E. Schreiber, Zschorlau » Mi Nov 17, 2010 14:38

Hi Kosovar,

klar sollte man nicht alle Geldanlagen bei allen Banken machen. Jede Bank hat seine Vor und seine Nachteile und wenn man nicht vergleicht, dann würde man Geld verschenken wenn man nicht weiss, was man damit machen würde. Für das Tagesgeld würde ich dir die Cortal Consors empfehlen und wenn du ein Festgeld machen willst, dann ist die Dresdner Bank die beste Bank für dich in diesem Bereich.

Gruß

E. Schreiber, Zschorlau

verschobene Beiträge

Banken Geldanlage

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Nov 17, 2010 14:39

Do Nov 30, 2006 9:28 Titel: Geldanlagen Banken Antworten mit Zitat
Hi,
wie ist denn das mit den Geldanlagen bei den Banken, sind die abgesichert, dass da nichts passieren kann mit dem Geld?
Bye,
Flick


Do Nov 30, 2006 9:28 Titel: Geldanlagen Banken Antworten mit Zitat
Hallo Flick,
deine Geldanlagen sind bei den Banken in Europa bis zu einem Gewissen Betrag zu 100 Prozent abgesichert. Wenn man was mit den Banken passieren sollte, was sehr unwahrscheinlich ist, dann bekommt man auf jeden Fall dieses Geld zurück. Wenn du aber bei Banken wie der Deutschen oder der HVB oder ähnlichen anlegt, dann braucht man sich keine Sorgen machen, dass diese Banken eventuell pleite gehen können.
Gruß,
Tripli



Mi Aug 22, 2007 11:52 Titel: Was passiert mit den Geldanlagen bei den Banken? Antworten mit Zitat
Hi,

was passiert eigentlich mit den ganzen Geldanlagen bei den Banken die ich dort einzahle, wie arbeiten die mit dem Geld?

Bye,
Odilia


Mi Aug 22, 2007 13:11 Titel: Geldanlagen Banken Antworten mit Zitat
Hallo Odilia,
wenn du bei den Banken Geldanlagen machst, dann kommt es immer drauf an, wie sie das Geld reinvestieren. Wenn du zeitlich gebundene Anlagen machst, dann können die das Geld auch langfristiger investiren, indem sie Kredite vergeben oder auch Wertpapiere kaufen. Was sie bei Tagesgeldern machen, dass sie bei der Zentralbank dort tageweise anlegen und dann sich auch Zinsen holen. Die ganzen Anlagestrategien von den Banken sind sehr komplex.
Grüße
Claudio


Mi Apr 18, 2007 14:14 Titel: Warum sind die Geldanlagen bei den allgemeinen Banken schlechter? Antworten mit Zitat

Hi beisammen,
kann mir einer sagen, warum denn die Geldanlagen bei den ganzen normalen Banken schlechter sind als bei den anderen?

Bye,
Hanni


Mi Apr 18, 2007 15:43 Titel: Geldanlagen Banken Antworten mit Zitat
Hallo Hanni,
die Geldanlagen sind deshalb schlecher, weil die Banken mit denen die verglichen werden Direktbanken sind und die bessere Konditionen den Kunden geben können. Es liegt daran, dass durch die Kosteneinsparung ein besserer Zins weiter gegeben werden kann und man sich somit eine kleinen Konkurenzvorteil ausmachen kann. Man sollte aber die Angebot genau anschauen, denn oft gelten die nur für sehr kurze Zeit nur.

Reinhilde


Mo Aug 06, 2007 8:06 Titel: Sind die Geldanlagen bei den Banken abgesichert? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

sind denn die ganzen Geldanlagen bei den Banken abgesichert die man dort macht oder könnte da im ärgsten Falle auch mal was schief gehen?

Bye,
Curt


Mo Aug 06, 2007 9:52 Titel: Geldanlagen Banken Antworten mit Zitat


Hallo Curt,

bei den Banken kann natürlich auch mal was in Deutschland schief gehen, was bisher aber noch nicht so wirklich vorgekommen ist. Wenn mal was schief geht, dann wird sie vohrer aufgekauft und umstruckturiert. Wenn aber mal was ganz schief laufen sollte, dann ist man als Kunde in Deutschland schon abgesichert. Bei den Agbs steht dann immer, was der Betrag ist, den man auf jeden Fall wieder ausbezahlt bekommt.

Rahim



Mi Feb 14, 2007 13:33 Titel: Sind Geldanlagen bei Banken sicher? Antworten mit Zitat
Hi,

sind denn die Geldanlagen bei den Banken sicher, oder wie ist das denn die Direkbanken habe doch bestimmt noch so eine Sicherheit?

Bye,
Flojoe

Carsten Kuck, Waldems

Beitrag von Carsten Kuck, Waldems » Mi Nov 17, 2010 14:39

Hi,

die Sicherheit bei den Banken in Deutschland und bestimmt auch bei den Banken in EU jetzt auch, sind durch Gesetzte bei Geldanlagen bestimmt, dass die Banken in einen Fonds einzahlen müssen und dass für jede Person bei der Bank ein bestimmter Betrag abgesichert sein muss. Diesen Betrag kann man bei den Banken nachlesen und ist auch für jeden Kunden offensichtlich. Aber die Direktbanken sind da auch nicht schlechter.

Carsten Kuck, Waldems

Antworten