Immobilien Kapitalanlage

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
Sabine E.
Immobilien Kapitalanlage

Beitrag von Sabine E. » Fr Sep 14, 2007 10:49

Hi zusammen,

kann es auch passieren, dass Immobilien als Kapitalanlage auch schlecht sind oder sind die von Grund auf immer gut?

Bye,

Sabine

Abdulaziz Q.

Immobilien Kapitalanlage

Beitrag von Abdulaziz Q. » Fr Sep 14, 2007 12:55

Hallo Sabine,

wenn du dich entschieden hast, dass du dir Immobilien für die Kapitalanlage besorgst, dann musst du wirklich schauen, dass du eine gute bekommst. Das ist am Anfang leider immer nur sehr schwer zu sagen, denn oft hat man mit Altbauten immer Probleme, dass dort viel an Reparaturen anfällt und man ziemlich viel Geld unter dem Jahr einlegen muss. Wenn man auch einen schlechten Mieter bekommt, dann hat man auch Pech, da muss man wirklich schauen, dass man sich da so gut wie nur möglich absichert.

CU,

Abdulaziz

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Sep 22, 2010 10:31

Sa Jun 30, 2007 16:18 Titel: Habt ihr Immobilien als Kapitalanlage? Antworten mit Zitat


Hi,

habt ihr Immobilien als Kapitalanlage, wenn ja, warum, warum lohnt sich das für euch, erklärt mir das bitte.

Cu,

Wilchelm



R. Carmen



Sa Jun 30, 2007 17:52 Titel: Immobilien Kapitalanlage Antworten mit Zitat


Hallo Wilchelm,

ich habe Immobilien als Kapitalanlage. Es lohnt sich aus zwei dingen. Du hast eine Wohnung die sich selbst mit der Mietet bezahlt und du dir keine Gedanken machen musst, da su später mal ein Polster hast. Dann hast du den Steuerlichen effekt, dass du zwar immer Geld auf dem Konto hast, du aber total immer steuerliche Verlute machst, dass du sogut wie jedes Jahr auch noch was von deiner Steuer sparen kannst.

Cu,

Carmen



Mo Jul 23, 2007 16:07 Titel: Was kann man bei Immobilien als Kaptitalanlage ansetzten? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man sich Immobilien als Kapitalanlage holen will, wie muss man dann rechnen, dass sich das auch alles lohnt?

Bye,

Viktor



Q. Abel



Mo Jul 23, 2007 18:05 Titel: Immobilien Kapitalanlage Antworten mit Zitat


Hallo Viktor,

man muss das bei einer Kapitalanlage so rechnen. Du musst die ganzen Miteinnahmen rechnen und dann die Kosten dagegen nehmen, dann kommt hofentlich ein Plus raus und man hat etwas Geld auf dem Konto. Damit man jetzt noch einen steuerlichen Verlust macht, muss man die AfA dagehe rechnen und dann sollte ein Minus raus kommen. Dann hat man einen Verlust von dem man auch noch weniger Einkommensteuer bezahlen muss.

Cu,

Abel



Fr Mai 11, 2007 10:59 Titel: Immobilien als Kapitalanlage Antworten mit Zitat


Hi,

Immobilien als Kapitalanlage, lohnt sich das wirklich oder ist das nur so ein Gerücht das um sich geht?

Bye,

Heilburg



Y. Stoffel



Fr Mai 11, 2007 12:47 Titel: Immobilien Kapitalanlage Antworten mit Zitat


Hi,

das mit den Immobilien als Kapitalanlage ist kein Gerücht, das stimmt schon. Es gibt zwei Dinge die man das beachten sollte. Ersten kann man sich bei einer Vermietung sehr viel Geld durch die Verluste sparen, die man durch die ganzen Abschreibungen machte. Anderer seitst, ist es auch so, dass wenn man eine abbezahlte Immobilie im hohen Alter auf der Seite hat, ein guter Weg keine Miete mehr zahlen zu müssen.

Cu,

Stoffel



So Okt 22, 2006 3:34 Titel: Immobilien für Kapitalanleger Antworten mit Zitat


Hallo,

kann mir mal jemand sagen, warum sich Immobilien für Kapitalanlege lohnen, man macht doch garkeine Einnahmen mit den Mieten und alle wollen aber welche haben.

Cu,

Lanso



Wudi



So Okt 22, 2006 3:34 Titel: Immobilien Kapitalanleger Antworten mit Zitat


Hallo Lanso,

Immobilien lohnen sich total für die Kapitalanlagen. Es ist auch so, dass man zwar im Monat kein Geld mit denen macht, aber was man sich an Steuern sparen kann, ist nicht wirklich wenig. Wenn man die ganzen Abschreibungen nimmt und die ganzen Zinsen die man an die Bank bezahlt, dann kann man sich durch die Verluste, die man generiert ganz viel an Steuern im Jahr sparen, und das ist es, was die Leute machen wollen.

Gruß,

Wudi



Mi Okt 10, 2007 8:38 Titel: Sind Immobilien bei Kapitalanleger immer noch gefragt? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

sind denn Immobilien allgemein bei Kapitalanleger immer noch gefragt oder haben sie sich schon andere Anlagen ausgesucht?

Bye,

Fatima

J. Ackert, Albstadt

Beitrag von J. Ackert, Albstadt » Mi Sep 22, 2010 10:32

Hallo Fatima,

klar sind Immobilien noch recht beliebt, das ist eine so gut wie sichere Sache, da man so sein Einkommen recht gut planen kann. Die Immobilien sind auch günstiger geworden, dass die Kapitalanleger immer nach neuen suchen. Wenn auch der Wert der Immobilie steigt und man diese für 10 Jahr gehalten hat, dann bekommt man auch einen eventuellen Gewinn steuerfrei, das ist auch ein sehr großer Vorteil bei dem. Gruß,

J. Ackert, Albstadt

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Okt 13, 2010 16:32

Fr Jan 19, 2007 16:03 Titel: Kapitalanlagen mit Immobilien Antworten mit Zitat


Hi,

sin denn Immobilien gute Kapitalanlagen oder macht man damit eher nur Verluste, wie ist denn das?

Bye,

Bigbob



Gertie



Fr Jan 19, 2007 16:03 Titel: Kapitalanlagen Immobilien Antworten mit Zitat


Hallo Bigbob,

Immobilien sind sehr gute Kapitalanlagen, man kann etwas Geld anhäufen und hat für die Steuer trotzdem Verluste, da man mehr als seine Ausgaben absetzen kann. Man hat auch viele Abschreibungen, die einen Positiven Gewinn als verlust darstellen und dann man auch noch was von seiner Steuer zurückbekommt. Wenn man sich einen leisten kann, dann sollte man sich auf jeden Fall eine kaufen.

Cu,

Gertie



Mi März 07, 2007 20:15 Titel: Hypo bietet gute Kapitalanlagen Antworten mit Zitat


Hallo Forum! Ich habe bei der Hypo Geld angelegt. Die bieten echt gute Kapitalanlagen für Privatanleger!
Schönen Tag Dietger E.



Y. Claas



Mi März 07, 2007 20:15 Titel: Hypo Kapitalanlagen Antworten mit Zitat


Hallo Dietger! Schön, wenn Du so zufrieden bist mit Deiner Kapitalanlage. Worin hast du den investiert? - Ich denke, dass da kein so grosser Unterschied zwischen Hypo, Sparkasse, Volks Bank und so weiter ist. Die legen doch alle das Geld am Kapialmarkt an und der gibt immer nur die Zinsen her, die momentan am Markt sind. Mehr Zinsen können die Direktbanken bieten, da diese keine Kosten für Räumlichkeiten und Personal haben, sondern nur per Telefon oder Internet erreichbar sind.
Gute Rendite - CLaas



Di Jul 03, 2007 16:35 Titel: Kapitalanlagen mit Immobilien Antworten mit Zitat


Hi,

macht ihr auch Kapitalanlagen mit Immobilien oder ist das so eine Sache, mit der man lieber nicht anfangen sollte?

Bye,

Renata



U. Juan



Di Jul 03, 2007 17:56 Titel: Kapitalanlagen Immobilien Antworten mit Zitat


Hallo Renata,

wenn man mit Immobilien Kapitalanlagen machen will, dann ist das wenn es eine gute Immobilie ist, eine sehr gute Sache. Wenn du es gut anstellst, dann kannst du mit der Immobilie durch die ganzen Abschreibungen verluste machen, die du steuerlich absetzen kannst und wenn du dann auch noch eine Miete bekommst, dann sammelst sich auf dem Konto etwas zusammen. Wenn man sich ein kleines Imperium gründet, dann kann man davon leben.

Gruß,

Juan



Mi Aug 08, 2007 12:12 Titel: Kann man für Kapitalanlagen alle Immobilien nehmen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie ist es für Kapitalanlagen , kann man da alle Immobilien dafür nehmen oder sind das immer nur ganz spezielle die man da nimmt?

Bye,

Huberta

Duchess

Beitrag von Duchess » Mi Okt 13, 2010 16:33

allo Huberta,

wenn du dir Immobilien als Kapitalanlagen nehmen willst, dann ist es schon egal, was für welche es sind. Man sollte nur drauf achten, das es welche sind, die schon sehr hoch finanziert sind und nicht mit viel Eigenkapital gedeckt sind. Wenn das nämlich der Fall ist, dann hat man zu wenige ausgaben um sich einen steuerlichen Vorteil zu sicher und wenn man den nicht hat, dann lohnt sich das ganze nicht zu machen.

Cu,

Duchess

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Okt 13, 2010 16:39

So Nov 26, 2006 4:08 Titel: Kapital Anlagen Antworten mit Zitat


Hi,

welche Kapitalanlagen lohnen sich denn für mich am meisten. Ich habe zehntausen Euro und weiss nicht was ich damit machen soll?

Cu,

hopsi



Hadwig



So Nov 26, 2006 4:08 Titel: Kapital Anlagen Antworten mit Zitat


Hi Hopsi,

mit 10000 Euro kommst du aber nicht wirklich weit. Wenn du dein Geld anlegen möchtest, dann würde ich sagen, nimm dir ein Tagesgeldkonto, da dort die zinsen sehr hoch sind und du somit etwas von deinem Geld hast. Wenn du es ein Jahr auf dem Konto liegen lässt, ist sogar eine kleine Reise bei den Zinsen drin. Festgeld würde ich erst machen, wenn die Zinsen die der Tagesgelder über steigen, das wird aber noch etwas dauern

Bye,

Hadwig


So Jul 29, 2007 10:24 Titel: Wieviel eures Geldes steckt ihr in Kapital Anlagen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wenn ihr eure Finanzen bedenkt, viele steck ihr dann davon in Kapital Anlagen und was ist euer Maxium, was ihr da rein stecken würdet?

Bye,

Joggi

Lisa E., Echtershausen

Kapitalanlage Immobilien

Beitrag von Lisa E., Echtershausen » Mi Okt 13, 2010 16:40

Hallo Joggi,

es kommt ganz auf die Kapital Anlagen an. Wenn es beispielsweise eine Immobilie ist, dann ist diese ja so teuer, dass man da sowieso einen Kredit auf nehmen muss. Wenn es sich um Aktien oder andere Wertpapiere geht, dann würde ich nur soviel einsetzen, auf wie viel Geld man verzichten kann. Man sollte aber einen Teil des Geldes immer sicher anlegen und dann einen geringeren Teil nur auf riskante Anlagen.

Lisa E., Echtershausen

Antworten