Finanzbehörden

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
Z. Merlina
Finanzbehörden

Beitrag von Z. Merlina » Mo Apr 16, 2007 15:01

Hi,

habt ihr schon mal mit den ganzen deutschen Finanzbehörden zusammen gearbeitet, sind die wirklich so streng wie alle sagen?

Gruß,

Marlina

R. Sidonie

Finanzbehörden

Beitrag von R. Sidonie » Mo Apr 16, 2007 16:59

Hi Merlina,

die Finanzbehörden sind eigentlich ganz ok. Natürlich kommt es auch immer auf die Person drauf an, mit der man am Telefon zu tun hat, aber in der Regel sind alle auch nur Menschen und viele lassen mit sich sprechen und helfen einem weiter wenn man Probleme hat. Man muss schauen, dass man sich immer in einem überschaubaren Rahmen bewegt und nicht eine grauzone gerät, wo man Probleme bekommen kann, wo dann einem keiner mehr hilft.

Cu,

Sodonie

Virgil

Beitrag von Virgil » Di Apr 17, 2007 14:44

Natürlich!
Wenn du Steuern hinterziehst, gibt es kein Pardon. Sondern richtig fetten Ärger.
Laß es also lieber.

Virgil

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Okt 06, 2010 19:15

Fr Okt 12, 2007 13:45 Titel: Gibt es für alles spezielle Finanzbehörden? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

gibt es denn mehrer Finanzbehörden die alle was anderes machen oder kann man bei jeder alles bekommen, wie ist da aufgeteilt?

Bye,

Kläre



Christa J.



Fr Okt 12, 2007 15:58 Titel: Finanzbehörden Antworten mit Zitat


Hallo Kläre,

in Deutschland sind die Finanzbehörden aufgeteilt. Einiges macht das Wohnsitzfinanzamt und anderes macht die Bundeszentralkasse. Es kommt immer auf dein Anliegen an, was du brauchst. Wenn du nicht weißt, wer für dich zuständig ist, dann ruf einfach bei deinem Finanzamt an, sag denen deine Steuernummer und dein Anliegen, die werden dir dann schon sagen, wer für dich in dieser Sache zuständig ist.

Gruß,

Christa


Di Sep 11, 2007 8:32 Titel: Wie kommt ihr so mit den Finanzbehörden klar? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie kommt ihr denn so mit den Finanzbehörden klar, findet ihr, dass die auch etwas Menschlich sind, oder gehen die strickt nach Plan vor?

Bye,

Arek



T. Julius



Di Sep 11, 2007 10:20 Titel: Finanzbehörden Antworten mit Zitat


Hallo Arek,

wenn man mit Finanzbehörden zu tun hat, dann sitzen hinter dem Telefon auch Menschen, was kaum zu glauben ist. Wenn man mit denen auch ganz normal spricht und keiner ist, der sich schon sehr viel erlaub hat, dann können die auch mal selbst entscheiden und Fristen verlängern oder Kosten aufheben. Man muss einfach ganz nett sein und nicht böse auf die ganzen Briefe reagieren, dann bringt man schon was zu stande.

Cu,

Julius


Mi Sep 19, 2007 21:35 Titel: Sind Finanzbeamte gut Lehrer? Antworten mit Zitat


Hi,

es gibt doch viele Weiterbildungen wo auch viele Finanzbeamte die Schüler lehren, kann man sagen, dass sie gute Lehrer sind?

Gruß,

Angelino



Swen V.



Mi Sep 19, 2007 23:08 Titel: Finanzbeamte Antworten mit Zitat


Hallo Angelino,

klar kann man nicht immer alles ganz allgemein fassen, aber ich aus meiner Erfahrung, dass ich den Kurs zum Bilanzbuchhalter gemacht habe kann sagen, dass man mit einem Finanzbeamten schon sehr gut dran bin. Wenn man sich Finanzbeamte anschaut, dann sind diese immer mitten im Geschehen und sind dann auch immer up to date und wenn die dann einem was bei bringen, dann haben sie auch Erfahrung damit und tun nicht nur den Stoff runter pauken.

Cu,

Swen

Sa Jul 28, 2007 14:50 Titel: Können Finanzbeamte auch lustige Menschen sein? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man sich Finanzbeamte anschaut, können diese dann auch lustige Menschen sein, oder sind die immer grummig und schlecht drauf?

Bye,

Anno



Oslinde F.



Sa Jul 28, 2007 16:26 Titel: Finanzbeamte Antworten mit Zitat


Hallo Anno,

wenn man sich Finanzbeamte anschaut, dann gibt es solche und solche. Wenn du eine Berufsgruppe nimmst, dann gibt es immer Leute die gut drauf sind und wieder andere Leute die schlecht drauf sind. Du kannst nicht immer alles verallgemeinern und dann gleich alles auf andere übertragen. Klar hat man immer das Gefühl, dass Finanzbeamte schlecht drauf sind, aber wenn man diese privat erlebt, dann sind die ganz anders.

Cu,

Oslinde


Do Sep 13, 2007 11:25 Titel: Dürfen Finanzbeamte Geschenke annehmen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn es Finanzbeamte gibt die mit einem sehr gut zusammen arbeiten, kann man denen dann was schenken, oder dürfen die das nicht annehmen?

Bye,

Yasmin



B. Baki



Do Sep 13, 2007 13:10 Titel: Finanzbeamte Antworten mit Zitat


Hallo Yasmin,

wenn man für Finanzbeamte Geschenke hat, dann darf dieses nicht angenommen werden, da dies so offiziell heißt und man somit einen Bestechungsversuch macht. Wie es aber in der Realität ist, da sieht es wieder ganz anders aus. Wir haben unserer Sachbearbeiterin auch für gute Zusammenarbeit mal was geschenkt und das hat sie auch angenommen. Ich würde da nicht mit der Tür ins Haus fallen und es nur mit ihr privat machen.

Cu,

Baki


So Apr 15, 2007 23:16 Titel: Sind Finanzbeamte wirklich so schlimm? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

sind denn Finanzbeamte wirklich so schlimm wie es immer heisst, oder können die auch menschlich sein wenn man was von denen braucht?

Gruß,

T.



F. Käthe



Mo Apr 16, 2007 0:44 Titel: Finanzbeamte Antworten mit Zitat


Hi,

Finanzbeamte sind nicht so schlimm wie immer alle denken. Es gibt immer bei jemand ein Problem und wenn es nichts grossartiges ist, dann können die auch mal was entscheiden, wenn man eine Fristverlängerung braucht oder auch nicht. Natürlich kommt es auch immer auf den Beamten an, aber ich habe schon mit sehr vielen zu tun gehagt, dass ich mit gutem Gewissen sagen kann, dass die meisten ganz nett sind und nicht so wie man immer hört.

Cu,

Käthe

Fr Jun 22, 2007 12:08 Titel: Was sind Finanzbeamte für Menschen? Antworten mit Zitat


Hi,

was sind den so Finanzbeamte für Menschen, sind die wirlich so schlimm, dass man mit denen kein Privatleben führen kann?

Bye,

Walburg

R. Maack, Goldenstedt

Beitrag von R. Maack, Goldenstedt » Mi Okt 06, 2010 19:15

Hallo ,

wie kommst du denn darauf, Finanzbeamte sind auch ganz normale Menschen wie jeder andere auch. Du darfst die ganzen Witze nicht so streng sehen. Es ist alles etwas übertrieben. Ich habe einige jetzt kennen gelernt und muss sagen, dass die teilweise sogar sehr lustige und nette Menschen mit sehr viel Humor sind. Es gibt in jeder Sparte solche und solche Menschen, dass kann man wie immer nicht verallgemeinern.

Bye,
R. Maack, Goldenstedt

Antworten