Finanzwissen

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
R. Murat
Finanzwissen

Beitrag von R. Murat » Mo Apr 02, 2007 23:26

Hi zusammen,

haben denn Banker ein gutes Finanzwissen oder sind die nur gut im Konto eröffnen und im Überweisungen ausstellen, wie ist denn das?

Gruß,

Murat

D. Adele

Finanzwissen

Beitrag von D. Adele » Mo Apr 02, 2007 23:26

Hallo Murat,

klar haben Banker ein gutes Finanzwissen, es ist aber so, dass nicht jeder Banker in jedem Bereich alles weiss. Wenn du was bestimmtest wissen willst, dann gibt es immer spezielle Bereiche, wo man auch vermittelt wird, um dann mit einem Kollegen zu sprechen. Wenn du davon ausgehst, dass jeder Banker alles wissen muss, dann gehst du von was falschen aus, denn es kann nicht jeder alles wissen, und das ist in allen Firmen so?

Bye,

Adele

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Okt 10, 2010 9:55

Di Dez 05, 2006 3:03 Titel: Finanzwissen Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

wie gross muss denn das Finanzwissen sein, wenn man sich bei einer Bank als Azubi bewerben möchte?

Bye,

Bossy



Eyck



Di Dez 05, 2006 3:03 Titel: Finanzwissen Antworten mit Zitat


Hallo Bossy,

dein Finanzwissen muss nicht arg gross sein, wenn du dich als Azubi bewirbst. Wenn du in die Vorauswahl kommst, dann solltest du ein allgemeines Wissen haben, wo du zb. weisst, wie man Zinsen berechnet und wie man einen Dreisatz macht. Den Rest den die fragen, ist ganz normales Allgemeinwissen, wo man auch davon ausgehen kann, dass man es weiss, da sind Fragen vom normalen Schulwissen, was man gelernt hat.

Cu,

Eyck



Sa Jun 09, 2007 18:35 Titel: Braucht man ein großes Finanzwissen beim Berater? Antworten mit Zitat


Hi Leute,

braucht man ein großes Finanzwissen wenn man bei einem Vermittler arbeiten möchte oder reicht da das aus, was man so mitbekommt?

Cu,

Nico

Beyhan, Ismaning

Beitrag von Beyhan, Ismaning » So Okt 10, 2010 9:56

Hallo Nico,

wenn du Finanzwissen hast, dann kann man als Leihe bestimmt paar Leute beraten, aber man kann nicht bei einer Firma arbeiten, die das Hauptberuflich macht. Wenn du dich bei einer Firma bewirbst, dann musst du auf jeden Fall auch noch ein halbes Jahr ausbildung machen, damit du da was mitbekomst. Was ich dir auch noch sagen kann, dass sie meist nur dann angenommen werden, wenn man aus der Bankbranche kommt.

Cu,

Beyhan, Ismaning

Idris

Ist es schwer Business Finanzen zu führen?

Beitrag von Idris » Di Nov 16, 2010 20:14

Hi,

ich überlege mir einen Job zu suchen, wo man Business Finanzen führen muss, ist das sehr schwer das zu tun?

Bye,

Idris

Siftagül

Beitrag von Siftagül » Di Nov 16, 2010 20:14

Hallo Idris,

klar ist es schwer Business Finanzen zu führen. Wenn das so einfach wäre, dann könnte jeder der schon mal ein Tagesgeld erfolgreich eröffnet hat sein Studium hin werfen und gleich groß bei einer Firma einsteigen. Ich kann dir nur empfehlen, dich bei solch einem Job nur dann zu bewerben, wenn du dir auch sicher bist, dass du das kannst und studiert, oder zumindest in einem Teilbereich eine Ausbildung gemacht hast.

mfg

Siftagül

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Nov 16, 2010 20:14

Mi März 07, 2007 23:24 Titel: Ist die Finanzwelt wieder erleichtert? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
ist denn die Finanzwelt wieder erleichtert, dass die Zinsen wieder oben sind, man hat doch nur schlecht verdienen können?
Bye,
Clemetine


Mi März 07, 2007 23:24 Titel: Finanzwelt Erleichtert Antworten mit Zitat

Hi,

warum sollte denn die Finanzwelt erleichtert sein. Es ist so, dass es immer einen Vorteil und einen Nachteil gibt. Du muss immer die Kreditzinsen und die Anlagezinsen sehen. Wenn die Zinsen hoch sind, dann lohnt es sich für die ganzen Anleger. Wenn man einen Kredit braucht, dann ist es natürlich besser, wenn man diesen zu einem geringen Zinssatz bekommt. Es kommt immer darauf an, wer sich auf sowas zu welcher Situation freut.

mfg
Idle



So Jun 24, 2007 12:33 Titel: Ist die Finanzwelt nun erleichtert mit den hohen Zinsen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
ist die Finanzwelt nun erleichtert mit den hohen Zinsen, jetzt kann sich wirklich keiner mehr einen Kredit leisten, super!
Stanislaw

Vahit

Beitrag von Vahit » Di Nov 16, 2010 20:15

Hallo Stanislaw,

warum soll denn die Finanzwelt erleichtert sein. Es ist doch immer so, dass die Zinsen rauf und dann wieder rutner gehen. Jetzt sind die Zinsen ganz oben und in einem Jahr oder so wieder ganz unten. Abgesehen davon kann man sich die Kredite schon noch leisten, und du darfst nicht vergessen, es gibt immer zwei Seiten, wenn die Zinsen nach oben gehen, dann gehen auch die Anlagezinsen nach oben und das ist auch nicht schlecht!

Gruß,

Vahit

Antworten