Finanzierungshilfe

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
Mathild U., Schongau
Finanzierungshilfe

Beitrag von Mathild U., Schongau » Mo Mär 19, 2007 14:25

Hi,

ich suche jemanden, der mir eine gute Finanzierungshilfe geben kann und auch was von der Beratung versteht.

Danke,

Mathild

Iambo

Finanzierungshilfe

Beitrag von Iambo » Mo Mär 19, 2007 14:25

Hallo Mathild,

eine gute Finanzierungshilfe findest du bei den ganzen Banken. Entweder du gehst zu einem Vermittler, der dir helfen kann einen guten Kredit zu finden, oder du schaust, welche Bank gute Zinsen hat und dich dann an sie wendest und dort den Kredit machst. Du bekommst dann dort sehr gute Beratung und kannst auch fragen wie alles abläuft, die kennen sich da auch ganz gut aus, dass sie dir gut helfen können.

Cu,

Iambo

Gast

Ist die Finanzierungshilfe bei der Bank am besten?

Beitrag von Gast » Di Okt 12, 2010 15:17

Hi,

Finanzierungshilfe kann man doch von sehr vielen verschiedenen Stellen bekommen, ist es aber am besten das von der Bank zu bekommen?

Bye,

Arthur

Sevcan

Beitrag von Sevcan » Di Okt 12, 2010 15:17

Hallo Arthur,

wenn du eine Finanzierungshilfe brauchst, dann ist es nicht immer am besten zu einer Bank zu gehen. Viele denke, dass sie sich am besten auskennen. Bei mir war das aber genau das Gegenteil davon. Ich habe damals alles bei einer Versicherung gemacht und das war in meinen Augen viel besser. Der Unterschied von dem was die wussten und das was die in der Bank gewusst hatten, das waren Welten und hätte mich mehr gekostet.

Cu,

Sevcan

Rolf Tippe

Beitrag von Rolf Tippe » Mo Nov 15, 2010 16:53

Für größere Neuanschaffungen wird natürlich Geld gebraucht. Eine Finanzierungshilfe muss her. Bei der Bank können Sie einen Kleinkredit beantragen oder, wenn es die Bank zu lässt, einen Überziehungskredit benutzen. Aber Vorsicht! Hier sind die Zinsen sehr hoch. Wer die Möglichkeit hat, sich eine Finanzierung bei einem Verwandten zu holen, sollte diese Möglichkeit unbedingt wahrnehmen. Hier werden fast nie Zinsen verlangt und die Rückzahlung lässt sich individuell vereinbaren. Auch gute Freunde können mit Geld aushelfen, wenn der Betrag nicht zu hoch ist. Ein Pfandleihhaus ist für die kurzfristige Hilfe eine Alternative. Das Pfand sollte nach Möglichkeit wieder eingelöst werden, weil sonst der Verlust zu groß ist.

Grüße
Rolf Tippe

Antworten